Hans Meyer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 15 Januar 2009.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Auch schön ist das:

    Zitat: "(28 heute Knipser in Aachen)"

    Nur heute? oder Licht an und ausknipser ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    :D

    TF hat nen schönen Artikel über das Thema geschrieben:

    Die Mär vom Mann, der Marin verjagte: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  4. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Große Klappe mit Plumpsklo - Kölner Stadt-Anzeiger

    Hans, bitte allen Spieler vorlegen. :D
     
  5. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Und warum bringst du deine Spieler in die Lage, d´ß Spielen zu müssen, was sie nicht können ? - ein Ergebniss über 90 min halten. Warum ihnen jede Chance nehmen nach vorne zu spielen - waren ja keine Spieler da nominiert. Warum, dieser Druck auf die Mannschaft und nicht den Elan nutzen den sie gegen VW,HSV,Köln etc gezeigt haben, wo sie gegen viel stärke Gegner mitgehalten haben ? Warum, wenn man gerade mal 2 Punkte nach einem Rückstand geholt hat immer erst safty first und sich dann über die Spieler beklagen da man nur 30,45,65 min gut mitgespielt hat ? Warum bei einem Gegner der nur 10 !! Tore in 28 Spielen gemacht hatte - mit den Spieler die im Park aufgelaufen sind - 8 defensive ausgerichteten Spieler aufstellen. Warum beweisen, daß Borussia keine 4 Tore gegen Bochum oder Biele erzielen kann. Das haste geschafft. Glückwunsch.
    - Jiddu Krishnamurti,
    - Erhard H. Bellermann,
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    "Wir sind psychisch nicht in der Lage"... wenn ich das schon höre. Wer ist denn für die Psysche der Spieler verantwortlich, wenn nicht der Trainer.

    Wenn ich solch einen Angsthasenfussball vorgebe muss ich mich nicht wundern, dass niemand über sich hinauswächst. :rolleyes:

    Ich könnte echt kotzen. Zumindest gestern hätte ich mir ne andere Borussia erhofft. Eierloser Scheißhaufen. :motz:
     
  7. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Ihr habt doch alle keine Ahnung. Meyer sieht es richtig. Unser Abwehrverhalten war schwach. Wen interessiert die Offensive. :D
    Lt borussia.de ein 4-4-3
    http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-170396.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Dummes Geschwafel! Bei keinem anderen Arbeitnehmer in Deutschland würde man solche Minderleistung mit der labilen Psyche schönreden - schon gar nicht von Seiten des Chefs.

    Dafür hat man doch angeblich Galasek und Stalteri verpflichtet - aber von Stabilität ist nichts zu sehen.

    Also hat man mit der Tatsache im Sturm gar nichts nachzubessern und in der Abwehr unzureichend nachzubessern - wie immer bei Borussen-Transfers - mächtig ins Klo gegriffen. Den Torwart mal ausgenommen!

    Das Brouwers zuletzt unser mit Abstand(!) bester Verteidiger war, spricht ja mächtig für sich. Und das ein völlig harmloser Flügelflitzer wie Matmour geradezu ein Orkan gegen die anderen lauen Lüftchen bzw. sogenannten Stürmer bei uns ist - auch das spricht für sich!
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Arminen kommen mit Arthur in Zivil und wir bieten deshalb zur Sicherheit einen zweiten defensven 6er auf - darauf muss man erst mal kommen!

    Aber ganz davon abgesehen, unsere Leistungen reichen in 90% nicht an Bundesliganiveau heran, man hat mal einige positive Ausreisser drin aber der Rest ist nur blamabel.

    Dies alleine HM zuzuschreiben ist mir zu kurzsichtig - die gröbsten Fehler haben schon vor der Saison stattgefunden und da waren ganz andere Herren am Ruder:

    1. Die Einschätzung des eigenen Kaders
    2. Das Versäumniss eines rechten Verteiligers

    um nur mal 2 Punkte zu nennen.

    In der Winterpause dann die nächste katastrophale Fehleinschätzung - auf Verstärkungen in der Offensive zu verzichten.
    Wenn man keine torgefährllichen Stürmer hat, kann man halt auch keine aufstellen.
    Es ist uns wieder mal gelungen eine Saison zu vergeigen - bin mal gespannt wer nach der Saison so übrig bleibt?
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Richtig! Sowohl Ziege/Luhukay als auch Eberl/Meyer haben Dinge schleifen lassen, die nahezu jedem Borussen-Fan offenkundig waren. Ich habe dafür keine Erklärung!

    Das waren im Sommer konkret die TW, RV und Mittelstürmer Positionen. Da verlässt man sich auf Heimeroth und Levels (Durchschnitts-Kicker in Liga 2) und auf Friend, der das in Liga 2 prima machte, von dem aber eigentlich jeder wusste, dass es eine Etage höher ganz ganz schwer werden würde.

    Im Winter holt man dann einen Galasek, 36 Jahre, aus einer Liga, in der man zuvor Sverkos abgeschoben hat, weil dieser für die 2. Bundesliga nicht taugte. Abenteuerlich! Stalteri macht hinten ganz gut dicht hat aber nach vorn die Durchschlagskraft von Max Eberl zur aktiven Zeit. Mit Dante holt man einen Leistungsträger aus einer Liga, die zu den eher schwächeren in Europa zählt. Naja, naja...

    Aber im Sturm passierte nichts und genau das rächte sich bitter in Spielen wie gestern oder gegen Karlsruhe, Bochum und Frankfurt.
     
  11. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Man sollte den Verantwortlichen einfach mal ans Herz legen, mehr in Fanforen des Internets zu lesen....

    Dass man keinen Stürmer in der WP verpflichtet hat, war mehr als fahrlässig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  12. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Hänschen klein
    Ging allein
    In den großen Park hinein.
    Ohne Mut
    Geht's nicht gut

    Lustig ist das Stürmerleben
    heja heja ho
    Und heute wollen wir zwei haben
    heja heja ho!
    Doch wir haben nun ein Hans
    Der schmeißt alle wieder raus!
    heja heja ho!

    Ein Stürmer sitz im Park ganz still und stumm.
    Es hat aus lauter Frust ein Mäntlein um.
    Sag, wer mag der Stürmer sein,
    das da sitz auf der Bank allein
    mit dem purpurroten Mäntelein.
     
  13. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Nach meiner Meinung verstehen Meyer immer noch nicht die Chancen der 3 Punkte Reglung und wählen einen risikolosen Weg aus Eigennutz. Seine komische Tabelle, die er aufstellt beruht auf falsche Grundlagen. Wenn er schon seine Spieler psychologischen Problemen unterstellt sollte er sich hier auch mal selber hinterfragen.
    Die durchschnittliche Punktezahl lag nach früherer Punkteregelung stets bei 1:1 Punkten. Heute liegt sie bei 1,33 Punkten. Bei 2 Spielen sind das 2,67 Punkte.
    Damit kein man mit einem Sieg in drei Spielen genauso viele Punkte holen, wie bei drei Unentschieden, trotzdem wird die Mannschaft taktisch auf ein Unentschieden eingestellt, gerade bei Auswärtspielen, obwohl die Tendenz des Heimvorteils sinkt.
    scinexx | Fußball: Heimvorteil nur noch ein Mythos?: Studie: Heimmannschaften gehen immer seltener als Sieger vom Platz - Fußball, Wissenschaft, Forschung, Statistik, Bundesliga, Sport, Heimvorteil, Mythos
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es gab schon mal ein Trainer mit dieser Einstellung (ohne diese Einstellung jetzt Meyer unterstellen zu wollen): Eckart Krautzun, der den FCK fast niederlagenfrei hielt und dann abstieg. Zwei Jahre später wurde Lauter dann mit rehhagel deutscher Meister,
     
  15. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    So ein Nonsense. Was ist einfacher - am Anfang zu spielen, oder unter Zeitdruck einen Jungen oder auch einem Alten die Bürde aufzulegen ?

    Hans Meyer: «Resignation? Das ist Blödsinn!» - AZ-Web.de



    »Five games to fight for our lives«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
    Grübel Grübel
    Wieso trainiere ich bei der Aufstellung offensiv Ecken ?

    Mal Geordnet
    --------------------------Bailly----------------------------
    ...................Galasek – .Paauwe..............................
    Stalteri, Brouwers, Dante, Daems Levels, Callsen-Bracker,
    ........................,Bradley ............................
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . --------------------- Matmour------------------------------


    Ergo was wollt ihr - endlich keine doppelt sex :D aber zweimal sex muß Samstags sein, sexer Kette mit doppelter freier Mann, falls einer Potenzprobleme hat, kann immer einer einspringen :D


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Bei 10 Spieler den Marktwert verbrannt
    Weniger als 0,909 Punkte je Spiel
    Mannschaft mit 5 Mio Euro verstärkt bekommen
    Feigheit vor dem Gegner
    Fans jetzt endgültig vergrault
    Vor ganz Deutschland Borussia und wofür wir stehen lächerlich gemacht

    Geh - es reicht !!!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Meyer begründetet die Aufstellung mit dem Spiel von Chelsea in BARCA.
     
