Handball WM 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Januar 2007.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    War doch klar. Während sich die Deutsche Mannschaft im Turnier Spiel für Spiel gegen immer stärkere Gegner gesteigert hat, haben die Polen ihr durchgängig gutes Niveau bis auf das Hauptrundenspiel gegen Frankreich beinahe steigerungslos gehalten. Ich war mir deshalb sicher, daß man sicher gewinnt, wenn der/die Keeper das halten, was man sich versprechen durfte. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß eventuell beide Torhüter nicht ins Spiel kommen könnten. Also war's klar, daß der polnische Rückraum das Spiel alleine nicht wird entscheiden können. Und der war Garant für nahezu jeden Sieg, den ich irgendwie während der WM von den Polen zuvor gesehen hatte.

    Im Spiel war dann genau so klar war, daß die Polen nach dem 7:1 Zwischenspurt von 14:21 auf 21:22 nicht weiter so uferlos würden treffen können.

    Das wäre dann nämlich höchst untypisch gewesen. Spiele mit Trefferserien einer Mannschaft kommen häufiger vor als der ständige Führungswechsel, den man gegen Frankreich beobachten konnte. Wenngleich die 7:1-Serie schon nicht mehr als üblich angesehen werden kann, doch je höher die Serie, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß danach erst einmal einige Minuten nichts mehr funktioniert.

    Und da nach dieser Serie das Spiel seinem Ende zuging, war ich auch noch beim 21:22 sicher, daß man gewinnen würde. Das war also ziemlich entspannt, gestern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    War ne klasse WM, :top:
    das Deutsche Team wurde verdient Weltmeister :top:
    und die deutschlandweiten Feierlichkeiten waren auch super! :top:

    Was mich allerdings ein bischen genervt hat, war das ständige "viva colonia" nach jedem Deutschen Treffer.
    Auch anschließend bei der Feier vor dem Kölner Rathaus nur kölsche Töne.
    Dann noch die Höhner auf dem Balkon "Wir sind Weltmeister und der FC hat auch gewonnen..." :suspekt:

    Hallo? :weißnich:
    Ist Deutschland Weltmeister geworden oder Köln? :gruebel:

    Ich finde, da hätte man sich auch ein wenig neutraler verhalten können...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wir sind ja selten einer Meinung, aber da gebe ich Dir mal vollständig Recht. Und muß dann auch gleich mal unsere Helden kritisieren: So, wiese sich der Domstadt an den Hals geworfen haben, also näh: Das wäre den Franzosen sicher nicht passiert.

    Vielleicht ist dann aber doch auch ein Stück weit Erklärung, daß dieser grauenvolle WM-Song, den ich längst kritisieren wollte, von den Höhnern stammt. Das weiß ich aber erst seit gestern. Bis gestern dachte ich:

    Hat das Organisationskommittee Matthias Reim für kleines Geld beauftragt, ein WM-Lied ganz im Stile von "Verdammt, ich lieb' Dich" zu schreiben und das Dingen dann von einem im Recall ausgeschiedenen DSDS-Kandidaten interpretieren zu lassen?
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Was bin ich froh, dass der Mist endlich rum ist!

    Endlich keine bärtigen Bullen mehr in Jogginganzügen, in denen ich nicht mal den Rasen mähen würde.
    Endlich keine 2,07 langen Grobmotoriker mehr, die in der Schule ausser den anderen Strebern im Chemie-LK keine sozialen Kontakte hatten.
    Endlich keine 120 kg Fleischberge mehr, die sich Freilstilgefechte mit gelegentlichen Unterbrechungen durch den Ball liefern.

    Endlich wieder Ruhe, Frieden und Verbotene Liebe.

    Jedenfalls solange, bis WIR Weltmeister im Synchronschwimmen werden und ganz Schland mit Nasenklammern rumläuft.

    So, jetzt isses raus.
    Ich geh wieder in den Keller.

    Lachen.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Hallo Nachbar. Pruste bitte leiser, denn ich bin krank.

    Und noch mehr Gemeckere: Dachte eigentlich, der gemeine Badenser sei froh, daß sich die Öffentlichkeit durch dieses Ereignis nicht nur vonner Gesundheitsreform abwendet, sondern auch nicht mitbekommen hat, was anner Spitze inner 2. Liga für Umfaller unterwegs sind.

    Trommelt lachend gegen das Vergessen:

    Dein unbefahnter Fähnchenschwinger
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Redest du von den Grobmotorikern, die in der Nachspielzeit im gegnerischen Strafraum einen Schwächeanfall erleiden und über die eigenen Füße stolpern?
    Da kann nun wirklich kein Handballer mithalten... :zahnluec:


    Was ich aber unbedingt noch sagen wollte.

