Hallo

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von olikahn, 25 Dezember 2008.

  1. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Hallo wie geht's euch ?
    mein Name ist Akram und ich bin Syrier ich whone in einer Stadt , die Aleppo heisst ich möchte mit Deutschen Leuten sprechen und über die Themen , die vom Deutschen Fussball abhängt , diskutieren. ​
    Mein Lieblingsverein ist Fc Bayern München .
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi Akram Viel Spaß hier! ;)
     
  4. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    herrzlich willkommen :)
     
  5. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    danke schön
     
  6. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    hi und viel Spaß hier! :huhu:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ahlan wahsalan! :)

    Schön, dass das Forum mit dir jetzt noch internationaler wird. Woher kannst du eigentlich so gut deutsch?

    Trotzdem eine kleine Korrektur, die dir sicher ganz nützlich sein kann: man sagt "Syrer" und nicht "Syrier". ;)
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hallo Akram - auch von mir "Hallo & Herzlich Willkommen"! :)

    Ich finde es auch klasse, dass sich hier Leute aus "aller Welt" melden.

    Akram, erzähl doch noch etwas von dir. Mich würde ebenfalls interessieren, woher du so gut deutsch kannst, was du in Aleppo tust, wie du FC Bayern-Fan wurdest, wie und warum du den deutschen Fußball verfolgst.

    Also, viel Spaß hier! :huhu:
     
  9. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Zuerst Danke schön für dich . Ich habe Deutsch im Informations-und Studienzentrum der Universität Aleppo studiert und ich habe an 6 Deutschen Kürsen teilgenommen und einen 96% Durchschnitt erzielt . Ich bin Physik Lehrer von Beruf ich bin Deutscher und Bayern-fan seit meiner Kindheit , ich liebe die Deutschefußall dehalb habe ich die Deutschesprache gelernt , obwohl sie schwer ist .​
     
  10. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Ahlan wahsalan
    Hallo danke schön für dich und woher kennst du diesen Satz und danke für die Korrektur ​
    .
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Eigentlich von einem Bekannten aus Ägypten, der ihn mir mal beigebracht hat. Hab aber zur Sicherheit noch mal nachgegoogelt. :)

    Stell mir das ganz schön schwer vor, Deutsch außerhalb Deutschlands zu lernen. Warst du denn schon mal in Deutschland?
     
  12. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Akram,

    Willkommen aus der weiten Welt und viel Spass hier im Forum.
    Deutscher Bundesliga Fussball begeistert eben viele Menschen. :top:
     
  13. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    ja natürlich Deutsch ist schwer zu lernen aber ich mochte , dass ich die Deutsche Sprache lernen um die Deutschespielern , wenn ich sie im TV sehe , verstehen zu können , un die Kommentators und die Nachrichten zu verstehen deshalb habe ich sie gelernt , obwohl sie schwer ist . Ich bin noch nicht nach Deutschland gefahren , aber ich möchte , dass ich das in der Zukunft machen kann , dann werde ich euch besuchen :rotwerd:.
    ;)
     
  14. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    danke schön für dich und ich hoffe das .:top:
     
  15. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Willkommen im Forum! Viel Spaß hier! :huhu:
     
  16. theog

    theog Guest

    welcome and have fun:huhu: