Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 29 April 2010.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    33.Spieltag
    Samstag / 01.05.10 / 15:30 Uhr
    AWD-Arena

    Hannover 96

    - ​

    Borussia Mönchengladbach
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn ausser mir und einem Kollegen jemand hinkommt: Wir schlagen relativ früh (viertel nach zwölf) schon in Hannover auf, so die alkoholfreien Metronom-Kisten es wollen. Dann geht´s noch was futtern, und anschliessend sind wir zu jeder Schandtat ausserhalb des Heimblocks bereit. ;) Wer Interesse anner gemütlichen Bierrunde hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

    Einen Tipp gebe ich an dieser Stelle nicht ab. Nur schade, das Bobadilla gesperrt ist. Andererseits kriegen wir so einen der wohl letzten Auftritte von Rob Friend im Gladbach-Trikot zu sehen. Vielleicht macht der ja ´ne Bude, das würde ich ihm gönnen. :)
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    also für H96 , ist nur ein Sieg Pflicht ...

    alles andere ist zu wenig , und kann nach hinten los gehen!

    gruß Catweezle
     
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    sagen wir es mal so: Ich schau mir morgen lieber die Amateure gegen Essen an ;)
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Da Bochum sicherlich nicht in München gewinnen wird, geht es doch "nur" um die bessere Ausgangsposition für das entscheidende Spiel zwischen Bochum und 96.
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    man kann es sehen wie man will , nur ein Sieg hilft wirklich ! und das ist ne gut ausgangsposition und ich hoffe da auf Gladbach !!!!


    gruß Catweezle

    p.s:das würde ich auch von Köln hoffen , das ich das mal sagen würde .....

    es liegt wohl an meine viele Freund die H96 Fans sind .....die ich verstehe .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich freu mich morgen auf die konferenz. ansonsten ist ja das gladbach spiel pflicht, aber morgen gönn ich mir mal die 9 spiele konferenz.

    ich geh davon aus, dass wir mit 2:1 gewinnen werden
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hicks...

    Rüüülps... Lalala... Au weia. Hab mich mit ´nem Kumpel beim Tischfussball bis nachts um vier festgesülzt / -soffen. Ich hab jetzt zwar geduscht, aber wenn die ernsthaft Alkoholverbot inner Bimmelbahn in Niedersachsen haben wollen, dürfen die mich im derzeitigen Zustand gar nicht innen Zug reinlassen. Hicks...

    Ja wir schschschwöööööuuurenm Schtein unt Bein, auffe Elf vom Niiiiederrrhein...

    Zum Wohl!
    Dilbert

    Ach ja... Proscht
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Endlich mal ein Borussia-Spiel vor dem Rechner - dachte ich mir! Aber da es nun 3:0 für Hannover steht und auch von Bocholt nichts zu erwarten ist, will ich mir die bis dato erfreuliche Saison nun gar nicht weiter vergrätzen lassen. Ich würde es jedoch sehr begrüßen, wenn der DFB unserer lieben Borussia eine deftige Strafe wegen Wettbewerbsverzerrung aufbrummt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2010
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Und das Minimum solltes es von Seiten des Vereins sein, jedem Fan Ticketpreis und Fahrtkosten zu erstatten. Hoffentlich(!) wird es zum Anlass genommen da auch noch einmal kräftig auszusieben: Meeuwis, Jaures, Matmour und Friend.
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Wuuuh! 5:0! Ist morgen nicht Mitgliederversammlung im Borussenpark? Tja, so kann man eine grundsolide bis gute Saison in einen gefühlten Haufen Sch.... verwandeln. Glückwunsch!

    Und ich bleibe dabei: Hoffentlich wird es (wie in England praktiziert) eine deftige Strafe vom DFB geben! Das ist pure Wettbewerbsverzerrung und eine Schande für den ganzen Sport!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2010
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Die tolle Saison können die sich sonst wohin stecken...

    Heute habe ich mich geschämt Borusse zu sein. Hoffentlich sind wir irgendwann mal von Nürnberg abhängig, und hoffentlich legen die dann auch so einen blutleeren Auftritt hin, und lassen sich 6:1 abschlachten.

