Handy TV ab 01.04.06

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Also hab heute im Radio gehört das es ne Ausschreibung gibt für eben Handy Tv!

    Ich denke mal es handelt sich dabei um Echtzeitstreams, oder?

    Der Dienst würde ab 01.04 starten wurde dort gesagt, allerdings bezweifel ich das doch stark, wenn man jetzt erst anfängt das auszuschreiben?

    Kann jemand was genaueres sagen, konnte leider nur mit nem halben Ohr hinhören! :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. payne

    payne Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich nehm mal an du meinst DMB. DMB ist eine Weiterentwicklung von DAB, oder zumindest eine Nebenbeientwicklung. Bei DMB werden Datenraten bis zu 400kb/s erreicht.

    Die Landesanstalt für Medien in NRW lässt grad eine Ausschreibung laufen, um im Januar die Testphase einzuläuten und dann ab dem 1.6 (Termin weicht bissl von deinem Radiotermin ab...hmmmm) an den Start zu gehen.

    Das es funzt hat man bereits im Südkorea erfolgreich getestet. Seit Sommer läuft dort nämlich DMB. Naja...die sind uns eh immer vorraus ;)

    Oder aber meinst du DVB-H, Digital Video Broadcasting for Handhelds...Das ist das Konkurrenzprodukt zu DMB. Atm, läuft da eine Testphase in Berlin. DVBH soll pünktlich zur WM flächendeckend in Deutschland verfügbar sein.

    Hoffen wir mal das dies mit den Nutzbaren Handys dann auch so ist ^^
    Im mom gibt es nur ein Produkt mit einem DVBH Empfänger welches auch sicher auf den Markt kommt...des Nokia N92
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bis zur WM?

    Hm bin mal gespannt ob sie es bis zu dem Zeitpunkt hinbekommen, bzw müsste ja dann schon ca. April Mai losgehen mit Verkauf, damit auch einige dann während der WM schon dieses Liverfernsehen empfangen können!

    Kann Dir leider nicht mehr sagen, um welches System es sich da gehandelt hat! :hm: