Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach - 28. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 März 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hannover 96 ist der einzige Verein der zuhause in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Bis letzte Woche gehörte auch noch Borussia Mönchengladbach dazu. Völlig unnötig gab man eine lange sicher geglöaubten Sieg gegen 1899 Hoffenheim wieder aus der Hand.

Marco Reus und Marc André ter Stegen gerieten im Kabinengang offenbar heftig aneinander.

Favre hat der Mannschaft 3 Tage frei gegeben, gegen Hannover will man dann wieder mit Leistung überzeugen.

Wird nicht einfach, aber ich hoffe die Jungs besinnen sich auf Ihre Stärken und holen sich die 3 Punkte zurück.

Tipp: 1:3

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hannover ist gut drauf, sah man ja auch in München. Glaub nicht, dass es mehr als ein Unentschieden wird aus Sicht BMG.

4. theog

theog Guest

puhh...:floet: mutiger Tipp...:floet:

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Tja knappes 0:1 hoffe ich

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bin in Holland. In Holland bin ich ungeschlagen. Hinspiel war ich auch in Holland. Und gegen WOB und Stuggi auch.

Klares Ding. 0:3.

Macht Euch nicht inne Hose.

7. theog

theog Guest

alles klar...:kiffer::D:D

8. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Man sollte sich als Borusse nicht zu sehr ärgern. Platz 4 müsste dennoch recht sicher sein. Selbst wenn man damit bei möglichen Quali-Gegnern wie Arsenal oder Ajax mit der Euro-Liga planen müsste, ist das doch sehr, sehr viel wert! All die liegengelassenen Punkte der letzten Spiele resultierten dabei keinesfalls aus deutlicher Unterlegenheit - nur mangelt es momentan einigen Spielern an der Galaform der vergangenen Monate. Dies ist aber für einen Kader, der unter dem Gesichtspunkt zusammengestellt wurde, die Klasse zu halten, noch immer aller Ehren wert. Gewisse Werk-Teams, Bremen und Hoffenhein stellen sich da allemal dämlicher an.

Auch ein Reus wird nächstes Jahr zu ersetzen sein. Ich wage mal die Behauptung, dass auch er (bei aller Klasse) nun einige Monate über dem Normalzustand gespielt hat - und dass Gladbach am Ende mit den 17 Mio das bessere Geschäft gemacht hat.

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man kann sich auch alles schönreden. )

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Find ich jetzt nicht, wenngleich Dir der Reus-Absatz logischerweise nicht gefallen mag. Aber unbestreitbar ist ihm so einiges, was sich seit dem Winter abgespielt hat, nicht gut bekommen. Wahrscheinlich isses für ihn hilfreich, wenn er beim BVB sowohl in öffentlicher Wahrnehmung als auch in mannschaftlicher Hierarchie wieder ein wenig eingestutzt wird.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr drückt Euch ganz schön kompliziert aus. Es ginge auch einfacher: Reus bringt einfach nicht mehr viel zustande ;)

12. pauli09

ihr hört alle ständig das gras wachsen!
    ein paar spiele in der NM und ein paar doppelpässe mit mario und shinji und alles ist wieder im lot. ;)

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hinrunde zu diesem Zeitpunkt: 5 Tore, 3 Vorlagen. Rückrunde bisher: 5 Tore, 4 Vorlagen. Es ist also sogar eine deutliche Steigerung zu sehen. :D

14. pauli09

ichsachja: die jammerfraktion hort das gras wachsen...und dann auch noch falsch.;)

danke, wormi, für diesen hinweis, der zugleich meine vermutung bestätigt. ;)

15. diamond

diamond Well-Known Member

Ich sehe auch keinen Abfall bei Reus, wenn dann überhaupt, dass ihm mit Herrmann über Wochen ein spielstarker Partner gefehlt hat. Reus hat doch seinen Wechsel zum BVB relativ geräuschlos und RECHTZEITIG über die Bühne gebracht. Da hat das Team nicht drunter gelitten, sonder profitiert.

16. Zerrwerk

Das bei Reus nun etwas die Spannung abfällt, ist ihm ja auch nicht zu verübeln. In den kühnsten Träumen war da der Titelkampf, viel realistischer dagegen der DFB-Pokal... das ist nun passé! Und selbst bei einem tadellosen Sportler wie Reus fehlen genau ab so einem Punkt die letzten paar Prozent, wenn der Kopf dann verständlicherweise schon bei kommenden Karriereschritten wie der EM oder dem Wechsel zum BVB ist.

Und wie er dann einschlägt, bleibt halt abzuwarten. Derer, die sich da zu höherem berufen fühlten, waren es genug... Jansen, Deisler, Baumjohann, Marin, Ketelaer und und und... an die Leistung wie bei Borussia knüpfte von denen, öhm, ganz genau KEINER an?

17. Zerrwerk

Und by the way: Für mich ist Hannover der Meister der Einkaufspolitik - die holen für recht schmales Geld wirklich sehr, sehr gute Spieler - vor allem auch aus anderen Ligen, die nicht so im Fokus stehen! Klasse Team, klasse Trainer und klasse Manager!!

18. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist richtig! Und deshalb ist es auch ein normales Ergebnis, dass man in Hannover verliert.

Die Träume von der Meisterschaft waren doch absurd. Gladbach lebt vom Mannschaftspiel, in der Defensive und besonders in der Offensive. Da gibt es keine Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden, da muß immer alles funktionieren und diese Konstanz ist bei der Potenz des Kaders eben nicht gegeben. Die Überraschungsmeister wie der VfB hatte neben einem überdurchschnitzlichen Kader auch einen Gomez, der sie zur Meisterschaft wuchtete oder WOB vorne mit dem Duo Grafite/ Zkeko, die in jedem Spiel Tore garantierten.

Gladbach kann überglücklich sein, sich durch eine Serie in die Position gebracht zu haben und dass die anderen besser besetzten Mannschaften geschwächelt haben.

19. pauli09

bis auf deisler konnte keiner was von denen.
    und deisler ging ausgerechnet zum fcb und war/wurde auch noch krank.
    ihr meint immer nur, ihr habt jede menge gute spieler. ;)

20. theog

theog Guest

autsch...........:floet:

21. Zerrwerk

Ich (aber ich bin da unwichtig) und vor allem der Verein wird gut damit leben können, wenn Nichtskönner wie Jansen für 12 Mio oder Nichtskönner wie Marin für 8 Mio gekauft werden. Immerhin hat Gladbach dadurch DAS was ehemals oder aktuell Vereine wie Dortmund oder nun halt eben Schalke nicht hatten/haben - Geld! Bei guter Verzinsung könnten wir euch ja etwas aushelfen für das Reus´sche Gehalt ; )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2012
  22. pauli09

mit solchen äußerungen machst du dich AUCH hier im öffentlichen forum strafbar!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 April 2012
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine Rede a.a.O.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die die großen Vereine aus reinem Mitleid vergoldeten. Übrigens fehlt da auch der Heiko, nur mal so zur Vorjustierung.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hat er die Äusserung AUCH andernorts getan?

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2012
  26. pauli09

jau, an den mussteste mich noch errinnern.
    hat jahrelang invalidengeld vom bvb bezogen.

27. pauli09

getz kommße mir mit spitzfindichkeiten, wo ich hart um meine gesundheit besorgt bin, prophylaxemäßich.
    AUCH hier ist kein rechtsfreier raum - so besser?

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wollte ich nicht sagen. Tatsache ist, dass er unbedingt wegwollte und - Worm mag es besser wissen - nie mehr eine vergleichbare Torquote hatte und auch nie mehr Nati spielte, bevor er leider schwer erkrankte.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dortmund ärgert, also ärgert Gladbach zurück :D.

30. pauli09

mit andern worten:
    einige schlechte spieler sind nur bei euch gut.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Isswohlso.

Bauern eben wie wir.