Handyhersteller generieren 2006 weniger Umsatz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Januar 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Handyhersteller generieren 2006 weniger Umsatz

    Obwohl 2006 weltweit so viele Handys abgesetzt werden sollen wie noch nie - Experten rechnen mit 850 Mio. verkauften Einheiten - drohen der Branche Umsatzeinbußen. Die Marktforscher von iSuppli gehen davon aus, dass der Umsatz der weltweit mit der Herstellung von Handys generiert wird, im Vergleich zum Vorjahr um 4,7 Prozent auf 109,7 Mrd. Dollar zurückgeht.

    Grund dafür ist den Analysten zufolge die zunehmende Sättigung der Mobilfunkmärkte in den Industrienationen, wodurch die Handyhersteller zu Preissenkungen gezwungen seien. Weil die Handy-Sättigung in den entwickelten Ländern bereits so hoch sei, fehle eine ausreichende Verbrauchernachfrage, um das Marktwachstum anzutreiben, lässt sich, iSuppli-Analyst Scott Smyser zitieren.

    kompletter Artikel bei www.mediabiz.de
    -------------------------------------------------------

    Klingt ganz so das die fetten Jahre vorbei sind! Wundert mich aber nicht, das es zur einer Übersättigung gekommen ist! Jedes neue Modell das auf dem Markt ist gibt es nach paar Wochen für 1,-€ mit Vertrag! Dieser Preiskamp ist halt gut für die Kunden, aber nicht für die Hersteller! Siemens ist schon verkauft und ich denke das war erst die Spitze des Eisbergs, in den nächsten Jahren werden wohl noch einige andere auf der Strecke bleiben!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ja sehe ich auch so André!

    Mittlerweile hab ich hier 3 Handys liegen und alle 2 Jahre gibts wieder ein neues! Das bräuchte man ja nicht unbedingt, bzw wenn man es bezahlen müsste, würde man das altze auch länger als 2 Jahre lang benutzen! :zwinker:

    Ob jetzt Kamera, oder Fernseh nichts wird so eine erfolgreiche Inovation sein, wie der eigentliche Sinn des Handys nämlich telefonieren! :floet:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Schlau gesagt! :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nochmal so ein Boom wie die letzten Jahren geben wird, zumindest nicht einen sollange anhaltenden...:floet: