Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach | 9. Spieltag 28.10.2012

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 22 Oktober 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So Kids im Bett, Besuch weg jetzt mal bissel ausführlicher.

    Erste Halbzeit defensiv eine Bank wie gegen Marseille. Hannover hatte einen einzigen Torschuss. Schön, dass Spiel gegen OM schien doch keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Nach der Pause dann aus dem Nix der schöne Sonntagsschuß von Schlaudraf, ter Stegen stand hier aber zu weit vorm Tor. Scheiße, wer Gladbach kennt, der weiß dass wars wohl.

    Nur 2 Minuten später das 2:0. Oh je, jetzt fallen wir wieder auseinander. Endstand, 4:0, 5:0 oder 6:0? Zu dem Zeitpunkt hat Hannover also aus 3 Torschüssen 2:0 geführt. Dann aber nehmen wir plötzlich immer mehr das Heft in die Hand ohne dabei defensiv instabil zu werden, wie zuletzt. Hoffnung trotzdem bei null. Aber dieses mal zeigen wir wenigstens Moral. Die sind fast 2 Jahre zuhause ungeschlagen, wir liegen da 2:0 hinten und selbst wenn wir 1:0 hintenliegen, wer uns kennt weiß dass wir es nicht so mit dem Drehen von Spielen haben.

    Zur 68. Minute sag ich zu meinem Vater: Unabhängig vom Ergebnis, dass ist ein richtig gutes Spiel von uns, geht eindeutig in die richtige Richtung wir sind ähnlich stabil wie gegen OM offensiv aber sogar noch etwas aktiver. Aber der Fußballgott ist halt ein Motherf... Naja egal, wir verkaufen uns ordentlich und zeigen Moral. Ich schrob hier ja bereits, dass wenn ich Willen und Leidenschaft sehe, ich sehr gut mit Niederlagen leben kann.

    Jo dann nahm alles seinen Lauf. Sensationell. Vor allem auch die Art und Weise. Ein plumper 0:5 Auwärtssieg hätte nicht besser sein können für Selbstvertrauen und Moral etc.

    Tja OM besiegt und in Hannover gewonnen. 6 Punkte.

    Ich hatte nach dem Bremen-Spiel mit 2 weiteren Klatschen gerechnet.

    Das Ding heute entschädigt für den bisherigen Saisonverlauf. Einfach nur geil.

    Nach Bremen habe ich hunderte Dinge gesehen die nicht klappen. Dass wir gegen OM dann zu null spielen und auch heute trotz der 2 Gegentore wieder unglaublich kompakt waren ist für mich ein Weltwunder. Favre scheint wie erwartet mit einem schnellen Mann hinter den Spitzen wieder eher den Schlüssel zu unserem Spiel gefunden zu haben, dazu aber arbeitet das komplette Team wieder wie in besten Zeiten. Man sieht dass einiges noch nicht passt, ganz klar, aber wenn wir so auftreten darf man sich in jedem Spiel zumindest wieder was erhoffen.

    Wie kann man in so kurzer zeit so viele Fehler abstellen? Vermutlich waren die Fehler wohl wirklich alles nur Kopfsache. Erklären kann man das nicht.

    Jetzt kann man sogar richtig positive Tendenzen erkennen: Wir haben 3 unserer letzten 4 Spiele gewonnen, die letzten 2 waren sogar richtig gut. Ich bin einfach nur glücklich, auch dass wir erstmal durchatmen können und 6 Punkte Vorsprung vor den direkten Abstiegsrängen haben. Jetzt kann man wieder in Ruhe arbeiten.

    ter Stegen sehe ich ähnlich wie ihr, ich hoffe aber der Junge findet wieder zur alten Stärke, wenn jetzt auch das ganze Team wieder stabiler auftritt.

    Rupp fand ich heute auch stark verbessert. In der Verfassung von heute, kann ich mir den wirklich dauerhaft in der Mannschaft vorstellen. Freut mich für den Jungen. Arango einfach nur sensationell. Und Dominguez fand ich in den letzten beiden Spielen richtig klasse, der kommt langsam und hat schon genau so viele Tore wie de Jong. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ihr habt schon merkwürdige familiäre Umgangsformen, da bei Euch in der Vorderpfalz.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Aus 0:2 noch 3:2, kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir haben aber noch etwas länger gewartet bevor wir ernst gemacht haben. :D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne das kam falsch rüber. Den Teil habe ich für mich gedacht, will ja nicht enterbt werden. :zahnluec:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    03.12.1994 VfB Stuttgart nach 2:0 Rückstand auswärts noch 2:4 gewonnen

    Insofern war gestern Weihnachten, Ostern und Silvester zusammen.

    2030 dürfen wir wohl ähnliches wieder erwarten. Dann bin ich 52. :oma:
     
  7. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Mir kommt es so vor, nach dem Länderspiel GER:SWE, dass sich einige Manschaften nicht mehr so schnell aufgeben.
    "Kick it like Sweden"
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Gestern mausetot heute rosarot.

    96 ist zu früh in Führung gegangen, dann nach dem 2:0 haben sie komplett abgeschaltet (allen voran Sakai) und wollten das Spiel nach Hause schaukeln, nach dem Motto MG bekommt immer 5 Stück nach Rückstand eingeschenkt.

    Unsere Stürmer hängen alle samt in der Luft, egal wie sie heissen. Herrmann und besonders de Camargo bringen gar nichts mehr.

    Die Moral war ok und die fleissige Mithilfe von Ziegler lobenswert. Arango ist ein positiver Sausack wenn er denn will. Das fehlen von Jantschke viel nicht weiter ins Gewicht. Rupp und Marx biedere Kämpfertypen im Mittelfeld. Es werden uns nicht allzu viele Mannschaften den Gefallen tun wie 96.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :top: Arango ist mit Venezuela erstmalig in seiner Geschichte auf dem Weg zur WM. Im Moment stehen sie auf Platz 4 und wären direkt qualifiziert. Wenn sie das schaffen, was ich ihnen gönne, wäre das Arangos Verdienst. :)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dieser Hund .... :D hab ich gestern gar nicht mitbekommen. :floet:

    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=9Uhe9obDgis
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ist halt ne abgew..... Sau unser Juan... :)
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich dach mal, jetzt sollte es aufwärz gehen. Erst in der EL gegen OM gewonnen und dann ein Auswärtsspiel gedreht. Auf der Leistung der beiden Spiele kann man aufbauen.

    Noch 28 Punkte......
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hund, Fuchs, Sau.....egal, geiles Tor.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Von ihm? ;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Genau der. :D Der hat schon einen Wahnsinns-Schuß. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, manchmal vergisst er für ein paar Wochen, daß er das kann.
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    geil das Arango Dingens, wo finde ich das 2:2? ich hatte nur Ton:huhu:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Beim Tor des Monats ist Arango wohl sein größter Konkurrent selbst:

    Tor Arango 1:0, Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt, Bundesliga, 7. Spieltag,... - YouTube

    @Willi, hier gibt es die komplette Zusammenfassung:

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach, Bundesliga, 9. Spieltag, Saison 2012/2013 - YouTube
     
  18. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    934
    Likes:
    25
    Da ist sie also...die erste Schwächephase der Roten seit zwei Jahren.
    Wobei das ganz besonders auf die Abwehr zutrifft. Was die Außenverteidiger spielen ist teilweise Arbeitsverweigerung. Aber Mirko und die Mannschaft wird sich wieder aus dem Loch befreien..morgen gegen Dresden gehts los..psychologisch ganz wichtiges Spiel!