Hamburger SV - VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nano, 20 November 2009.

?

VFL - HSV

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 November 2009
  1. Der HSV gewinnt

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. Ein (un)gerechtes Unentschieden

    2 Stimme(n)
    22,2%
  3. Der VFL gewinnt

    5 Stimme(n)
    55,6%
  1. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hamburger SV - VFL Bochum


    Der HSV riesige Probleme mit den Verletzten:

    - Guerrero
    - Petric
    - Pitroipa
    - Berg
    - Boateng
    - Zé Roberto
    - Torun

    und ich bin nicht mal sicher, ob das alle Profis sind!
    Im Sturm ist nur Elia fit, wenn man die zweite Mannschaft mal weglässt.

    Dagegen hat der VFL Bochum nur spielerische Probleme und natürlich die Tabelle...
    Wenn der HSV oben mit dran bleiben möchte, muss er gewinnen, doch auch der VFL muss drei Punkte einfahren, damit sich der Nebel der Abstiegszone nicht verdichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dora

    Dora Guest

    den satz verstehe ich nicht.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die von dir erwähnten Verletzten sind nur die Offensivleute. Da das aber fast alle Offensivleute sind, die wir irgendwo auf Lager haben, sehe ich für morgen ziemlich düster.

    Na ja, hinfahren, anfeuern, und dann sehen, was dabei rauskomt. Normal ist so eine Seuche aber wirklich nicht. Erinnert mich an die Zeit unter Magath, der hat mal aus Galgenhumor wegen der Personalnot Richard Golz als Stürmer eingewechselt.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Das ist ja schlimmer als Dortmund gestern :gaehn:
     
  6. theog

    theog Guest

    und noch schlimmer als Bayern-Bayer...:D
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Das Spiel zeigt eindeutig, dass Hoffmann und Co alles tun müssen, damit Van der Vaart im Winter zu uns kommt. Ohne Zé Roberto fehlt im Mittelfeld einfach die Kreativität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ganz stark von Mathijsen und Demel... So kann man nicht verteidigen, dass erinnerte schon sehr an Ex-HSVer Brecko gestern... :motz::motz::motz:
    Die Situation im Moment ist echt zum :kotzer:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jetzt macht keinen Scheiß! Ihr sollt mal schön gewinnen, wenn Ihr jetzt jedem Abstiegskandidaten die Punkte schenkt, wo ist dann unser Vorteil? :motz:
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hihihi 0:1 hihihi
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wie denn? :gruebel: Heute können wir ewig spielen und schiessen kein Tor, und wenn doch dann wird es nicht gegeben...
    Bochum ist so schlecht, die spielen nicht nach vorne, machen nix und führen 1:0...
    Die armen Zuschauer in Hamburg...
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ups, 1:0 für Pochum :zahnluec:
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wie der Fußball so ist, du bist klar das bessere Team und verlierst 1:0, jede andere Mannschaft hätte an diesem Wochenende gegen diese Bochumer Truppe gewonnen, sogar die Kölner oder Freiburger...
    Glückwunsch nach Bochum für diesen unverdienten Sieg!
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Fazit : Schalke und Werder sind die Gewinner des Spieltages ...
     
  15. theog

    theog Guest

    Es gibt keine unverdienten Sieger, sondern jammernde Verlierer...;)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Unglaublich, was da gerade in Hamburg passiert.

    In die Saison gestartet wie die Weltmeister, und nach etlichen unglücklichen Punktverlusten, Verletzungspech und komplett inkompetetenten Schiedsrichterleistungen geht derzeit alles den Bach runter. Heute konnte man richtig fühlen, wie die von Minute zu Minute mehr verkrampften. Dann haste das Bochumer Bollwerk endlich geknackt, und nachdem man schon in Hannover eine Halbzeit lang nur beschissen wurde kriste das hochverdiente Tor nicht, und keiner weiss warum.

    In Halbzeit zwei war es dann pure Verzweiflung. Bezeichnend, dass die Bochumer das 0:1 in der Phase machten, als der HSV nach Bergs Einwechslung gerade wieder auf Touren kam. Danach war der Ofen aus.

    Im Moment ist das alles komplette Verunsicherung. Erinnerte mich an die Gladbacher Ende September. Die ganze Leichtigkeit ist weg. Wobei ich einfach mal behaupte: Mit einem von unseren beiden Jungs aus´m ersten Sturm steht es nach zehn Minuten 2:0, und das Spiel ist gegessen. Chancen waren genug da.

