Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 26 Oktober 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich bin mal wieder innerlich zerrissen (das wird sich wie immer mit dem Anpfiff geändert haben). Können die nicht einfach mal ein ganz billiges, entspanntes Bundesligaspiel gegeneinander haben, bei dem es nicht um den Verbleib anner Tabellenspitze und den verzweifelten Kampf ums Überleben geht? :motz:

    Eigentlich spricht alles für den HSV. Ungeschlagen, inzwischen durch den erstarkten Berg wieder torgefährlich, und der Verlust von Rozehnal durch die rote Karte auf Schalke sollte zu kompensieren sein, da er eh nicht gerade die souveränste Komponente inner Hintermannschaft war.

    Bei Gladbach... tja... der Wille. Mehr ist da derzeit einfach nicht. Die Abwehr oft löchrig, die Stürmer fast ohne Ballkontakt im Strafraum des Gegners, weil die Zuspiele oftmals katastrophal sind und die Flanken regelmässig in naheliegenden Schrebergärten einschlagen. Wie man das ändern kann? Zum einen muss Arango meiner Meinung nach wieder viel mehr in den Srafraum des Gegners ziehen. Er hat die Technik sich da durchzuwühlen und gefährlich abzuschliessen, aber er nutzt das einfach nicht aus. Zum zweiten muss man, wenn man es schon mit Fernschüssen versucht, viel schneller draufzwiebeln. Oftmals dauert die Ballannahme so lange (auch durch ungenaue Pässe), dass sich zwei Gegenspieler vor dem Schützen postieren können, und dann bleibt die Pille selbstverständlich kleben oder wird neben das Tor abgefälscht (das Glück, dass so´n Osterei mal reingeht, haben wir derzeit einfach nicht).

    Woher also Hoffnung nehmen? Keine Ahnung. Aber als Gladbachfan ist das nunmal so wie bei den Bundys. Man gewinnt zwar fast nie, aber man gibt auch niemals auf.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    So deppert, wie wir uns bei den Gegentoren auf Schalke angestellt haben, kannste darauf hoffen,dass wir uns die Dinger selbst in`n Kasten kloppen.
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ein lockeres 3:0 für den hsv
     
  5. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Riesen-Klatsche für uns. Nach völlig unattraktivem Spiel, wo wir versucht haben werden, hinten die Null zu halten...:motz:

    @Frontzeck: Lass bitte mal Flanken trainieren bis dahin. Bis jetzt scheint das keiner (mehr) bei uns zu können (oder fehlt es uns in dieser Kategorie gar an "Material"?)...:suspekt:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Haben wir das gegen Wolfsburg probiert? Klar sollte man hinten gut stehen, aber gegen die Wölfe haben wir selber versucht nach vorn zu spielen. Ähnlich wird es wohl in Hamburg aussehen.

    Übrigens versucht jede Mannschaft keine Bude zu kassieren. Wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Die Hoffnung ist immer da, aber der Glaube...

    und mit 8 Punkten immer noch aufm Relegationsplatz...schoen, dass die Konkurrenz mithilft...
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Der Glaube wird am Samstag ab ca. 11.00 Uhr mit jedem Bier wachsen. :prost:

    Ich hab übrigens immer noch eine Karte für das Spiel abzugeben. Süd (gemischter Bereich) Oberrang, Block 10C. Karte kann vor dem Spiel übergeben werden. Zum Selbstkostenpreis, bin ja kein Abzocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2009
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Es gibt Mannschaften, die spielen lieber 5:5 als 0:0. Das sieht man dann auch an der Spielweise. Dazu zähle ich z.B. Hoffenheim und auch Mainz.

    Leider, und da geb ich dir natürlich Recht, sind das nicht mehr sehr viele, aber dennoch sehe ich einen solchen Fußball wesentlich lieber, als er sich momentan größtenteils darbietet, wo fast nur noch versucht wird, bis zur 85 Minute das Spiel zu zerstören, um mit einem eingeübten "Schachzug" das Spiel vielleicht doch noch in der letzten Minute zu gewinnen...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Frontzeck hat laut Morgenpost gesagt, dass er in Hamburg "mitspielen und die Chance suchen" lassen möchte. Schauen wir mal, was daraus wird.

    Durch eine weitere Absage hab ich jetzt auch noch eine Karte direkt über dem Gästeblock zu vergeben.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Na, das sollte doch eine klare Kiste sein für den HSV.

    Ich hoffe, dass Berg weiter trifft und Selbstvertrauen sammelt. Der HSV brauch einen sicheren Knipser da vorne drin.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    HSV: Gegner-Interview
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Video: Frontzeck: Der HSV ist beeindruckend | RP ONLINE
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Verdandi und Schröder kommen in einenhalb Stunden hier an. :prost:

    Das wird lustig morgen.:troet::prost3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2009
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So, inner Stunde fährt der Zug, ich hänge inzwischen auf drei Eintrittskarten rum, die ich eher mit ins Grab nehme als sie den Schwarzmarktabzockern vor der S-Bahn zu verscherbeln, die damit andere Fans ausnehmen. Vielleicht hab ich ja vor´m Stadion Glück.

    Die Stimmung ist mittelprächtig. Unsere einzige Chance ist, dass sich der Hochmut der mir bekannten HSV-Fans auch auf die Mannschaft überträgt: Sprich: Dass die uns innerlich so belächeln wie meine Kumpels hier das seit Tagen mit mir und meinen Hoffnungen auf ´nen Punkt machen.

    Inzwischen bin ich der Ansicht, dass wir (falls sich nichts bessert) inner Winterpause bei den Bazis wegen einer Ausleihe von Baumjohann anklopfen sollten. Bei den Lederhosenbonzen spielt er eh nicht, und der Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, ist auch nicht mehr da. Mit seinen Weitschüssen könnte er für uns Gold wert sein, wenn vorn mal wieder gar nichts läuft.

    So denn, viel Spass allen die auch hinfahren. Ein faires Spiel auf und um den Platz herum

    wünscht
    Dilbert

    P.S.: Schiedsrichter ist Aytekin. Hätte glaube ich schlimmer kommen können, wobei ich von dem noch nicht viele Spiele gesehen habe, da er glaube ich meist inner zweiten Liga pfeift.
     
  16. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    viel hoffnung auf einen sieg oder punktgewinn(wär auch schon ein erfolg beim hsv) habe ich zwar nicht,aber wie sagt man so schön,die hoffnung stirbt zuletzt,gerade als gladbach fan.also mal sehen was heute rauskommt.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :staun: Gladbach geht in Führung :top:
     
  18. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wahnsinn, freut mich für Gladbach. :jubel:
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Glückwunsch Gladbach! Und Glückwunsch Labbadia :motz: Wieso nimmt der den Boateng denn nicht runter :motz::motz:
     
  20. theog

    theog Guest

    :D Gratulation an Gladbach...hat zwar mein Tipp ruiniert, aber ich freue mich fuer die anderen Borussen...:top:
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Damit hab ich nicht gerechnet!

    Ein sehr interessaner Sieg, der für das Kollektiv spricht. Denn - man steinige mich nun nicht - müsste ich Bobadilla, Colautti, Reus und Arango nun einzeln bewerten, wäre da ein "war stets bemüht" im Grunde das Maximum.

    Never change a Winning Team? Colautti behauptet die Bälle ganz gut und leitet die meist sinnvoll weiter (Pass zum 1:1 z.B.) - der ist für mich mehr Mittelfeldspieler als Stürmer.
    Reus hat Zug zum Tor, ist schnell, kann aber nicht flanken - den evtl. mal neben Friend im Sturm (als Abnehmer für Friends abgelegten Bälle?)
    Arango hat viel Leerlauf - hat aber endlich mal wieder durch wenige präzise Situationen Scorerpunkte gesammelt. Bobadilla wird seinen Platz heute mit Recht an Friend verloren haben.
    Hinten war das gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie den HSV völlig ok!

    Unter dem Strich: Glück gehört dazu, Glück kann man aber auch erzwingen. Was in Spielen gegen Köln, Freiburg, Nürnberg etc. völlig abging!
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Respekt! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir mal son Spiel gedreht haben...:top:
     
  23. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich freu mich wie Bolle! Nach letzten sa. hab ich nicht sehr viele Hoffnungen gehabt (Reg mich immer noch über 10€ Topzuschlag für die Gurkentruppen auf). Wäre schön wen es jez zu einem Ruck innerhalb der Manschaft kommen sollte.

    Gruß
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Seht ihr. Und ich habe erst letzte Woche gesagt, dass da plötzlich irgendwann Punkte kommen, mit denen man nicht rechnen kann. Ebenso, wie man Punkte verliert, die man eigentlich gewinnen muss.

    Glückwunsch an Gladbach. Und immer weiter dranbleiben.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich kann es immer noch nicht glauben.....
    Habe beim tippen wie immer auf Sieg BMG getippt.....
    Unterbewusstsein sagte Niederlage 5:0

    Ich freu mich wie Sau

    :prost::prost::prost::prost::prost:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Letztes mal aber nicht ;)
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Von Dir mein Sohn, lass ich mir die Laune nicht verderben!!"!!!!!!!

    :prost::prost::prost::prost::prost:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie schön, Vater und Sohn im Forum vereint. :D

    Glückwunsch an BMG. :top:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Geil Geil Geil!

    Unglaublich, wie im letzten Jahr da haben wir auch nur gegen die Dicken gewonnen.

    Und jetzt kommen nur noch dicke.

    In den letzten beiden Spielen ist sogar eine Entwicklung zu erkennen. Das sollte uns Selbstvertrauen geben und Frontzeck sitzt jetzt auch wieder fester im Sattel!

    Ich kann es gar nicht glauben und mach mir jetzt erstmal ne Pulle auf!

    Prost Dille, bin neidisch auf Dich, dass Du das live miterleben konntest, aber gönne es Dir vom Herzen! ;-)
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich bin eigentlich nicht der Typ dafür, aber in diesem Fall kann ich den ganzen Gladbach-"Fans" nur sagen: Ihr Heinies habt nie daran geglaubt! FUCK OFF!

    Ja wir schwören , Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein...!
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bis nächste Woche, oder wie? :D