Handy, Nokia?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 17 Januar 2008.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer kauft denn jetzt noch ein handy von dieser drecksfirma nokia?
    ich hatte zum glück noch nie ein modell von dieser heuschreckenfirma.

dass die firmen in billiglohnländer abwandern, kann man nicht verhindern, aber dass man denen fördergelder nachwirft, hat ausschließlich mit der qualität der politik zu tun.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich! Von welcher Drecksfirma soll man denn sonst kaufen?

Siemens? :lachweg:

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nicht jeder kauft nach Idealismus ein. Für manch einen sollen Angebote interessanter sein, als Firmenpolitik.
    Ach um mich da ins rechte Licht zurücken. Ich nutze nur ein Diensthandy, privat habe ich gar keines und benötige es auch nicht. Ich kann diesen Handywahn eh nicht nachvollziehen.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Von Siemens kaufe ich gar nix mehr, aus persönlichen schlechten Erfahrungen mit denen. Und ich hab noch ein altes Nokia.

Wie steht es denn mit Motorola? Ist das eine liebe Firma?:gruebel:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bist du nicht auch bayernfan? :zahnluec:

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Hab nen Samsung, bin voll zufrieden damit. Kein unnötigen Scheiß wie Fotoapaprat, Videokamera oder MP3 Player, sondern einfach nur ein robustes Handy mit dem man telefonieren kann ohne ein Ingenieursstudium bestanden zu haben.

Und man kann es mit waschen, sogar in der Kochwäsche ......

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wäre ich momentan in der Situation, mir ein neues Handy anschaffen zu wollen, würde ich Nokia wohl boykottieren.

Nicht, weil ich dem Irrglauben unterliege, die Anderen wären sozialer, sondern weil die derzeitige Berichterstattung mich zugegeben ein wenig ärgerlich auf diese Art Subventions-Klau macht.

Allerdings gebe ich zu, dass die Sache in ein paar Wochen, wenn wie immer kein Hahn mehr nach der Sache kräht, schon wieder ganz anders aussehen könnte...

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

so eins brauch ich auch! :D

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Sowas brennt sich ein, BenQ gucke ich immer noch nicht mal mitm Arsch an

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sieht man mal, wozu das gut ist :zahnluec:
    Samsung hatte ich zuletzt auch, allerdings nervte mich, dass es keine Datenkarte hatte und die bluetooth-Verbindung doch recht unhandlich war. Weil ich so Schnickschnack wie Radio, Musik, Foto und Video doch gelegentlich nutze. Derzeit habe ich ein älteres Ericsson, im März kommt wohl ein neues herbei. Eigentlich tendierte ich da zu Nokia, jetzt sehe ich mich mal anderweitig um. Die Auswahl wird ja kleiner. ;)

12. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Nokia und Siemens Handys sind viel zu dick. In Werdbungen geben die auch damit an das das ein Farbdisplay hat(heftig:beifall: )
    SMS kann man sogar auch verschicken!

13. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Also mein Handy hat nicht mal nen Farbdisplay. Hab das mal tariffrei für 20€ beim Media Markt gekauft.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe seit etwa 3 Jahren kein Handy mehr.

Wenn ich nicht zu hause bin braucht mich auch keiner anzurufen.
    Ich selbst telefoniere auch nur von zu hause aus.

15. wuser

wuser Well-Known Member

Und was kann dann Nokia genau dafür wenn du schon sagst, dass die Politik schuld ist?
    Übrigens habe ich gerade auf Spiegel-online gelesen, dass für die Schaffung des Werksgeländes keine EU-Mittel benutzt wurden, von daher ist es doch mehr als recht wenn die Rumänen sowas tun. Tut Deutschland doch genauso.

Mir ist es egal was für ein Handy ich habe. Ich nehm immer eins beim Vertrag dazu. Wenn Nokia im Sommer ein gutes anbietet: her damit.

Ansonsten sollte ich mir wohl das iPhone holen. Mit der Neuausrichtung auf Umweltschonung kann ich mich dan ja so richtig ans Firmenimage ankuscheln.

16. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Dass Firmen ständig in billigere Länder abwandern, kann man nicht verhindern. Ist ebenso in einer freien Wirtschaft.
    Das einzige, was man aus diesem Fall lernen sollte, ist: Weg mit diesen ganzen Unternehmenssubventionen und -vergünstigungen. Sie bringen nichts und kosten uns nur einen Haufen Geld.

17. Eintracht-Fanatiker

Meine Fresse,w enn ich sowas höre, bekomm ich die Pest. Mal abgesehn vom Kommerz: Ist das nicht Geldverschwendung? Für was brauchste soviele Funktionen?

