Hans Meyer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 15 Januar 2009.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich eröffne dieses neue Thema nun einfach mal ganz dreist. Zuletzt habe ich an diesem Forum nicht mehr teilgenommen, weil mir a) die Borussia am Herz liegt und b) doch die Resignation in den Nacken geschlichen ist.

    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Die Kader-Zusammenstellung unter Meyer
    Meyers Art mit den Spielern umzugehen
    Die Sache mit Christian Ziege
    Meyers Ausführungen in der Öffentlichkeit
    Die Sache mit dem gefeuerten Physio
    Meyers Ausraster wegen dem schneebedeckten Trainingsplatz

    Ich bekomm bei diesem Mann nur noch die Wut und es widert mich an, ihn als Trainer von Borussia zu sehen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Mal abgesehen von 1 von 6 Deiner aufgelisteten Punkte isses Nonsens, was du schreibst.

    Kader? Wer bitte von den endgültig seitens Meyer Ausgemusterten hat unter Luhukay in Liga 1 eine entscheidende Rolle gespielt. Von daher war HM im Gegensatz zu seinem Vorgänger nur konsequent.

    Umgang? siehe Kader. Luhukaysches Nett geht im Erfolg, andernfalls Ärsc.he treten.

    Ziege? Konnte Meyer nicht mit Ziege oder Ziege nicht mit Meyer? Wenn man das nicht weiß, besser Klappe halten.

    Ausführungen? Hallo? Meyer halt. Im Erfolg hört es sich witzig an, im Misserfolg schmerzt es. Steckt aber immer viel Wahres drin.

    Gefeuerter Physio? Weißte was los war? Nein? Also.

    Schnee? Ok, das war überzogen.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kann mal einer erklären, warum man den Heimeroth erst geteert und geferdert hat und den ollen Gospo hat spielen lassen und jetzt soll der Gospo gehen und der Heimi bleibt?
    Die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber.
     
  5. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    ja nogly das dacht ich mir au. Aber was ich noch schlimmer fand war noch zur Zeit von Luhukay das Heimeroth überhaupt aus dem Tor genommen wurde sicher er hat mal gepatzt aber er hat auch sehr viele schwierige Dinger rausgeholt. Aber das jetzt Gospo gehen soll versteh ich überhaupt net.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich halte den Heimeroth für überaus talentiert. Erinnert mich ein wenig an Edwin van der Saar (von den Anlagen). Ich fand das primitiv wie die mit dem umgesprungen sind. Die haben ja sogar plötzlich in einem !! Spiel so einen Amateur ins Tor gestellt. Un dannn den alten Gospo noch vorgezogen.
     
  7. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Ja das war der Löhe damals das habe ich nciht verstanden der hat sich ja gleich mal 1 Ding reingeschmissen , ich glaube da hätte es der Heimeroth auch getan. Denke er sollte schlau sein und wechseln . Er hat gute Ambitionen Stammkeeper in der 1. Liga zu werden.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Bevor er sich kaputt machen lässt wie der Schäfer in Stuttgart. Der war auch nur das Bauernopfer für die desolate Abwehr-
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das Torwarttheater hab ich auch nicht so recht verstanden. Insgesamt soll Gospo wohl gehen, weil er einfach zu alt ist. Würde mich nicht wundern, wenn wir im Sommer ´nen neuen zweiten Keeper kriegen.

    Ich weiss nicht genau, wie lange Heimeroth noch unter Vertag steht. Vielleicht war es auch eine Sache der Abfindung. Und Heimi lässt sich im Sommer auch besser verkaufen als ein Gospodarek.
     
  10. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Wobei es wenig Clubs gibt im Oberhaus die ein TW Problem haben.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    FC Bayern :D
     
  12. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Stimmt da hast du recht besser als der SUPER Rensing ist er=)
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    An sich find ich Hännsken ja klasse, aber im Moment bin ich auch nicht mehr 100%ig von Ihm überzeugt. Entweder der Kader ist unter aller Sau, wo Ziege und Luhukay die Verantwortung tragen, oder Hännsken ist der falsche. Anders ist das hin und her in den Aufstellungen (ich find die doppel 6 und eine Spitze immer noch vollkommen daneben), die Rauswürfe, das TW hin und her usw nicht zu erklären.
    Wobei man sagen muß, das in der zwoten Liga wir auch nicht unbedingt überzeugt haben. Da hätte man wohl doch schon drauf reagieren müssen.

    Ich hoffe das es noch Hinhaut aber es wird verdammt Eng.


    Zur Torwartsituation ist zu sagen, Heimeroth mag ja Talent haben, aber Talent alleine Reicht nicht. Ein Keeper muß Ausstrahlung haben und präsenz auf dem Platz zeigen, einer der die Sau rauslässt und bei dem Gegner den nötigen Respekt hat . Und da fehlt Heimeroth doch Einiges.
    Das Gosbo gehen musste war klar, zu Alt und keine Perspektive (habe nicht verstanden warum der geholt wurde) Heimeroth kann sich ja noch entwickeln obwohl ich auch denke, das er Ende der Saison wechseln wird.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Da Du ja nicht müde wirst, diesen Vergelich zu bemühen, möchte ich lesen, in welchen Anlagen Heimeroth an van der Sar erinnert und dafür irgendwelche greifbaren Lebenssachverhalte genannt erhalten.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Möchten, möchten, möchten. Was ist das für ein Anspruchsdenken? Ein kleiner Beitrag, der das Gegenteil untermauert, wäre sehr freundlich gewesen.

    Also ein Punkt: Beides sind offensive Torhüter , die gut am Ball bin, mitspielen und sehr stark bei Flanken sind. Beides sin keine großen Pusher, sonder zurüchhaltende Persönlichkeiten auf dem Platz.

    Im übrigen habe ich nie gesagt,dass Heimeroth schon das Niveau von van der Saar hat. Er ist schließlich blutjung und ist in einem destruktiven Umfeld. In dem Alter war vdS aber keine Spur besser.

    Es gibt noch mehr Parallelen, die man erkennt, wenn man hinschauen gelernt hat. Aber nur dann!:huhu:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Da ich nicht richtig hinschaue und sowieso keine Ahnung habe, dachte ich, dass jemand mit entsprechender fußballersicher Reputation mir weiterhelfen könnte.

    Leider soll ich nun zum Hingucken animiert werden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und Fuppes nicht wichtig genug.

    Schade. Aber trotzdem danke, dass Du es versucht hast :huhu: .
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jetzt schmollt aber einer, der eben noch amgriffslustig war.:(

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und dass du die Parallelen auch in der Statur erkennst.

    Tut mir leid, dass ich unablässig auf diesen Vergleich hingewiesen habe und ich mich immer dazu ermüßigt fühlte, als ich mit einem neuen user das Thema erörtert habe.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Na Na Nogly,

    da tust du dem vdS aber ein wenig Unrecht, er hat durchaus PusherQualitäten, und eine ordentliche Präsens auf dem Platz, wenn es schlecht läuft.
    Ausserdem ist er verdammt schnell in seiner Reaktion und in der Spielauffassung und in der Analyse von Spielsituationen. Und genau da ist er meineserachtens auch von der Anlage her besser Aufgestellt als Heimi. Das heisst natürlich nicht, das Heimi das nicht noch aufholt.

    Und jeder der Torwart war oder ist weiß wie wichtig der "Instinkt", die schnelligkeit und die Ausstrahlung für einen TW ist. Und da ist Heimi für mich im Moment nicht die optimale Lösung.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Du glaubst gar nicht, wie ausgeglichen ich bei meiner Antwort war und noch jetzt bin, und wie viel Wahres in meiner Antwort steckte.

    Fraachma Itchy. Der wird Dir bestätigen, dass ich keine Ahnung habe.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Na dann warten wir mal auf diesen Ichy. In der Zeit möchte ich mal hören, wieso Heimeroth so gar nichts mit Saar gemeinsam hat.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Gestalt und Statur erinnern sicherlich.

    Heimeroth ist kein guter FUSSballer. Strafraumbeherrschung fehlt ihm. Er wirkt auf mich wie ein Unruheherd, nicht wie ein ruhender Pol. Sprungkraft? Was weiß ich, was van der Sar für eine hat. Aber Heimeroth hat sicher keine ins Auge springende. Auf der Linie? Allein wegen der Größe liegt da bei Heimeroth keine ins Auge springende Stärke.

    Also ehrlich, ich bügel da so drüber, aber ich vermag nicht zu erkennen, was außer Statur und Gestalt erinnern sollte, und wenn mein Kumpel ein paar Kilo weniger hätte und ein Torwartrikot anziehen würde, würden Gestalt und Statur auch an beide erinnern.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weil die Saar ein Fluss ist? :floet:
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    vdS ist doch erst im hohen Alter aus sich herausgekommen bei MANU. Bei Juve haben sie ihn weggemobbt, hat da keinen Fuß auf die Beine bekommen. Viele Fehler, nervös , so wie Heimeroth. Der Sar war doch nur ein nervöses Erdmännchen, der aus seinem Tor raugelugt hat und jeden Ball hat prallen lassen.

    Und was macht ihr? Verlangt von einem blutjungen Torhüter, dass er jetzt so gut ist wie ein fast 40 jähriger.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Für mich ist er ein guter Fussballer. Er braucht nur einen gescheiten Torwartrainer. Der Kamps ist eine Flachpfeiffe. Ich habe den Heimeroth im Meisterjahr des VFB im BULISpiel beim VFB das erste mal gesehen. Der Kamps hat den vor dem Spiel eine halbe Stunde immer mit den gleichen Flachschüsse warmgemacht. Keine Flanke Nix: So end nach 3 minuten kommt natürlich die erste VFB Flanke, die der Heimeroth nicht unter Kontrolle bekommt und später fällt auch so der 1:0 Endstand. Fussballerisch hat er sehr gut mitgepielt.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Jetzt muß ich mich aber krümeln.

    Heimeroth iss 27 1/2.

    Mit diesem Alter hatte van der Sar bereits die CL gewonnen, irgendwie vermutlich minnigens 50 LS für die Niederlande und auf mich NIE einen nervösen Eindruck gemacht.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    O.K. das war übertrieben. Er ist aber im guten Torwartalter und hat ansprechende Anlagen. Keiner verlangt dass er ein vdS wird. Vds hat natürlich mindestens 100 Länderspiele, soweit ich zurückdenke steht der im Tor mal recht mal schlecht.

    Wenn du die Nervosität von vds nicht geshen hast, dann hast du ihn nicht oft gesehen. Der hat schon für Holland ganze Turniere verpatzt und bei JUVe hat er nur gewackelt.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Na dann machen wir ja alles richtig, wir warten darauf, das Heimi ins hohe Alter kommt. Solange kann er ja auf der Bank sitzen.


    Er ist doch besser als Milionen 40 jähriger .


    @ Nogly ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie oft beobachtest Du den Torhüter im Spiel? Wahrscheinlich so wie die meisten, immer dann, wenn der Ball am Tor ist. Beobachte die Torhüter schon vorher, da kann man einiges sehen.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ich glaube ausschlaggebend für den Vergleich ist, daß beide relativ lange Nasen haben.

    Ich finde Heimeroth mit 27 Jahren auch nicht unbedingt blutjung. In dem Alter war van der Saar bereits seit 2 Jahren Stammtorhüter der Niederländer. Aber klar, kaum weiter als Heimeroth heuer.
     
  29. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Sicherlich hat Heimeroth nicht gerade die großen Ähnlichkeiten wie vds aber ich glaube auf was nogly hinaus will ist nicht unbedingt die Statur sondern die Spielweise und in dieser ist er ähnlich. Seh ich auch so. Heimi ist ein guter Mann auf der Linie und bei Fernschüssen einzig bei Flanken wirkt er etwas unsicher.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    98? Im HF im Elferschießen?

    00? Weil im HF kein holländischer Feldspieler im Elferschießen traf?

    02? Als sie nicht dabei waren (vermutlich war das seine Nervosität Schuld)?

    04? Als man gegen die Heimmannschaft sang- und klaglos verlor?

    06? Als es die Feldspieler bevorzogen, sich eher zu prügeln, als Fuppes zu spielen?

    Bin jetzt im WE. Lese dann Montag nach, was Du für Vergleiche anstellst. Aber eins ist jetzt klar geworden:

    Je kleiner Du van de Sar machst, desto näher kommen sich beide natürlich.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe doch gesagt, dass ich den Heimi 90 MInuten beobachtet habe. Nur schaue ich nicht jedes Spiel im Stadion den Torhüter ins Gesicht. Das was du meinst, lässt sich in der Sportschau oder Premiere sehr gut beobachten. Und da konnte man oft sehen,dass Heimeroth verunsichert war und dass fast nicht sein Können ist, was man sieht.

    Da was du hier den meisten unterstellst ist doch Quatsch. Jeder schaut bei der Torwiederholunga auf den Keeper. Das ist ja im Fokus der Berichte, ob er im Vorfeld einen Fehker gemacht hat. Gilt natürlich auch bei Szenen, die nicht zum Tore führen. Alles nix neues.