Handball WM 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Januar 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

So heute geht es endlich los! :top:

Ds Spiel kommt wohl nur auf DSF oder? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Alle deutschen Spiele werden von ARD und ZDF übertragen. :zwinker:

4. André

Geil dann kann ich ja heute schön in der Firma gucken! :fress:

Danke! :top:

5. Schröder

Schröder Problembär

Hättest dir auch sparen können.... :suspekt:

Der Auftritt war ja ziemlich blamabel heute.:motz: Wenn die Weltmeister werden wollen, müssen sie sich aber noch gehörig steigern. Technische Fehler und Fehlwürfe ohne Ende, die ersten 10 Minuten absolut indiskutabel. Da stands sogar noch 5:3 für Brasilien.

Gegen Frankreich, Spanien etc. verlieren die mit so einer Leistung 2-stellig.
    Gut, das die Vorrundengruppe verhältnismäßig leicht ist.

Gruß
    Schröder

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Öhm, werden würde das wohl jeder gerne, nur haben usnere Jungs von vornherein gesagt daß es, wenn überhaupt, ein sehr schweres Ziel sein wird.

Aber die Stimmung in Berlin war ja Mau....

7. Schröder

Schröder Problembär

Ein WM-Gewinn ist immer schwer, aber so reicht es selbst für`s Überstehen der Zwischenrunde nicht. Da kann man nicht mal so die ersten 10 Minuten verpennen...

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ach Schröder, was hast du denn bitteschön erwartet bei der Vorbereitung, die die deutsche Mannschaft hatte? Ist doch logisch, das die noch brauchen um sich zu finden und als Favorit auf den WM-Titel gelten ganz andere Teams.

9. André

Mund abwischen und weiter, hauptsache gewonnen.

Bei der Fussball WM war das erste auch nicht das beste. :zwinker:

10. Achim

Achim Moderator Moderator

Heute um 17.30 gehts dan gegen die Gauchos, das sollte doch ne klare Sache werden wie ich hoffe.

Die Gauchos verloren ihr erstes Spiel doch glatt gegen die Polen.

Das 2.Spiel der deutschen Gruppe heut ab 15.25 im DSF.

11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Stotteriger Start,kann nur besser werden,mit der Leistung hätten wir gegen jeden Bundesliga Club verloren,aber heute gegen die Gouchos muss was fürs Torverhältnis getan werden.:hail:

12. most wanted

most wanted Guest

Wenn man verliert, dann immer 2stellig im Handball ;)

Weiss natürlich, wie du meinst. Aber, wenn du so ne Vorlage gibst, dann wäre es doch blöd diese nicht zu nutzen ;)

Aber ich kann dir nur zustimmen. In der Hauptrunde müsst ihr euch steigern. Ich bin mal gespannt, ob ihr die Polen überhaupt schlagt. Vor 2 Jahren war das kein Problem, aber die haben sich in diesen 2 Jahren enorm verbessert.

Das ist ja auch noch ein wichtiges Spiel, weil aus diesem Spiel nimmt der Gewinner (natürlich auch der Verlierer) ja die Punkte und Tore mit.

13. André

32:20 Sieht doch gut aus. Und heute nachmittag gehts gegen Polen! :top:

14. Achim

Achim Moderator Moderator

Das Spiel unserer Mannschaft war auf jeden Fall besser als gegen Brasilien aber noch immer keine Offenbarung, wird ne enge Kiste gegen Polen!

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dass in Stuttgart Spiele der Handball-WM stattfinden halte ich für eine absolut richtige Entscheidung. Nahezu alle größeren Sportevents in Stuggi waren ein großer Erfolg, die Hallen oder Stadien meist ausverkauft. So kritisch die Stuttgarter mit ihrem VfB umgehen mag man das kaum glauben. Ich weiß aber z.B. dass bei der Damen-Volleyball-WM 2002 in Stuttgart die beste Stimmung war (von den Spielen der Deutschen Mannschaft mal abgesehen) Hab es leider verpasst mir rechtzeitig Karten zu besorgen, wär gern auch hingegangen.

Warum allerdings in Flensburg keine Spiele sind, dafür aber in Bremen versteh ich auch nicht so recht.

Tja, und heut gegen Polen der erste Dämpfer. Aber wenn man in den letzten 10 min gerade mal 3 Tore schießt, dazu in der Abwehr zu harmlos ist und sich auch noch zwei dumme rote Karten einfängt und damit zwei wichtige Spieler verliert, der darf sich eben nicht beschweren.

16. André

Heute war ja wohl nicht. Zuviele Fehlwürfe, zwischenzeitlich sah es ja mal ganz gut aus aber zum Schluss hat es nicht gerreicht. Aber dennoch ein sehr spannendes Spiel. :top:

17. Junker

Junker Altborusse

Fand es auch sehr spannend, ich finde das sehr viel emotionaler als beim Fussball. Handball ist klasse :top:

18. Schröder

Schröder Problembär

Ich guck beim Handball auch nur die Länderspiele, wo es um was geht. Heute war spannend, aber die Polen dann doch verdient der Gewinner. Vor allem haben sie viel variabler gespielt, sich am Kreis bewegt und die Außen besetzt. Bei uns vorn am Kreis ging ja gar nix, immer nur wuchtige Fernwürfe.
    Und der Roggisch wird langsam zum Bouhlarouz des Handballs, der schwebt ja immer am Rande der 2-Minuten-Strafe. :nene:

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ich glaube habe wohl leider recht mit dem was ich auf Seite 1 geschrieben habe,und die Slowenen unser nächster Gegner ist keinesfalls schlechter,jetzt haben sie den Schwarzer nachnominiert,kein schlechter,aber 38Jahre und das zeigt das kein Nachwuchs da ist:weißnich: :vogel: :gruebel:

20. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

38 Jahre und trotzdem Weltklasse der Junge. Ebenso Fritz, das ist einfach ein bärenstarker Typ.

Heute ein verdienter Sieg gegen Slowenien :top:

21. most wanted

most wanted Guest

Dann probier ich mal mein Glück morgen in Mannheim.

22. André

Jupp das war das bisher beste Spiel der Deutschen! :top:

23. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

heute geht es schon weiter.
    bis jetzt ne klasse wm und ein super spiel gestern

24. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

heute wieder ein klarer sieg.
    weiter so jungs!

25. André

Jetzt kommen die zwei Kanller Spiele gegen Frankreich und Isalnd, eins davon müssen wir noch gewinnen.

Ich hoffe das wir direkt am Samstag die Franzosen schlagen. Aber wenn man sieht wie die Franzosen die Polen deklassiert haben dann wird das schwer bis unmöglich! :weißnich:

26. most wanted

most wanted Guest

Kroatisch, Praktisch, Gut!

Wir kommen auch immer besser ins Spiel. Das gefällt mir doch.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stümmt. Nur wenn Zeitz und Hens eine gute Statistik aufweisen werden, hat man eine Chance.

In den bisherigen Schlüsselspielen (Polen, Slowenien, Tunesien) war's leider so, wie ich befürchtet habe: Es hat jeweils allenfalls einer eine vernünftige Abschlußstatistik aufgewiesen.

Ich denke aber, daß das Viertelfinale jetzt schon klar ist. Sowohl Slowenien als auch Tunesien holen maximal im direkten Duell, von dem ich gar nicht weiß, ob es nicht sogar schon stattgefunden hat, doppelte Punkte. Und somit kann allenfalls Slowenien auf 4 Punkte kommen und dann denke ich, wird das Torverhältnis ausreichend sein, wenn nicht sogar der direkte Vergleich vorgeht.

Als Gruppen-4. allerdings dann wohl gegen den "Angstgegner" Kroatien ranzumüssen, ist nach meiner Auffassung aber eine wirklich kaum lösbare Aufgabe.

Von den in Frage kommenden Gegnern ist Spanien mein "Wunschgegner". Bei allen großen Turnieren der jüngeren Vergangenheit war's äußerst knapp zwischen beiden. Und nach meiner Erinnerung ist die Deutsche Mannschaft in jedes dieser Duelle zumindest nicht als Favorit gegangen.

Für mich lautet die Gleichung für den Weg ins HF also:

Spanien-Deutschland = immer knapp = Vorteil wegen Heimvorteil = Könnte entscheidend sein.

28. wuser

wuser Well-Known Member

Also mein Wunschgegner wäre ja Rußland. Spanien halte ich für zu schwer, auch zu Hause. Ansonsten kann ich das unterschreiben was der da oben so gesacht hat.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

30. André

Das war megageil! Fritz war absolute Weltklasse! :hail:

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das ganze Spiel war einfach nur geil, das hat gleich mit dem Kracher zum 1:1 vom Rechtsaußen Kehrmann angefangen, damit hat der Omeyer bestimmt nicht gerechnet :zahnluec:
    Und aus dem Rückraum, ging ja irgendwie aus jeder unmöglichen Position die Murmel rein :top:
    Schade ist nur, dass 2 solche Weltklasse außen, wie wir sie haben so selten eingestzt werden, das würde das ganze noch unausrechenbarer machen.
    Und zur Verteidung braucht man auch nicht mehr viel sagen.... :prost: