Handy verloren...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 10 Juli 2009.

1. Snidon

Snidon Guest

Hallo Leute.
    Ich war gestern Fussball spielen und habe dann dort anscheinend mein Handy irgendwo liegen gelassen. Ja, ich weis ich bin dämlich..
    Aber könnt ihr mir vieleicht sagen, was ich jetzt am Besten machen soll?
    lg,
    Snidon

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Eine Anfrage beim Fundbüro kann nicht schaden, wenn das ein älteres Modell ist, hat es vielleicht einer hingebracht. Oder du rufst auf deiner Handynummer an, und guckst, ob einer rangeht, der vielleicht so ehrlich ist und dir das Ding zurückgibt (ein kleiner Finderlohn kann nicht schaden).

Letztlich gibt es noch die (vielleicht nicht ganz legalen) Programme im Internet, mit denen man ein Handy orten lassen kann, wenn die SIM-Karte noch drin ist. Ich hab sowas noch nie benutzt, aber ich tippe darauf dass die nicht gratis zur Verfügung stehen.

Hoffe geholfen zu haben, und wünsche viel Glück.

Dilbert

4. Snidon

Snidon Guest

Danke schonmal, aber es kommt noch dümmer für mich, denn bei dem Handy ging der Akku leer..
    Deshalb bringt ein Anruf nicht wirklich etwas...
    Aber das Orten funktioniert das auch wenn das Handy aus ist?

5. Dilbert

Leider nicht, die Karte muss aktiviert sein.

6. Snidon

Snidon Guest

Verdammt also dann bleibt mir wohl nur noch der KAuf eines neuen Handies...

Oder jemand ist so dämlich und lädt das HAndy auf und ich probier einfach nochmal dort anzurufen ;D

7. theog

theog Guest

Auf alle Falle zur Polizei und den Verlust melden!

8. Snidon

Snidon Guest

Und was können die für mich tun, also die Polizei?

9. theog

theog Guest

Du weisst ja nicht, an was fuer Personen dein Handy gekommen ist...:floet: ich wuerde an deiner stelle den Verlust melden.

10. Snidon

Snidon Guest

Also du meinst die Sim-KArte sperren lassen, kann ich das nicht auch beim Anbieter machen ?

11. !!!TUNIT!!!

!!!TUNIT!!! HSV

nein .. es kann ja sein das es in irgendwelche netten personen gelangt ist am besten irgendwelchen eltern ^^ die das dann zum fundbüro bringen ...also wird es wohl nicht schaden mal beim fundbüro zu fragen oder ? ;)

12. Snidon

Snidon Guest

Nein, ich latsch da sowieso hin.
    Versuch ist es auf jeden Fall wert.

13. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ist sim-karte sperren bei prepaidkarten nicht ziemlich wertlos? :rotwerd:

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nee, die Zecke hat (ausnahmsweise ;) ) mal recht. Nur mal angenommen das Handy wird für eine Straftat (o.k. man sollte nicht immer das böse im Menschen vermuten, aber man weiss ja nie) verwendet, dann kriegt Snidon Probleme.

15. Snidon

Snidon Guest

Gut dann also meine ToDo Liste:
    Zum Fundbüro latschen
    SIM-Karte sperren

Aber Chance es anders wiederzufinden ist gleich 0, oder weis vieleicht noch irgendwas?

16. Dilbert

Die SIM-Karte hilft ja irgendwie keiner Sau, weil niemand den Code hat (es sei denn, du hast den irgendwo am Handy eingeritzt ;)). War es ein altes oder ein neueres Handy? Wenn es ein neues war, sucht wahrscheinlich gerade jemand nach ´nem Ladegerät dafür, um das Ding dann entweder gegen sein eigenes auszutauschen oder es besser bei ebay verscheuern zu können.

Bei ´nem alten sind die Chancen, es im Fundbüro zurückzubekommen, etwas grösser. Sie liegen dann bei ca. 0,5%. ;)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

SIM Karte sperren --> Neue beantragen --> neues Handy holen.

Mein Prozedere zumindest, denn ich habe keine Lust irgendwann mal eine Rechnung über Hunderte bis Tausende von Euros zu bekommen, weil irgendeiner auf meine Karte telefoniert. Und auf die absolute Sicherheit des PINs würde ich mich mal gar nicht verlassen, denn mit genügend krimineller Energie ist der auch umgangen bzw. geknackt.