Hanke oder Helmes statt Klose zur EM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 März 2012.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jau, und der gündi soll ersma konstant beim bvb spielen, dann kommt der jogi ganz von selbst.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Also der Hanke der letzten 5 Spiele hat bei der NM absolut gar nichts verloren. Da gibt's in Liga zwei bessere ...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

4. andon

andon Glubbsau

Und wo ist da jetzt das Problem? Wenn er so weiter spielt, wird er auch das ein oder andere Länderspiel machen. Vermutlich nicht schon bei der EM, was ihm selbst bewusst ist. Textverständnis: 5-

5. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Mmmmh.....das ist aber so der typische Edeljoker. Den kannst Du in der 90min. einwechseln und in der 3. Min der Nachspielzeit trifft der zum Ausgleich noch oder gar zum Sieg.
    Den Stempel hat er nun mal.....

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich würde gerne Hanke sehen, weil ich mir gut vorstellen kann, daß er einen Gomez perfekt einsetzen wird und im Notfall sogar selbst mal daufhält. Außerdem sehe ich ihn im Verbund mit Reus, Götze und Özil als wertvoll an, ist aber meine private Meinung.

Helmes ist eine Kontakt Mine, Kontakt mit Ball = Abschluß ohne wenn und aber, das hat er gnadenlos drauf und deshalb ist er vielleicht der geeignetere Kandidat, es sind unterschiedliche Spielertypen, vom Fußball den Löw spielen lassen will sind aber beide nicht weit entfernt.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn dann Hanke. Helmes hat in der Nationalmannschaft nichts verloren.
    Und man könnte über Kießling auch mal nachdenken. ;)

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Also, das goal von ihm ( Helmes ) zeigt seine Qualität, das macht auch nicht jeder. Man kann Hanke und Helmes nicht vergleichen, beide haben ihre Qualitäten und es kommt wohl darauf an, ob sie ins System, bzw. in die Mannschaft passen. Das kann ich nicht beurteilen.
    Kießling ist wieder ein anderes Thema, er war ja wohl auch über Wochen untergetaucht, bzw. Mitläufer.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Da kannst du privat drüber nachdenken. Was willst du mit dem Klinsmann für Arme? Endstation Leverkusen, fällt mir da nur ein.

10. bayer04_princess

Kießling hat schon 12 Saisontore geschossen, mehr Tore als Helmes, und hat in der Rückrunde auch 8 Saisontore gemacht wie Helmes.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wieviele Spiele als Grundlage? Soweit ich mich erinnere, war Helmes über längere Zeit nicht in der ersten Mannschaft.

12. Litti

Litti Krawallbruder

Kießling 31 Spiele und 12 Tore, Helmes 14 Spiele, 9 Treffer. :D

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da könnte man natürlich einwerfen, dass sich Helmes einen Tribünenplatz nehmen durfte, als er außer Form war und Kießling trotzdem spielen musste. Sein Vorteil ist, dass er auch Tore vorbereiten kann.
    Aber Stelzen-Stefan hat im Nationalteam nichts verloren, auch ihm würde ich Patrick Herrmann vorziehen.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Herrmann (ich habe das letzte Spiel nicht gesehen) war nach seiner Pause etwas außer Form, aber wenn man die gesamte Saison sieht und vorallem seine Art sieht, wäre ich nicht abgeneigt ihm meine Stimme zu geben. Das einzige Problem besteht darin, daß bis jetzt jeder, den ich als großes Talent für die Nati angesehen habe, letztendlich versagte.

15. bayer04_princess

Jo und dafür gibt es auch einen Grund warum Helmes nicht in der Startelf war für ne längere Zeit. ;)

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Und wenn das wirklich der grund ist, dann musser erst recht ran. Weil er sich gegen die stärkere Konkurrenz dann doch durchgesetzt hat. Während der Kießling erst gar keine hatte. :D

17. bayer04_princess

Wie bitte ?

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Weder Hanke noch Helmes. Dafür Klose und Cacau.

19. Litti

Litti Krawallbruder

Da Klose ja wieder fit ist, hatte sich die Frage nach seinem Ersatz ja eh erledigt. Allerdings hätte ich schon Helmes statt Cacau erwartet.