Hans Meyer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 15 Januar 2009.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Maxi gibt sich überrascht.

Das überrascht wiederum mich.

Wobei: Eigentlich doch nicht. Und das ist gruselig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

GGBorusse Guest

Bitte nicht den Funkel... :hail:

Unser Frankfurter Nachbar lacht sich schon schlapp, dass der jetzt bei uns überhaupt im Gespräch ist. Die sind so erleichtert dass die den los sind...

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sensationeller Trainercoup bei Borussia. Nach dem enttäuschenden CL Finale von Machester United kündet Sir Alex Ferguson seinen Wechsel nach Gladbach an und bedankt sich bein Hans Meyer der Ihm eine intakte Mannschaft hinterlässt!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Genau das iss dat Problem, unabhängig ob Funkel oder Gottweißwer im Gespräch iss.

Irgendwer hat immer irgendeinen Nachbarn, der mal Premiere-Abonnent war und 5mal in Serie unfallfrei Doppelfaß-Der Lieblingstresen mit Udo Pfostek geguckt hat, und schwupps:

"Funkel kann ga nix und den Trainerschein hammse ihm in Kölle geschenkt, weilse wußten, dass der ma nach Gladbach geht".

Es ist genau diese Denke, die Ansprüche über Realität galoppieren läßt, ohne dass ein Grashalm stehen bliebe oder ein Trainer mal das Ende seiner Vertragslaufzeit erleben könnte.

6. m.c.intosh

m.c.intosh Altbierliebhaber

Ich weiß gar nicht was Ihr gegen Funkel habt, er hat überall gute Arbeit abgeliefert und meiner meinung nach der richtige für den kommenden neuaufbau.Frontzek ist bislang nur 2mal Abgestiegen.

7. Das Größchen

Das Größchen Member

Funkel? Dann wird das so wie Gelsdorff oder Bongartz oder Advokaat. Die gehören hier nicht hin. Wir haben Gladbacher.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Teilweise, also der Teil, der so wie fast immer unter Grossmannssucht leidet.
    Ich bin mir sicher das Gladbach mit Funkel den richtigen trainer verpflichten würde.

Aber Funkel ist dann doch wieder nichts für Gladbach. Dafür ist euer Vorstand/Präsidium nicht reif genug. Viel zuviel Chaos. Unserer war zwar auch nicht reif genug, aber HB hat sich GSD sehr lange durchgesetzt.

Da ich MGB mag gönne ich euch eigentlich den Funkel. Mit dem steigt ihr so schnell nicht mehr ab. Aber egal wen ihr verpflichtet. In den nächsten 20 Jahren wird es sicherlich nichts mit der CL. Damit muss man sich abfinden und kleine Brötchen backen. Das ging bei uns auch lange gut. Leider hat sich letztendlich doch der Mob durchgesetzt.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Na dann, Berti Vogts. :lachweg:

10. Das Größchen

Das Größchen Member

Das ist kein Trainer.

Aber Frontzek ist ja gerade wieder frei.

11. Turtur

Turtur Borusse

Was macht Frontzeck zum besseren Trainer als Funkel? Weil er mal bei uns gespielt hat? :gruebel:

12. Das Größchen

Das Größchen Member

Weil er Gladbacher ist. Und Funkel, hat der überhaupt ein zu Hause oder wohnt der im Zelt?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er hatte 5 Jahre ein Zelt am Frankfurter Bahnhof. Bei solchen Beiträgen wundert mich gar nichts mehr. :suspekt:

14. Das Größchen

Das Größchen Member

Tja, manche rufen "Funkel raus", und mache "Funkel rein", wahrscheinlich um dann wieder "Funkel raus" zu rufen.

15. Turtur

Turtur Borusse

:taetschel: Ok keine weitern fragen...

16. Das Größchen

Das Größchen Member

Mach Dir keine Hoffnungen!

17. André

André Foren-Capo Administrator

Danke Hans!

Auch wenn ich Dich so ab dem 29. Spieltag rausgeschmissen hätte, hast Du doch am Ende alles richtig gemacht. Du hast Dein Ziel erreicht, hast durch Dein dickes Fell große Last von der Mannschaft geholt, und uns wieder mal den Arsch gerettet. :hail:

Da bleibt mir nur Danke zu sagen und Dir ne schöne Rente zu wünschen! :prost:

Frontzeck? Soll das ein Witz sein? Dann schon lieber den Funkel, wobei es eigentlich aber auch völlig egal ist.

Was ist mit Arie, ist der noch nicht so weit?

Neururer ist ja zum Glück vergeben. Namen gibt es ja genug:

Winni Schäfer, Pele Wollitz, Klaus Toppmöller, Thomas Doll, Mirko Slomka, Mike Büskens, Klaus Augenthaler, Milan Sasic, Mario Basler (ist Gladbachfan ;-) )

18. forssell

forssell Active Member

Ganz einfach: Er hat fast sechs Jahre in Frankfurt gearbeitet, ohne dass sich dort eine Tendenz nach oben gezeigt hat. Im Gegenteil: Jedes Jahr eine irre Verletztenliste (hat das möglicherweise auch was mit dem Training zu tun?), grottiger Fußball, ebenfalls große Fluktuation bei den spielern und in dem Jahr, wo die eintracht vielleicht am meisten Geld ausgegeben hat, hat sie mit die schlechteste Bilanz der Funkel-Ära. Der Mann ist in Bochum oder Bielefeld oder in Kaiserslautern gut, wo man weiß, dass der Klassenerhalt das einzige ziel ist. In Gladbach, wo der Realitätssinn bei vielen Fans nicht besonders ausgeprägt ist, kann so ein Trainer nur nach kurzer Zeit fliegen. Das hat sicher auch der Hansemann gespürt, nicht zuletzt nach seinen Erfahrungen beim Abgang in Nürnberg. Und Funkel ist in Frankfurt an der gleichen Erwartung gescheitert: Dass es nach den vielen lauen Jahren endlich mal wieder ein Stück nach vorne gehen soll.

