Hallo!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Der Brasilianer, 26 Mai 2012.

1. Der Brasilianer

Der Brasilianer New Member

Natürlich bin ich auch neu hier. Ich heiße Victor und ich bin - wie mein Benutzername schon sagt - Brasilianer. Ich mag Fußball sehr viel und ich möchte mehr Deutsch üben (ich lerne es noch), deshalb dachte ich, es wär eine gute Idee, hier zu registrieren.

Grüße aus Rio! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Herzlich Willkommen!

-- Sent from my Palm Pre using Forums

4. André

André Foren-Capo Administrator

Hey viel Spaß hier, Dein Deutsch ist aber ziemlich gut. :top:

5. Der Brasilianer

Danke, Leute!

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bem-vindo! :)

Was ist deine Lieblingsmannschaft in Brasilien?

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bem-vindo? Gute Winde? :D

Herzlichen Willkommen Victor, viel Spaß hier!

8. Der Brasilianer

Vielen Dank!
    Palmeiras, auch bekannt als "der zukünftiger Meister von dem Brasilianischem Pokal". In einem Monat werden wir wissen es besser. :prost3:

Du magst den südamerikanischen Fußball, oder?
    Nee, das heißt "willkommen" auf Portugiesisch. :top:

9. huelin

Du bist aus Rio und für ein Team aus São Paulo? Warum nicht z.B. für Flamengo, so wie ich? ;)

Übrigens: dein Deutsch ist hervorragend, aber du möchtest sicher, dass man deine kleinen Fehler im "Fußball-Deutsch" korrigiert. In Deutschland ist nämlich mit "Meister" nur der Landesmeister gemeint; wer den Pokal gewinnt ist nicht Meister, sondern Pokalsieger. :)

Kenne das aus dem Spanischen, da sagt man auch "campeón de liga" (Landesmeister) und "campeón de copa" (Pokalsieger).

Ja, und vor allem mag ich Südamerika. Hab vor 20 Jahren ein Jahr in Rio gelebt, und bin auch sonst viel gereist in Lateinamerika.

10. Der Brasilianer

Ich hab in São Paulo auch gewohnt. ;)

Achso, ich kann das verstehen, genauso wie auf Spanisch. Danke für die Korrektur. Ich werde nach Deutschland im August gehen und gerade versuche ich, um mein Deutsch zu verbessern.

Du hast hier gelebt? Das ist sehr toll!

11. huelin

Jou, war ein Abenteuer. Die Zeiten waren hart, Präsidentschaft von Collor, Hyperinflation und viel Straßenkriminalität.

Wohnte zuerst an der Copacabana und wollte eigentlich nur ein-zwei Monate Urlaub machen. Bis ich einen Job in einer Sprachschule fand (Deutsch, Englisch) und ins ruhigere Laranjeiras umzog.

Flamengo mochte ich, weil mir die "torcida", also die Anhängerschaft, am besten gefiel. Daneben mag ich noch Atlético Mineiro, denn ich war zwischendrin ein paar Wochen in Minas, wo es mir auch sehr gut gefallen hat. Ich mag die Mineiros irgendwie...

Ach ja, ich könnte viel erzählen... ;)

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Als Carioca ausgerechnet Palmeiras ??

Du bist echt leidensfaehig....

13. Der Brasilianer

Krass!
    Bin ich? :weißnich: Noch einmal, es ist kompliziert, ich hab dort auch gewohnt. Palmeiras ist immer und überall meine Leidenschaft.