  18. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Meyer gleich in der DSF Krombacherrunde zu Gast.
    Mal hören was er zu seinen miesen Ergebnissen und die Zukunft Borussias zu sagen hat.
    Hauptsache er bleibt dieses mal ernst und macht nicht wieder eine ein mann Show aus seinem Auftritt.
    Denn ich denke,dass ALLE Borussen fans die Schnauze voll haben.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mal sehen was er zu berichten hat bei der Krombacher-Elf.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meine Fresse, der Hans kocht aber vor Wut. Der schwitzt ja schlimmer als ich bei einem 5000 Meter Lauf bei 30 Grad.

    Was er über Marin sagt hat aber Hand und Fuss.

    Aber wenn es interessant wird, wird natürlich das Thema beendet und über die Blödbazis gesabbelt. Das Thema hat man ja auch nur jede Woche für eineinhalb Stunden im Doppelpass und eine Stunde täglich in jeder "Bundesliga Aktuell" Sendung... Könnten sie auch gleich "FC Bayern Aktuell" nennen.

    Scheiss DSF! :schlecht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das dachte ich gerade auch als er das mit Marin und dem erweiterten Nati-Kader erläutert hat.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mal sehen was der vom "Kicker" der Typ nacher wieder schreibt ? Der sitzt auch da. :floet:

    Und würde gerne wissen was Jogi Löw dazu denkt oder vielleicht sagt.

    Und jetzt schon wieder Bayern immer Bayern ich habe nichts dagegen aber könnten die im Doppelpass auch mal etwas über Bayer Leverkusen bringen. :hail:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Meyer wurde mehr oder weniger abgewürgt im DoPa. Die Sendung ist nicht geeignet für Leute, die wirklich was zu sagen haben und dann keine Gelegenheit bekommen, auszureden. Nein, es muss der Werbeblock kommen und ewig diese Schalte zu diesem MotoGP, was keine Sau interessiert. X(
    Meyer macht aber auch den Fehler, dass er zu umschweifig redet und mit seinen Händen gestikuliert, bevor er zum Punkt kommt. Seine populistische Art ist mir zu aufdringlich, weil sie bald in jedem 2.Satz vorkommt.
    Wenn er sich auf dem Trainingsplatz auch so gibt, dass ihn keiner versteht bzw. schwer ist, ihm zu folgen, dann ist es ja kein Wunder, dass er mit den Spielern nicht klar kommt.
    Ich denke mal, der Meyer hat 2 Gesichter, je eines für die Öffentlichkeit und das andere für seinen Beruf, wobei sein 2. Gesicht eher auf Sturheit und Unbelehrbarkeit schliessen lässt. Jedenfalls wirkt er auf dem Platz unnahbar und den Spielern gegenüber distanziert. Ich glaube, die mögen den nicht, und ärgern sich darüber, wenn er im TV seine Sprüche bringt und dort sein anderes Gesicht zeigt, so wie er eigentlich gar nicht ist. Ist nur so meine Einschätzung, einen Nachweis habe ich natürlich nicht. :weißnich:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wontora hat mich auch wieder aufgeregt, ich mag denn einen besser der ab und zu Wontora ersetzt.

    Und es hat mich auch genervt, das die zwischen durch manchmal zu dieser uninteresanten MotoGP schalten müssten. :rolleyes:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das finde ich auch immer störend, da hat mal einer was zu sagen was Hand und Fuß hat und schwupps Werbung, oder Lattek (meistens unterbricht er weil er eine Phrase entdeckt hat - finde ich mehr als unangebracht) quatscht rein.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wontora quatscht aber auch störend rein ab und zu.
    Und seine blöden Fragen immer. :rolleyes:
    Der sollte sich wirklich zur Ruhe setzen.
     
  27. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Bitte Herr Meyer, wir haben wieder zwei Satzbälle. Nicht wieder einen vermauern.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ins Netz müssen die Dinger, ins Netz!
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Satzbälle? :undweg:
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Übers Netz, wir sollten uns aber vorher entscheiden Tennis oder Fussi. Was sagte H.M. über Marin ? @ luckie Gute Idee mit den Liedern, leider stimmt der Reim nicht immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wieso klaut du mein eh schon mieserables Wortspiel und machst es noch schlechter?