    Wenn man gesehen hat, was die Handballer an Spielzeiten und Einsatz in den letzten 2 Wochen geboten haben, dann erkennt man, was die Fussballer für ein laues Leben haben...
    Überlastung? Sorry Jungs, aber da gibt es wohl ganz andere Sportarten...
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Soso, krank!

    In Deinem Alter fährt man um diese Jahreszeit halt auch nicht oberkörperfrei beim Autokorso mit.
    Das ist, als ob man als Abwehrspieler tölpelhaft im Strafraum in einem Zweikampf geht.

    Den "Badenser" überhörend übermittle ich meine besten Genesungswünsche.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Hab'ma gehört, daß die Beanspruchung beim Fuppes, so rein sportmedizinisch betrachtet, dennoch unermeßlich höher ist, bei auch nur einem Spiel pro Woche, als man meint. Kann ich zwar auch nicht glauben, soll aber so sein. Es macht wohl irgendwie einen ganz erheblichen Unterschied aus, ob man auf einem 100 Meter langen oder "nur" einem halb so langen Spielfeld spielt und ob der Untergrund hart oder floral ist.

    Für die Handballer gilt diese Relativierung allerdings nur eingeschränkt: Jedes Jahr im Winter ein (inter-)kontinentales Turnier, ständig Europapokal und englische Wochen, dazwischen dann noch Bundesliga mit einer ganz gerüttelten Anzahl von allein dadurch bedingten englischen Wochen.

    Kurz: Das sind schon arme Schweine. Ich prognostiziere jetzt übrigens Kiel als Meister. Viele "ausgeruhte" Schweden im Kader.

    Geile Prognose übrigens. Die sind jetzt schon Tabellenführer.
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Du bist ja ein richtiger Experte... :zahnluec:

    Mir fällt es auch schwer an die höhere Belastung der Fussballer zu glauben. Klar, das Feld ist kleiner, auch der Boden ist anders. Doch wenn man dieses Tempo sieht... Einfach schon der Hammer.
    Natürlich steht kein Spieler die volle Zeit auf dem Platz. Die Spielzeit beträgt auch nur 60 Minuten, doch die Netto-Spielzeit dürfte sich nicht einmal so groß unterscheiden.

    Also mein Respekt an die Handballer, die dieses Turnier durchgestanden haben und nun auch die Saison voll durchziehen.
    Und dies für nur einen Bruchteil des Geldes und mit viel weniger Gejammer...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Falsch. Kein Experte. Die jammern - zu Recht - schon und üben wegen der inflationären internationalen Turniere ganz gehörigen Druck auf die Verbände aus.

    Man jammert allerdings selten, wenn man gerade dabei ist, Weltmeister zu werden.
     
  12. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Mir war nicht klar, dass man bzw. ein Klarsteller das falsch verstehen könnte.:zahnluec:
    Es ging mir nicht um die Geburtsorte, sondern um die Vereinzugehörigkeit seit vielen Jahren.
    Handhaben wir bei Fußballern doch auch so.
    Oder glaubst du, als ich mich damals für Owomoyela freute, wäre ich so falsch informiert gewesen und hätte ihn in einer Bielefelder Klinik zur Welt kommen sehen.
    Nur mal so - dass das klar ist.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Schön. Bloß: Wenn schon niemand mehr im hiesigen Handballkreis unterwegs ist von denen, wie soll ich sonst Ansprüche auf sie erheben?

    Muß ich doch so kommen. Selbst der eigentlich untalentierte Hegemann gehört mir, obwohl ihn der Lockruf des Geldes in oberbergische und lippische Gegenden geführt hat.

    Bei Jansen bin ich eher vorsichtig. Solingen ist nicht genau definiert. Ich finde immer, hört eher zu Köln als zu uns. Den kannste haben. Hamburg ist ja irgendwie schon fast Nord-OWL.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich fand es, wie alles bei dem feiern involviert ist, toll. Gaaaanz toll. Aber fast noch toller als die Brecher am Kreis, die sich immer wieder den hochgestellten Ellenbogen entgegenwarfen, fand ich die Stimme von Christan Schwarzer. Genial :floet:

    Und dass da die ganze Zeit Kölner Lieder gesungen wurden, fand ich in Hinblick auf die 5. Jahreszeit sehr hilfreich. Und toll.
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Demnach müsste ja zB Magdeburg richtig abkacken.

    Glaube irgendwie nicht an die Kieler als Meister, sondern eher an Handewitt. Alleine wegen diesen einen irren Spiel gegen Celje :hail:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wird genau so passieren. Die sind in spätestens 6 Spieltagen raus aus dem Rennen.


    5 Schweden plus Karabatic, Zeitz, Klein, Omeyer, Fritz. Nönö, die können den WM-Spielern etwas mehr Ruhe gönnen, ohne dramatisch an Klasse einzubüssen, also die Kieler, meine ich.
     
  17. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
     
  18. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Nach dem Tipp fürs Finale deienrseits, wage ich es nicht, an deinen Prognosen zu zweifeln. Ich denke da sowieso ähnlich. Halb Magdeburg stand ja in dem Finale. Interessant ist für mich auch, wie Bogdan Wenta mit der ganzen Situation umgehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bewusst von den Spielen gg. Deutschland beeinflussen lässt, aber irgendwie stelle ich mir das schwierig vor, für ihn.
     
  19. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Trotzdem.

    Hätte nicht viel gefehlt, und Heiner Brand wäre noch auf dem Geißbock dahergeritten gekommen...

    Man kann´s auch übertreiben - aber so sind die Kölner halt... :suspekt:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Endlich mal einer, der mich und meine Fähigkeiten verkennt :zwinker: .
     
  21. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Na ja - nachdem ich mir den Thread zur "Wahrheit über Fußball" durchgelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich glaube fast es stand schon vorher fest und du wusstest es bereits. Aber woher??? Ich glaube du steckst ganz tief in der Sache mit drin.:zwinker:
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Danke für'n Tipp, sonst hätte ich den Thread vermutlich übersehen.

    Drinstecken tu ich in manchem, aber bei sowas sind mir die "Werkzeuge" gebunden.
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Ach ich weiss ja nicht so ganz, Oppa. War es denn immer so, dass Mannschaften mit vielen Nationalspielern nach großen Turnieren eine schlechte Rückrunde gespielt haben? Ich meine ja nur, weil Lemgo, Kiel und Flensburg mit traditionell vielen Nationalspielern ja immer oben waren. Egal ob TUrnier oder kein Turnier. Deswegen würde ich nicht sagen, dass Kiel jetzt so den riesen Vorteil hat. Fritz zB hat sich ja in der WM erstmal verletzt, Karabatic und Omeyer sind immer noch fix und fertig wegen der deutschen Handballmafia (Zitat des franz. Trainers) und die Schweden? Gut, die hatten nen schönen Urlaub.

    Ich bleibe beim Flensburger. :prost:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Die Lemgoer reißen nichts mehr, seit die EM 2004 gewonnen wurde, mit der Starting-Six (ohne Keeper) aus Lemgo auffem Feld.

    Es geht ja auch nicht um die Frage, ob die starken Vereine nun so leiden, daß keiner von ihnen Meister wird, sondern um die Frage, welcher von ihnen am wenigsten leiden wird.

    Und, Junge, geh' wieder Damen-BuLi zuhause gucken. Vielleicht verstehste davon was, hähä...
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nanana, Bewohner der falschen Rheinseite!

    Dass Lemgo momentan nicht mehr viel ist, weiss ich auch. Momentan ist halt Gummersbach der Verein, der die Großen 3 (Kiel, Handewitt und Magdeburg) ärgert.
    Was ich vielmehr sagen wollte ist: dass es immer ein sehr knappes Rennen zwischen den Großen (oder zumindest 2 von ihnen) war und meiner Meinung nach haben da große Turniere bei deren Ausgang keine entscheindende Rolle gespielt.
    Aber ist schon klar, dass sich gerade Gladbacher jetzt hier beim Handball eine Expertenrolle zuschustern wollen. :floet:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich weiß nicht, ob Wahlbremer jetzt hier sonne Welle paddeln müssen, nur, weil ihre Stadt zufällig mal das eine oder andere WM-Spiel abbekommen hat.

    Zum Schluß: Wart's ab. Kiel macht das. Und das sage ich im übrigen ohne angesacht zu haben, wem ich's wünschen täte.

    Das wäre nämmich die Dänenmafia um Christiansen...
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wahlbremer? Hast du etwa am Samstag keine Sportschau geguckt? Da wurde doch nochmal das Nachwuchstalent für die WM gezeigt. Übrigens hätte der durchaus die letzte Minute wie eigentlich geplant spielen können. Hätte auch so gereicht.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Öööööh, nö. Ich konnte nicht. Schützenveranstaltung. Iss wichtiger.

    Um wen geht's da jetzt?
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja itchy,

    ich muss dieses Posting noch mal aufgreifen, denn der französische Nationaltrainer legt noch mal kräftig nach:

    "Es ist eine Mafia" - Handball | WM2007 | Sport1.de

    Was soll man nun zum Herrn Onesta sagen!
    Sicherlich kann man dir zustimmen, dass man nach so einer nervlichen Anspannung wie dem Halbfinale mal Dinge sagt, die ein wenig unüberlegt sind.
    Wenn man aber Tage danach nochmal kräftig nachlegt...

    Aber wir sollen ja gute Gewinner sein und uns über den "geschenkten" WM-Titel freuen...
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Na um weeeeen denn wohl, Oppa. Dat Oliver natürlich!
     
  31. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    MT Melsungen – SG Flensburg-Handewitt 23:27 (8:14)

    THW Kiel – HSV Hamburg 33:33 (16:14)

    :warn:


    Abpfeiffen.