    Auswärts sind wir auch wieder sensationell:

    18. Borussia M'gladbach - 18:38 - 10 Punkte

    Glückwunsch dazu, und danke für nichts!

    Und beim nächsten mal einfach Fresse halten und nicht in jedes Boulevardblatt posaunen man will am Ende vor Köln stehen, die 40 Punkte knacken und was weiß ich was noch alles.

    Schade dass man nichts nachweisen kann, sonst hätten wir uns heute wegen Wettbewerbsverzerrung einen Punktabzug redlich verdient.

    Toller Charakter!

    Ich hab nen Hals ohne Ende und die Saison ist für mich beendet. Freue mich auf das Champ. League Finale, die Relegationsspiele und die WM.

    Wie ich bereits im Transfergerüchtethread gesagt habe: Wir haben noch etliche foule Eier, die wir schnellstens loswerden sollten.

    Tschö Karim, Rob, Jaures, Albermann, Callsen-Bracker und wie Ihr alle heißt.

    Wobei wenn man nach der heutigen Leistung geht müsste man alle 11 wegjagen, einschließlich des Torwarts der heute 3 haltbare reinlässt.

    Unfassbar, man könnte fast den Eindruck haben Kind habe für das Ergebnis was springen lassen!
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Robin Dutt bei sky:

    "Unser Gegner hat sich heute nicht hängen lassen, im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaften...!"

    Wie Recht er hat, hoffentlich bekommen wir dafür irgendwann die Quittung.

    Schenken wir Hannover den Klassenerhalt, ne das geht gar nicht.

    Respekt an Köln, an Wolfsburg, an Mainz die wenigstens Ehre im Leib haben und Ihre Spiele nicht abschenken obwohl es für Sie um nichts mehr geht. Auf solche Teams darf man als Fan stolz sein.

    Für Borussia muss man sich echt fremdschämen.

    Und Frontzeck sagt wir hätten uns nicht gehen lassen. Ja ist klar...

    Widerlich, Schande -> Borussia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2010
  15. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Zum Glück war Dille bereits vor dem Spiel voll wie en Eimer,so läßt sich ein erneut sehr merkwürdiges Spiel/Ergebnis mit Gladbacher beteiligung besser aushalten.
    Prost und....einer geht noch einer geht noch rein...
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Schon verrückt, diese Saison hat Hannover 12 Tore gegen Gladbach gemacht :D


    ...nur halt 3 davon ins eigene Tor ;)
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ohhhhh 96 olé, ooooooh 96 olé, ohhhhhh 96 olé, Du wirst niemals untergehen!!!! :jubel:

    Danke Gladbach für die Schützenhilfe!

    Klar waren die Borussen schwach, aber dennoch hat 96 gut gespielt. Besonders Schmiedebach hat mir mal wieder sehr gut gefallen! Den Jungen muss man halten! Und jetzt mit 10.000 Mann nach Bochum! :prost:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Glückwunsch nach Hanover!
    Sorry nach Bochum und Nürnberg!
    Positiv - alle haben es noch in der eigenen Hand.
    Negativ - Borussia Mönchengladbach!
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das war einfach nur peinlich. Ich glaub, ich hab das "beste" gemacht, was man als Gladbach-Fan machen konnte. Ich bin nach dem 2:0 eingepennt. :rotwerd: Zweieinhalb Stunden Schlaf inner Nacht zuvor waren dann doch zu wenig.

    Wir sollten den Spielern jetzt aber nicht die Pest annen Hals wünschen. Wenn man gegen einen hochmotivierten Gegner schnell zurückliegt und irgenwie eh nicht in Tritt kommt, kann man auch mal ganz übel absaufen. Mit Absicht verloren haben sie bestimmt nicht. Der letzte Biss ist natürlich weg, gerade nach dem Highlight gegen die Bayern. Wir sind sicher nicht die erste Mannschaft, die nach so eine tollen Spiel die nächste Aufgabe unbewusst etwas zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

    Eine seltsame Parallelität der Ereignisse: Am 33. Spieltag der vergangenen Saison waren derselbe Kollege und ich auch unterwegs. Das Ergebnis ist bekannt: 0:5 gegen Leverkusen. Vielleicht sollten wir am 33. Spieltag einfach nur zu Hause bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2010
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Passiert dir das in Hannover nicht immer? :lachweg:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, und komischerweise nur da. :gruebel:
     
  22. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Und wem hast du diesmal auf die Stiefel gekotzt?

    mfg Heinrich
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das Hintervorletzte schön zu reden, liegt mir nicht.

