Hanke oder Helmes statt Klose zur EM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 März 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Miro d'Italia ist momentan verletzt, bedeutet das etwa das EM aus für Duetschlangs Stürmer Nummero Uno? Nicht unbedingt...

"Das ist zwar noch nicht dramatisch, weil man bei ihm weiß, dass er relativ kurzfristig wieder in eine gute Form kommen kann. Allerdings: Wenn man in der jetzigen Phase vier, fünf Wochen fehlt, ist es auch für einen wie Miro nicht so einfach. Da muss man sich wieder richtig rankämpfen."

sagt der Bundesjogi aber. Q

Und wer soll statt Klose zur EM?

"Es haben einige unserer deutschen Stürmer zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Hanke zum Beispiel oder auch Helmes, den wir ebenfalls beobachten."

sagt der Bundesjogi!

Fußball - Newsticker - EM - EM: Löw macht Hanke und Helmes Hoffnung

Wer soll wird das Rennen machen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dass Helmes knipsen kann kein Thema. Letztenendes sind wohl insofern gesund Gometz und Klose gesetzt. Dahinter kloppen sich Hanke, Helmes und Cacau.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Cacau ? Sehe ich im Moment nicht im EM-Kader.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was man durch vergangene Erfahrungen durchaus auch als Abschiedsankündigung auffassen kann. Wäre ja nicht der erste "über 30 Jährige", der durch eine Verletzung zunächst nur ausfällt und danach nicht mal mehr wieder drankommt.

6. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

She ich genauso ,dass Cacau im Moment nicht in den Kader gehört.Ich persönlich wäre für Hanke weil er in den ganzen Saison konstant gute bis sehr gute Leistung gebracht und auch wird.Außerdem finde ich das er es sich auch verdient ,weil er sich von ganz unten nach oben hochgekämpft hat.Klar ist Helmes im Moment auch wieder sehr gut, aber ich finde er soll sich erstmal in Wolfsburg komplett durchsetzen und diese Leistung über die ganze Saison halten.Wenn er das schafft ist er in meinen Augen reif für die NM

7. theog

theog Guest

Wieso taucht der Name von Helmes hier auf? :gruebel: aber gut, bei Joggi muss man alles Unmögliche erwarten...:rolleyes:

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na helmes? Vertue ich mich da oder hat Magath den nciht abschieben wollen und der hat ein halbes Jahr nicht gespielt? Hanke na ja ist jetzt nicht so der Knipser.

Ham wir da nix besseres?

9. André

André Foren-Capo Administrator

Muss es unbedingt ein Knipser sein? In Sachen Ball halten, und ablegen und Räume schaffen ist Hanke bei uns wirklich richtig gut. Auch defensiv arbeitet er seit Favre gut mit.

Die Frage ist ob Löw so einen Spielertypen gebrauchen kann. Und die kann eigentlich auch nur ganz alleine er beantworten. Dass Hanke nicht schlecht ist zeigt er bei uns, ihn vorne reinzustellen und zu warten dass er Tore am Fließband schießt kann man sich aber sicher sparen. ;)

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun ja Klose arbeitet genauso gut nach hinten und mit dem Ball, ist aber ein Knipser. Als Ersatz für Klose sehe ich Hanke nicht

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, ist schon komisch: Eben hat Magath Helmes noch in die zweite Mannschaft versetzt, grade erst wieder in die erste geholt und schon ist der Mann der kommende Nationalspieler. Bissle plötzlich, finde ich auch. :weißnich:

12. osito

osito Titelaspirant

Unter Loew werden wir eh keinen Titel holen! Bei dem musst aufpassen, wenn er dich auf der Strasse sieht, wie du eine Blechdose in den Eimer kickst, das er Dich morgen in die N11 beruft. Macht der Helmes mit 10 Kilo uebergewicht, 2-3 gute Spiele und schon ist er wieder drin. Unglaublich!
    Was sich vor 3-4 Jahren ganz ordentlich anschaute, entwickelt sich jetzt wieder in die andere Richtung. Sehe uns, nicht erst seit dem Frankreich-Spiel, schon lange nicht mehr als EM-Favorit. Aber ist nur meine Meinung.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jogi nimmt keine Stinkstiefel mit, in der Vergangenheit keinen Rost, keinen Böhme, keinen Kuranyi. Querköppe oder Eigenbrödler kann er nicht gebrauchen, deshalb wird er sich Helmes über ca. 4 Wochen nicht antun. Hanke wahrscheinlich auch nicht und daher kommt Cacau in sein Kalkül. Der Löw tickt so, soll er mich ( uns ) doch eines besseren belehren.

14. diamond

diamond Well-Known Member

Helmes ist ein reiner Abschlusspieler, das kann er aber perfekt wie er gerade in Nürnberg demonstriert hat. Solche Tore macht ihm keiner vor. Wenn die NM es also schafft ihn zum direkten Abschluss zu bringen, dann ist er ein Mann für die NM. Ansonsten kann man von Helmes nicht viel erwarten.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Läuft in Pillenkusen ne Parallel-Welt?! Auch wenn ich die persönlich nicht überbewerten mag, aber was war mit der EM-Quali, Siege gegen Brasilien und Holland? alles 3-4 Jahre her?! Ein bisserl merkwürdig. :suspekt:

Keine Ahnung was Jogi meint mit Helmes anfangen zu können, aber er wird sich wohl was bei denken. Ich für meinen Teil sehe Cacau auf Grund einer BuLi-Leistung auch nicht im EM-Kader, aber das haben auch viele vor 2 Jahren bei Klose auch nicht getan.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass man Gomez nicht aufstellen sollte wenn man den Gegner spielerisch knacken will. Was der zwanghaft versucht irgendwelche Tricks in Strafraumnähe zu machen seitdem ihn der Baseler Ösi als Anti-Fussballer tituliert hat...unglaublich. :zahnluec:

16. osito

osito Titelaspirant

Parallel-Welt? Bist Du auf nem Sky-fi Trip? Lebe ausserdem in Stuttgart. Wenn ich von vor 3-4 Jahren schrieb, meinte ich auch die positive Entwicklung der N11. Damals kamen Newcomer wie Oezil, Beck, Marin und viele junge Leute hinzu.
    Sehe wirklich unser groesstes Problem im Sturm. Jetzt reichen dem Loew 2-3 gute Spiele vom Helmes, weil er ihn noch auf dem Schirm hatte, um ihn fuer die N11 zu reaktivieren? Der Cacau schiesst gegen Nuernberg ein Tor. Danach schreibt die Bild das es ein "Tor fuer die EM" war?! Da muss man sich echt Sorgen machen, wenn man sich Sorgen machen will.:lachweg:

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Es gibt soviele offensive Spieler, die im Sturm agieren könnten, beispielsweise Lukas Podolski oder Thomas Müller, wenn ein Duo im Angriff arbeiten sollte.

Dennoch hoffe ich, dass Miroslav Klose rechtzeitig fit wird, in Italien noch ein paar Spielen absolvieren kann und anschließend die letzte Kondition im Trainingsgslager gewinnen kann. Nach Aussagen Joachim Löws auf DFB.de verläuft die Genesung zufriedenstellend. Nach Klose stehen zweifellos Mario Gomez, Mike Hanke und ggf. auch Patrick Helmes an, um eingesetzt zu werden.

Ein Nachwuchsproblem im Sturm? Sehe ich nicht und wird sich erst Recht nicht dann herauskristallisieren, wenn Klose seine Schuhe an den Nagel hängen würde. Ganz im Gegenteil, weil dann neben Gomez auch Helmes zu mehreren Einsätzen käme. Ich freue mich auch schon auf diese Zeit!

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wieso der kommende? Der war doch schon mal einer...:D

19. derblondeengel

Hauptsache Hildebrandt wird nicht mehr nominiert...

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wenn schon dann Hanke. Aber ich denke das Klose mit zur EM fährt.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Als Stürmer könnte es klappen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hanke ist mittlerweile eine echte Stimmungkanone und in Gladbach Führungsspieler. Es reicht aber nur für 70 Minuten und ehrlich:

Da hatter da nix verloren.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Siehsse: Schober kommt und Hilde geht vorne rein.

24. derblondeengel

Tja mein Sohn mit seinen Zehn Lenzen ist noch zu jung, aber der hat ne ähnliche Torjäger-Quote wie Hildebrandt...

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meiner ist 7 und hat ne Quote wie Huntelaar und Raúl zusammen.

Ich finde aber, er sollte Jeijenspieler werden.

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Lieber einen einbeinigen Klose zur EM als Hanke oder Helmes.:floet:

27. bayer04_princess

Genau. :prost3:

28. diamond

diamond Well-Known Member

Der Helmes ist sicher kein Mann für die ersten 11. Aber dahinter kann ich mir den sehr gut vorstellen, da dürften einige Gegner Probleme haben, wenn er reinkommt ( und noch kalt knipst).

29. Litti

Litti Krawallbruder

Cacau hat da nix verloren, warum ist der überhaupt noch in der Verlosung? Ist Joker in Stuttgart, und trifft fast nie.

Bleiben ja fast nur noch Helmes und Hanke. Soviel zum Thema Jogi kann aus dem Vollen schöpfen und hat alle Positionen mehrfach erstklassig besetzt.

Helmes ist ein richtig guter, mitnehmen. Was kann er dafür das Heynckes und Magath keine Ahnung haben.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich verstehe nicht, weshalb sich Löw so äussert.
    Klose ist bald wieder fit und wird in der NM seine Tore machen.

Außer natürlich, Löw hat wieder mal vor einen Spieler in den Ruhestand zu schicken.
    So fängt das ja meist an.

Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die Fragestellung war.

Im übrigen kam ja auch das von ihm:

Fußball - Newsticker - EM - EM: Löw macht Hanke und Helmes Hoffnung

Von daher sollten sich beide nicht viele Chancen ausrechnen.
    Ich möchte übrigens beide nicht bei der EM.
    Einen Spieler wie Helmes haben wir schon (Gomez) und Hanke hat mMn nicht die Qualität bei einer EM mitzuspielen (zumindest nicht bei einer Top-NM).

31. bayer04_princess

Klose wird zur EM fahren, das ist doch wohl klar wie Kloßbrühe.