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

"Weil er Gladbacher ist."
    Es gibt für mich derzeit kaum ein schlechteres Argument, einen Trainer einzustellen.

20. forssell

forssell Active Member

André, bei deiner Selbstkritik wird es sich Hänschen vielleicht ja noh mal anders überlegen:floet:

Aber im Ernst: Auch vor deiner Kandidatenliste grauts mir überwiegend:

Augenthaler, Doll, Slomka und Toppmöller haben eine Halbwertszeit von einer halben Saison, dann sind sie verbraucht und ein Feuerwehrmann darf die Scherben von deren Personalpolitik einsammeln. Und dann Basler: Dann kannst du dich auch auf die bank setzen, der hat ja als trainer noch gar nichts bewegt (wie Freund Matthäus)
    dann den gladbach-Hasser wollitz? Nee, nee. Sasic -war den zweitklassigen Lauterern immer nur der nützliche idiot, aber nicht fein genug, da möchte ich unseren mob erstmal hören

Über Büskens würde ich nachdenken, wäre aber genauso ein Risikogriff wie Arie, auch wenn ich das aus der emotionalen sicht natürlich klasse finden würde, bei winnie schäfer bin ich sehr zwiespältig - nach Karlsruhe war seine Arbeit doch immer nur von kurzer Dauer und eher erfolglos (lassen wir die Afrika-Geschichte mal außen vor).

Solches Kaliber könnte auch Erik Meijer haben (der interessanterweise von der aachener zeitung zu meyers abgang befragt wurde). Und was macht eigentlich Wilmots?

Ansonsten hab ich noch Bernd krauss auf der rechnung (ähnlich erfolglos wie schäfer in den vergangenen Jahren) und auch stielike (will ich aber nicht). Und wie wärs mit bruns? Oder sollen wir gleich einen holländer für unsere benelux-auswahl holen - huub stevens oder fred rütten mit dem lustige aksent in de stimme?

21. Riederwald

Riederwald Member

ich denke eric gerets wäre der ideale mann. möglicherweise aber zu teuer.

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

der ist doch in die politik gegangen, oder nicht?

edit. hab grade mal geguckt: der ist Co-trainer der belgischen nationalmannschaft. Da könnte man ihn wohl loseisen. außer er will nationaltrainer in belgien werden.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2009
  23. forssell

forssell Active Member

Allan Simonsen ist auch schon eine weile vereinslos. Aber bei den Trainerstationen Färöer und Luxemburg nicht wirklich ein Wunder.

Kredit als alter Gladbacher hätte sicher auch dirk heyne (sachsen leipzig)

also doch lieber laudrup (wunschdenken)

Gerets halte ich auch für fähig

so könntem an noch lange weitermachen, aber vielleicht hat der hans ja dem Maxi eberl selbst auch schon den entscheidenden tipp für seinen Nachfolger gegeben...

24. forssell

forssell Active Member

das wäre er ja damit schon fast;)

25. Riederwald

Riederwald Member

der heyne wirkt mir zu grob gestrickt, dann kann man auch sude nehmen. torhüter sind immer so eine sache.
    gerets ist wie magath, die anfangsturbulenzen in der karriere hat er hinter sich, der könnte eine rakete werden.
    auch der cottbus trainer wird jetzt frei. ich denke er wäre eine überlegung wert.

wilmots wäre ein fehler.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Gerets wechselt zu Al-Hilal und wird dort ca 3 Mio € Netto verdienen, denke nicht, dass der noch ein Thema für Gladbach ist.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich sage doch, Montag oder Dienstag sind wir schlauer.

Oder glaubt wirklich jemand, es wären schon drei Transfers getätigt worden, ohne daß der designierte Neue etwas dazu gesagt hätte. So blöde ist man nicht mal in Gladbach.

28. GGBorusse

GGBorusse Guest

Mir würde schon reichen wenn ich das in diesem Fall nicht wär... ;)
    Ja, ich glaube das. Es hätte vom reinen Zeitablauf her schon nicht funktionieren können. Oder wir wurden belogen von vorne bis hinten. Das glaube ich jedoch weniger und empfinde die Überraschung aller Beteiligten als echt...

29. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Also mit ein paar Namen könnte ich mich schon anfreunden:
    Winnie Schäfer
    Bernd Kraus
    Berti Vogts

Nicht anfreunden:
    Der qualifizierte Hauptschüler aus herzogenaurach.
    Funkel
    Heyne
    Arie

Vielleicht wirds ja auch der Sonnyboy aus Stuttgart............
    Oder der Blonde aus Köln der so gerne in Spanien ist.

30. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Thomas heisst der Neue! ;)

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n bisschen offtopic, aber es betrifft die Trainer bei BMG:
    Sagt mal, was war denn da los, als der Köppel sage und schreibe 4 Tage lang Trainer war bei seinem ersten Gladbach Engagement?