Hanke oder Helmes statt Klose zur EM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 März 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hm? :idee: Nee, es geht doch allein darum: Sollte Klose verletzungsbedingt nicht mitfahren können, dann hat Löw 2 Spieler auf der Liste, die er mitnehmen könnte: Hanke und Helmes, sacht er, der Löw. Bitte den Ausgangspunkt der Diskussion beachten! (Eröffnungsthread)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann hat er mehrere auf der Liste, unter denen sich auch Hanke und Helmes befinden.
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Davon sind 3 1/2 offensive Mittelfeldspieler!
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil sie mehr können als den Ball über die Linie drücken?!:gruebel:

    Wie du auf 3,5 kommst ist mir auch nicht ganz klar, Podolski ist ein Stürmer und da ändern auch seine Einsätze auf dem linken Flügel in der Nationalmannschaft nichts. Van Buyten wird auch kein Stürmer, weil er diese Rolle ab und zu bekommt.
    Reus, ganz klar ein Stürmer. Ob in der Mitte oder auf den Flügeln, er spielt im Sturm. Laut eigenen Aussagen am liebsten zentral. Nicht umsonst wollte oder will man in Gladbach Luuk de Jong als Ersatz holen.
    Kommen wir zu Schürrle, der nun wirklich kein Spieler fürs Mittelfeld ist. Da hat er noch nie gespielt, am Flügel, hängend oder in der Mitte, nicht aber im Mittelfeld.
    Müller spielt bei Bayern als "hängende" Spitze, genau die Position bekleidet Klose in der Nationalmannschaft. Der kommt auch ohne Gomez zurecht, mit dem kann er nicht mal einen Doppelpass spielen, den braucht er nicht.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klose könnte schon, aber gomez nicht.;)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Du hast eine leicht verdrehte Auffassung von Stürmer, kann das sein?
     
  8. stephano

    stephano Zipfelklatscher

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Häääääääää ????
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hanke? Meinetwegen, v.a. an Stelle von Cacau diskutierbar. Aber Helmes? Weil er jetzt mal wieder ein paar Glocken gemacht hat, bei denen er jeweils sowas von allein war, dass die jeder andere potentielle NM-Stürmer auch gemacht hätte? Also bevor ich über den diskutier, dann noch eher über Schieber, der auch langsam wieder kommt und dabei um Längen mannschaftsdientlicher spielt.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn man sich zwischen Helmes und Cacau entscheiden sollte, würde ich Cacau mitnehmen.

    Ich finde es sowieso lächerlich das Helmes angeblich als EM Kanditat gilt.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich bin ja für Gente - der macht die wirklich wichtigen Tore :D
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Aber nur an Tagen, an denen der gegnerische TW so gut wie keinen Ball hält oder die gegnerische Abwehr sich selbst im Weg ist... :floet:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das sind die schönsten Tore...:floet:
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Was macht eigentlich Manni Burgsmüller so in letzter Zeit...? :zahnluec:
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    :D Spielt Alexander Zickler noch?
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Burgsmüller ist Gesellschafter einer Sportbekleidungskette.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer ist denn Gente ?
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das stimmt doch einfach nicht. Schau dir das 1:1 gegen Berlin an, das kann kein Hanke und schon gar kein Cacau. Ich sage auch, dass Helmes abseits vom Toreschiessen auf verlorenen Posten steht, aber es gibt eben keinen anderen Stürmer, der mit seiner Technik ( Halbinennseite/ Halb Spann) derart platziert abschliessen kann.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Carsten Jancker bekommt man noch fit, wenn man ihm jetzt bescheid gibt!

    Könntest du mal mit einem entsprechenden Video zeigen, was du meinst?
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Christian Gentner ( VfB Stuttgart ), Schütze des 4:4 letzten Freitag in der 93. Minute. Weidenfeller hatte auch diesen Ball nicht gehalten, nachdem sich vorher Schmelzer und Subotic bei der Abwehr selbst im Weg waren. Beide hätten den langen Flankenball einfach ins Toraus gehen lassen können.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nun gut, das spricht doch wieder für Helmes...
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso weil ich dafür bin, das Löw Cacau mitnehmen soll ?! :zahnluec:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Helmes selbst macht sich keine Hoffnungen auf die EM. Quelle: Sport1 Video-News hier im Player.

    Ich denke eher dass er insgeheim schon drauf hofft, sich nach außen aber cool geben will.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja was sollte Helmer sonst auch sagen. Immer noch besser als das was Gündogan da von sich gegeben hat. :isklar:
     
  25. theog

    theog Guest

    :gruebel:was hat denn Gündogan bzgl. Nati vor sich geben lassen?
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dass er denkt dass er sicher ein paar Spiele in der Nationalmannschaft machen wird, wenn er so weiterspielt.

    Find ich gut, ein bisschen Selbstbewusstsein sollte schon da sein. Tausendmal besser als die übliche Tiefstapelei.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der is wenigstens ehrlich. Ist mir 100 mal lieber als dieses vor der Presse so tun als ob. Gündogan spielt beim baldigen Doublegewinner, warum sollte da nicht das Anspruchsdenken ganz klar in Richtung Nationalmannschaft gehen?
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben, der Helmer ist ja auch schon bald 50.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    :suspekt:Eigentlich passen solche Sprüche gar nicht zum BvB. Die stapeln doch eher tief und machen sich klein. So wie letztes Jahr.
    Aber gut. Was der Gündogan da so quaselt ist eh egal. Die Entscheidung liegt bekanntlich bei Löw.;)
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das hat er gesagt.

    "Glaube schon, dass Löw auf mich steht": Gündogan hofft auf Länderspiele | RP ONLINE