    Dennoch ist es im Abstiegskampf glücklicherweise völlig Latte, ob die Mannschaft nach großartigem Kampf mit 1 Tor oder nach großartiger Zuschauer-Verarsche mit 5 Toren verkackt hat.

    Wobei: DAS kann JETZT tatsächlich nur unter diesen Umständen gelten, weil man nicht zufällig mit noch 2 Toren höherer Differenz verloren hat und Freiburg glücklicherweise durch ist.
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Der eigentliche Gag ist, das Konkurrent Nürnberg bei den Hamburger Abschenkern der letzten Wochen 4:0 auf die Glocke bekommen hat, während Gladbach (eigentlich schon durch) gegen die Bazis letzte Woche ein 1:1 erkämpfte.
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    biste so lieb und erklärst das ...??

    wer auf jeden fall nett , gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hätte BMG noch weitere 2 Tore kassiert, dann wäre die Tordifferenz von Hannover besser als die von Freiburg. Das ist aber jetzt wurscht, weil Freiburg seinen Nicht-Abstieg selbst klarmachte.
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    danke Rupert , habe bis jetzt nicht das so erkannt...


    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Hätte Hannover auch nur 1 Tor mehr geschossen, hätten sie jetzt eine bessere Tordifferenz als Nürnberg und mit den mehr erzielten Treffern auf Seiten 96 müsste der Club nächste Woche schon mit 2 Toren Differenz gewinnen, falls 96 Unentschieden in Bochum spielt. Bei 8:1 sogar mit 3 Toren. Also "gerade noch mal gutgegangen" (Wobei der Club an der eigenen schlechten Differenz nach dem 0:4 auch selbst Schuld ist). Jetzt isses wirklich egal, ob 6:1 oder 1:0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2010
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Um es sicherheitshalber noch einmal klarzustellen:

    Meine Darstellung war nicht dazu gedacht, irgendetwas kleiner zu machen. Ich finde den Auftritt insgesamt unzumutbar, gerade wenn ich bedenke, dass Hannover im Hinspiel mit 1:4 zurück lag und sich noch einmal erstnlich gewehrt hat. Offen gestande bin ich bei DEM Halbzeitstand davon ausgegangen, dass Hannover nicht mit mehr als 2, vielleicht 3 Toren Unterschied gewinnt. Das wäre zwar auch enttäuschend gewesen, aber dann hätte man sagen können: Überrannt, aber wenigstens noch einmal drangeknabbert.

    Überrannt stimmt ja auch irgendwie. Das darf grundsätzlich mal vorkommen. Ein Selbstläufer über 90 Minuten ist dann aber eher die Ausnahme.

    Frontzeck nehme ich ein Stück weit in Schutz. So, wie der Spochtschau-Reporter ihn nach dem Spiel angegangen ist, hat er Frontzeck, der bestimmt nicht einverstanden war, was da auf dem Platz abgeliefert wurde, provoziert. Als erfahrener Abstiegstrainer und langjähriger Spieler hatter dann ggf. ein bissken zurück gestänkert, als er sagte: "Da lach' ich drüber!" (Auf die sinngemäße Frage, was er Hannovers Konkurrenten entgegnen würde, wenn sie Wettbewerbsverzerrung unterstellen würden).
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wie auch immer, wer am Ende mit vielleicht 31 oder weniger Punkten absteigt darf sich so oder so nicht über andere beschweren.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habe lange gebraucht dieses Spiel zu verdauen... Eine Frechheit, was unsere Profis (?) da abgeleistet haben.
    Mehr will ich nicht sagen... habe eigentlich immer noch nen ziemlich dicken Hals.