18. wuser

wuser Well-Known Member

Das war eigentlich ein bisschen Ironie, denn da Apple ja auf der Mac World angekündigt hat, den Umweltschutz verstärkt zu betreiben. Als Beispiel wurde glaube ich Einsparungen bei Verpackungen gesagt.
    Damit wollte ich nur sagen, daher Apple sicherlich als moralisch Einwandfreue Marke gelten darf (im Gegensatz zum bösen Nokia) und man sich getrost diese Produkte holen darf, weil man damit ja indirekt gutes tut. (Vorsicht: leicht überspitzt)

Abgesehen davon finde ich ernsthaft, dass das iPhone ziemlich genial ist, da es Organizer, Telefon, Musik hören und Internet vereint. Von daher "spart" man, wiel man nicht mehr 3 verschiedene Geräte braucht (Handy, Blackberry, iPod). Zudem ist es von seiner Menüführung her revolutionär. Ich hätte es mir schon lange geholt, wenn in Deutschland nicht die Telekom das Monopol darauf hätte.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Weiss gar nicht was du hast, du bist doch eh nie in D. ;)

20. Eintracht-Fanatiker

Ipod spart man? Das Iphone hat sicher irre viel Speicherplatz (Achrtung Ironie). Was bitte is Blackberry?

21. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich glaube das iphone hat 8GB Speicher. Reicht doch...;)

22. wuser

wuser Well-Known Member

BlackBerry

iPhone hat wie schon gesagt 8GB. Das sollte für den Weg zur Arbeit reichen, denke ich mal.

23. Eintracht-Fanatiker

Aha und diesem BlackBerryKram braucht man unbedingt?

24. wuser

wuser Well-Known Member

Ob man diesem braucht weiß ich nicht, ist aber momentan recht beliebt bei Geschäftsleuten.

25. André

André Foren-Capo Administrator

Wie einfallslos sind eigentlich unsere Politiker? Nokia will abhauen und außer jammern bekommen die mal wieder nix auf die Reihe.

Reisende soll man nicht aufhalten. Tschüssikowski Nokia! :huhu:

Da wir für jeden Müll ne Steuer haben, kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an, oder?

Also Extra Steuer auf Nokia Geräte, so lange bis die Subventionen wieder im Kasten sind, und dann evt. für die Zukunft mal überlegen sich vertraglich was zusichern zu lassen bevor ma jemanden 88 Mille schenkt.

Amateure.... :suspekt:

Extra Steuer auf schwedische Handys, da dürfte die EU was gegen haben, aber auch ohne Extra-Steuer, ich werde beim nächsten Handykauf die Marke wechseln.

26. Eintracht-Fanatiker

Am besten die Handys abschaffen. Fürn Notfall mal en Telefonat oder ne SMS is ok. Aber lieber ohne Handy (Aber dann die ganzen andern Leute auf der Welt auch), als diese ganze laute Gangsta-Musik die überall rumdröhnt und diese Angeberei mit den kommerziellen Drecksdingern.

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Meins auch nicht, ist aber ein Nokia 3310, oder so. Irgendso ´ne alte Gurke, die vor viereinhalb Jahren mal ein halbwegs modernes Auslaufgerät war.

Tja, um den anderen Mist (Foto, MP3 usw.) hab ich mich auch nie gross gekümmert, nur die Akkus von dem Teil halten nicht gerade lange. Sind aber auf Dauer immer noch billiger als irgendwelche heruntergeladenen Klingeltöne (da hab ich auch noch denselben, den ich mit der ollen Möhre am Anfang kompiniert hab... den hat sonst wirklich keiner, da weiss ich, wann mein Handy klingelt. ;) ).

Da man mit dem Ding noch telefonieren kann, seh ich keinen Grund zu ´ner Neuanschaffung.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann mal wieder nur über etliche Politiker, insbesondere den Arbeitsminister NRWs, den Kopf schütteln.
    Der redet von einer "ganz rüden Form des Steinzeitkapitalismuses".
    Wie kommt der Mann denn auf "Steinzeit"? Hat sich der bis jetzt nicht ein wenig in der Welt umgesehen und registriert, daß Schliessungen und Verlagerungen von Standorten internationaler Konzerne im 21. Jhd. die Regel sind und keine Ausnahme?
    Dann tutet er weiter, daß "das ja so nicht mehr geht", wenn ein Werk die konzerneignenen Vorgaben nicht erfüllt. Der Bursche lebte bisher tatsächlich hinter dem Mond, wenn ihm diese Praxis vieler Großunternehmen erst jetzt auffällt. Da zeigt sich wieder mal in der kompletten Härte: Die Unternehmen sind schon lange in der "Globalität" angekommen, die Politik noch lange nicht. Die versteht anscheinend unter Internationalität immer noch, daß der Außenminister, und ab und an auch mal die Kanzlerin, umgeben vom Trosse hunderter Berater und Lobbyisten, auf diplomatische Reisen gehen.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was können die Schweden denn für die Finnen?

Zu einer Marke zu wechseln die sich nicht den Globalisierungsregeln unterwirft wird wohl schwierig.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein Kommentar zu dem Fall. Gar nicht mal so falsch.

31. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

das iPhone hat das 4-Fache an Speicher von meinem Handy.
    Allerdings hat mein handy 3 Speicherkarten