    Ich könnte jetzt irgendwas über die Leistung der Bochumer schreiben, aber die sollen sich einfach nur bei Perl bedanken und sich die drei Punkte sonstwohin schieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Der VfL hat ordentlich gespielt und sich nichts zuschulden kommen lassen. Also kein Grund, sich die Punkte hinter die Vorhaut zu schieben, um mal tacheles zu reden. Beim Gegentor hat es zwischen Mathijsen und Rozehnal nicht gepasst, weil die beiden nicht harmonieren. Mathijsen hat sich düpieren lassen, Rozehnal hat den Passweg nicht zugestellt und Demel war angeschlagen und musste Grote laufen lassen. Apropos angeschlagen weiterspielen, Boateng wurde gg. M'gladbach auch nicht ausgewechselt, hallo Herr Labbadia !
    Okay, Elia hatte vorne die Sch... am Fuss und das nicht gegebene Tor habe ich auch nicht kapiert, Heerwagen wurde mMn nicht angegangen. Der HSV hatte das Spiel im Griff, aber Bochum hat die Punkte nicht durch Perl geholt, sondern durch das HSV-Unvermögen.
     
  18. theog

    theog Guest

    Gerade kam das Spiel beim DSF. Wenn man mit seinen chancen soooo verschwenderisch umgeht, macht dann der Gegner aus einer einzigen Chance ein Tor...:floet: Beim Tor der Bochumer sah die HSV Verteidigung alles andere als gut aus...Matthinsen (oder wie der Typ heissen mag) bleibt haengen, und dann (2. Fehler) ist ein Bochumer im HSV-STrafraum allein gelassen...Wenn man so unkonzentriert am schluss hinten spielt, ist die Niederlage nicht ganz unverdient...:floet:
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Was anderes kann man von einem Doofmunder auch nicht erwarten :huhu:
     
  20. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Sehe ich auch so, das nichtgegebene Tor war ne klare Fehlentscheidung, aber gegen so einen Gegner wie Bochum musst du 3,4 oder sogar noch mehr Tore machen...
    Das war heute nix, hoffen wir mal, dass gegen Mainz nächste Woche Zé Roberto, Boateng, Demel, Berg und Co wieder fit sind!
    Denn mit Petric, Guerrero, Benjamin, Silva, Reinhardt und Castelen haben wir schon genug Langzeitverletzte!
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Gib das Tor inner ersten Halbzeit, und fertig sind die Bochumer. Ansonsten haben die sich 80 von 90 Minuten einen Haufen Scheisse zusammengekickt. Ich war im Stadion, und kann das deshalb beurteilen. Ich hab selten eine so schwache Mannschaft da gesehen. Wobei ich von Bochum natürlich keinen Sturmlauf erwartet hab, denen stand das Wasser schliesslich bis zum Hals.

    Dass die Leistung des HSV nicht gerade berauchschend war, weiss ich auch. Nur: Wenn man in Hannover beschissen wird (und das war purer Beschiss) und dann heute so´n Schieri-Klops nachfolgt, kriegt man einfach einen dicken Hals. Letztlich haben die Spieler einfach verkrampft, und dazu hat Perl einen guten Teil beigetragen.
     
  22. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ich brauche nicht zu reden, wie der HSV am letzten Spieltag letzter saison durch den schiri in die EL zog...solche Fehlentscheidungen gleichen sich aus.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das kommt auch auf die Situation an. Wir stecken gerade ´nen halbe Meter tief im Mist, die Mannschaft setzte sich heute aus Leuten zusammen, die teilweise gerade erst vom Krankenbett gehüpft sind, und vorn isset durch den Ausfall der ersten Sturmreihe eh schon schwer genug. Die Ergebnisse der letzten Wochen stimmen nicht, spielerisch isset derzeit eher mau, und die Verunsicherung ist greifbar. Wenn dir dann die Pfeifenmänner auch noch Knüppel zwischen die eh schweren Beine schmeissen, kann das eine Krise noch um einiges verschlimmern, und wenn man Pech hat kommt man aus dem Loch gar nicht mehr raus.
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Und das ihr da nicht drinne seit, ist für die 5 Jahres Wertung sehr gut :huhu:
    Wer ist denn letztes Jahr in der ersten Runde rausgeflogen und wer steht in der Liga wieder hinter uns :auslach:
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Welche Schiriklops? Das er sperren ohne Ball im 5-Meterraum gegen den Torwart abpfeifft?
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Sperren ohne Ball :lachweg: Elia hat den Torwart in keinsterweise behindert, wenn er da nicht mal mehr so stehen darf, dann könnte man gleich die Regel einführen, dass kein Stürmer mehr in den 5 Meter-Raum darf...

    Wenn du das Sperren ohne Ball nennst, dann war Wolfs Aktion also Ball spielen auf Augenhöhe ;)
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also ich hätte das Tor für die Hamburger auch gegeben.

    Hab es so gesehen, dass Elia eben im 5er stand und der Torwart um ihn herumlaufem musste, habe aber kein Foul gesehen.
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, damit ist doch ne Behinderung des Torwartes gegeben. Alternativ hätte der Torwart mal den direkten Weg zum Ball mit aller Macht suchen sollen, aber dann würde wohl über zwei weitere verletzte HSV gejammert werden ;)