Hannover-Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 18 Oktober 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Jetzt muß man sich langsam aber wirklich Gedanken machen, Zufall ist das schon lange nicht mehr.

    Diese Mannschaft schießt regelmäßig herausgespielte Tore, sie sind im Moment eine der best eingespielten Mannschaften der BL .... wenn bei denen das Flattern nicht anfängt wird es wirklich sehr interessant, diese Saison.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die großen Gegner hatten sie aber auch noch nicht (abgesehen von Bremen und Leverkusen, und da haben sie verloren).

    Interessant finde ich aber, dass von den Stareinkäufen des letzten Jahres bisher nur Ba wirklich in der Liga angekommen ist. Carlos Eduardo und Obasi (ich weiß, der war in Peking, aber das ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her) kommen erst langsam in Fahrt.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die großen Mannschaften nehmen sich auch gegenseitig die Punkte ab und verlieren gegen die kleinen Mannschaften !

    Insofern ist das kein Argument im Moment noch....und es gibt mehr kleine als große...:zahnluec:
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja Carlos Eduardo spielt ne gute Saison. Er ist eher so der heimliche Star den man auf dem Spielfeld nicht sieht, der aber ungemein effiezient ist.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für eine kaum veränderte 2.Ligamannschaft ist diese Saison extrem gut.
    Ein CL-Platz ist drin, sofern nicht wirklich das Flattern beginnt.
     
  7. theog

    theog Guest

    Wenn Hoplaheim an der CL teilnehmen wird, werden die grossen Vereine Europas ihre Navi-Geraete aktualisieren muessen...:D
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    CL, soweit will ich nicht gehen, aber wenn man sieht, daß die jedes Spiel 2- 5 rausgespielte Kisten machen, dazu dieser Ivesevic noch Standards reinhauen kann....die spielen jetzt über 12 Monate zusammen, fast unverändert.


    Sie spielen auch total unbeeindruckt vor fremder Kulisse....und sie haben noch garkein Heimstadion, Mannheim kann man ja so nicht unbedingt nennen, da gab es mehr Konflikte als Kuscheln...
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Der gute Mann heißt Salihovic.:D ;)
    Ibisevic ist auch krass. Wir schreiben den 8. Spieltag und er hat schon 9 Treffer. Wenn man das mal hochrechnet auf die gesamte Saison... Da kann schon was zusammen kommen, wenn er seinen Lauf noch beibehalten kann und wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

    Die Bundesliga hat ein neues magisches Dreick. Ibisevic-Obasi-Ba :top:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hoffenheim ist wirklich ein geiles Team.
    Hopp hat mindestens soviel Kohle wie dr Abramowitsch aber bisher den Geldbeutel lange nicht soweit geöffnet und trotzdem begeister diese Mannschaft.
    Ganz grosse Klasse was das MF und der Sturm von Hoffenheim spielt.
    Die Abwehr lasse ich aus, da gibts wenig gutes zu berichten. Das macht mir die Spiele der Hoffenheimer aber noch symphatischer.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da sach nochmal einer, die Bundeliga wäre fussballerisch minderwertig und langweilig.

    Dieser Spieltag hat das eindeutige Gegenteil bewiesen.
     
  12. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Der Spruch ist geil.:D

    Gegen Bremen haben sie nur knapp verloren und haben sich nach einem 1-4 wieder ran gespielt!
    Denke das Hoppenheim in der Rückrunde Punkte lassen wird un eine CL Quali nicht schafft.
    Aber ein UEFA-Platz wäre drin.
    Ähnlich wie der KSC letzte Saison.Hinrunde Hui-Rückrunde Pfui.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Dazu hätte Enke heute treffend kommentieren können: "Das soll ja wohl ein Fromlo-witz sein". Tut mir leid für den Keeper, der 1 Jahr nicht gespielt hat und heute von seinen Vorderleuten auch im Stich gelassen wurde. Auch wenn er sich selbst 2 dicke Bolzen geleistet hat, hatte die gesamte 96er Abwehr ein ums andere mal das Nachsehen.
    Enke hat schon gefehlt heute, das merkte man deutlich. Daraus einen Schuh zu machen und den Hoffenheimern ein magisches Dreieck zuzugestehen, halte ich für übertrieben oder verfrüht. Das 2:5 war eher der schwachen 96er Abwehr geschuldet. :(
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Genau wie die 16 anderen Treffer. :rolleyes:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    HALLO? Die haben u.a. gg. die Bremer gespielt, deren Abwehr ist nichtmal zweitligatauglich. ;)
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Für Fomlowitz war es sicherlich ein rabenschwarzer Nachmittag. Leider hat er den spielentscheidenden Patzer gemacht und auch beim 2:4 sah er nicht wirklich gut aus. Mit Enke wäre das sicherlich nicht passiert.
    Aber ich will diese Niederlage nicht an Fromlowitz festmachen. Wie du schon erwähnt hast, hat heute unsere ganze Abwehr versargt.

    Das mit dem magischen Dreieck war ja jetzt auch salopp dahergeredet.
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich glaube der Post war an Hannover 96 gerichtet und nicht an Hoffenheim:D

    Hoffenheim hat nämlich erst 14 Gegentore. ;)
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stimmt, habe ich vergessen. (Schröder war es, oder?) :zahnluec:
    Da macht Neunkirchen in einem Freundschaftsspiel locker 4-5 Tore. :prost:
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, es ging aber doch wohl um die geschossenen Tore, und da hat Hoffenheim 21. 21-5 sind 16 ;)
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du glaubst falsch, zumindest etwas.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nichtmal zweitklassig, heisst nicht direkt siebtklassig! ;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das sind die vielversprechenden jungen Talente aus der eigenen Jugendabteilung, die brauchen halt ein bißchen Zeit bis Sie in der Bundesliga angekommen sind. :lachweg:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schnauze. :floet: es ist die 5.Liga.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Ich kapiere das 1:0 gegen Bayern und das 1:1 in Dortmund nicht, wenn danach ein 2:5 gegen Hoffenheim folgt. Das kann nur mit der Verletzung von Enke zu tun haben. 96 war auf einem guten Weg. :huhu:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mann Andre lass es soch.
    MGB würde so ein Engagement mit Kusshand annehmen.
     
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Achso...;)
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das dachte ich auch! :motz:
    Eigentlich waren wir ja auch gegen Hoffenheim auf einem guten Weg. Wir hatten das Spiel gedreht und waren drauf und dran die TSG zu kontrollieren- und dann kam dieses Ding von Fromlowitz, was das Spiel wieder gekippt hat.

    Aber wie gesagt: Ich will diese Niederlage nicht an Fromlowitz festmachen.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wäre auch zu einfach.
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ibisevic? Salihovic? Compper? Beck? Nilsson? Ibertsberger? Also die sind bisher sehr stark.
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wieso Obasi? Diese Saison ein einziges Törchen und 2 Tore in Liga 2 sind auch nicht umwerfend... dann eher Salihovic statt ihm.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Salihovic wäre sowieso die logischere Wahl für ein magisches Dreieck, denn Obasi - Ba - Ibisevic wären eher eine magische Gerade.