Hallo

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von ERFC1902, 25 März 2007.

  1. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Hallo Fußballfans, ich bin Tim, 20 Jahre und wohne in den Niederlanden. Ich bin fan von Excelsior Rotterdam und besuche fast alle Spiele. Ich interessiere mich sehr für das deutsche Fußball und ich habe bei den vergangen WM heimlich die Daumen gedrückt für Deutschland, die das schönste Fußball spielten und die besten Fans hatten.

    Ich mag Celtic FC, Sunderland (Championship England), Atletico Madrid und Lazio (bin aber kein Fascist, mag einfach den Verein, war schon Fan als ich noch nicht wusste was Fascisten waren und ich mag diese Menschen auch gar nicht weil ich durch ihre Verhältnisse schon zweimal durch Stadionsperre kein Spiel besuchen könnte als ich in Rom war), aber in Deutschland habe ich (noch) nicht wirklich ein Lieblingsverein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Hallo und viel spß im forum.:huhu:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hallo Tim, wie wäre es mit Borussia Mönchengladbach? Sportlich momentan zwar sehr schlecht, aber klasse Fans! :zwinker:

    Wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum, und finde es super das sich hier jemand aus den Niederlanden anmeldet. :top:

    Was mich noch interessieren würde: Woher kannst Du so gut Deutsch? Wohnst Du nah zur Grenze, oder hattest Du Deutsch in der Schule?

    Viel Spaß hier! :top:
     
  5. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Am kommenden Samstag besuche ich wahrscheinlich mit einigen anderen Fans von Excelsior Rotterdam das Spiel zwischen Gladbach und Frankfurt, ich habe noch nie ein Gladbach-Spiel besucht, aber vielleicht ist es so beeindrückend und ist die Atmosphäre so toll dass ich mich für Gladbach entscheiden würde :top: :zwinker:

    Ich studiere Germanistik und da lerne ich also Deutsch, aber ich mache noch viele Schreib- und Grammatikfehler. Ich hoffe, dass ich in der Praxis auch etwas verbessern kann:zwinker:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Würde mich freuen einen Erfahrungsbericht von Dir nach dem Spiel hier lesen zu dürfen. :top:
    Dann ist es ja umso besser das Du hier mitschreibst. :zwinker:

    Allerdings glaube ich nicht, das wir Dir hier noch viel beibringen können. Im Gegenteil, der ein oder andere Deutsche könnte sich an Deinem Deutsch ne Scheibe abschneiden. :zwinker:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :lachweg:

    Wo du recht hast, hast du recht...
    Wenn ERFC1902 nicht gesagt hätte, dass er Holländer ist, das hätte keiner gemerkt :top:

    Auch an dieser Stelle nochmal "Herzlich Willkommen"!!! :huhu:
     
  8. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da hast du wohl recht.:zwinker:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.:huhu:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hallo en veel plezier hier im forum!

    Bleibt Huntelaar eigentlich bei Ajax?
     
  10. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Das ist ja schön, begrüßt zu werden auf Niederländisch. :hail: Ob Huntelaar bei Ajax bleibt ist noch nicht ganz klar. In der Zeitung stand gestern, dass Juventus Turin ihm beim Abstieg kaufen will und es gibt auch schon Gerüchte, dass Juve schon die Transferrechte gekauft hat. Selbst hat er 4 Tore gegen mein Verein geschossen in diesen Saison (3 in 1:3 Heimpleite und 1 in 2:2 in Amsterdam), ohne ihm hätten wir also zweimal gewonnen und deshalb finde ich es nicht schlimm wenn er nächstes Jahr bei Juventus spielt :zwinker: .
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Noch schöner wäre es, wenn er nach Bremen wechselt! :grins:

    ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich dich ab und zu mal nach niederländischem fußball frage!? Aber ist prima, hier mal einen Hollandexperten zu haben! :top: :grins:
     
  12. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Hallo ERFC1902!

    Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Nimm doch den MSV Duisburg als Verein in Deutschland. Das Gründungsjahr 1902 paßt schon mal. :grins:


    Gruß Knuff
     
  13. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo ERFC1902. :huhu:

    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und schreiben.


    @André
    Für neue Gladbachanhänger tust Du wohl alles oder? :zwinker: :grins:


    @Knuff
    1902% Zustimmung für Dich. :zahnluec:
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hallo von 1902 an 1902 :huhu:

    Viel Spaß im Forum!

    Beachte aber stets die goldene Regel:
    Hör nicht auf die Gladbacher :warn:

    :undweg:
     
  15. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Für eine derartige Frechheit gehörst du mindestens lebenslänglich gesperrt.Wo bleiben die Mods,wenn sie mal gebraucht werden???:zwinker:
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Welcome Tim, schön dass du hierher gefunden hast. :top: Wie bist du Excelsior Fan geworden ? Warum nicht Feyenoord oder Sparda ? Ich war mit Borussia in Botterdam, es war die Hölle:finger: Viel Spass in Mönchengladbach, du wirst einen starken Mob aus Frankfurt erleben:finger: :zwinker: Fang mit BMG an, es kann bei uns nur besser werden:zwinker:
    @ Zebras Ruhe:warn: :zwinker:
     
  17. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Meine Großmutter ist in Kralingen geboren. Kralingen ist das Viertel wo Excelsior herkommt. Sie hat durch Geschichte über ihr Vater, die schon Spiele in 1920 besuchte, mich von Excelsior überzeugt.

    Und tja, seit diesem Jahr weiss ich auch wie es ist Feyenoord knapp zu unterliegen in 'de Kuip' :hammer2:
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch, ein Holländer in diesem Forum.

    Herzlich Willkommen hier und endlich haben wir mal einen Experten für attraktiven Fußball (obwohl ich nicht weiss, ob Excelsior den auch auf die Reihe bekommt). Aber schön, wenn sich mal ein paar ausländische Fußballfans hier wieder finden.

    Aber lass dich nicht von den Gladbachern an Land ziehen. Such dir lieber nen ordentlichen deutschen Verein... Von den Borussen Fans haben wir genug...

    Bochum, Cottbus, Hannover oder Wolfsburg haben großen Nachholbedarf.
    Oder wupperbayer könnte Unterstützung für die Bayer Leverkusen Fraktion gebrauchen... :zahnluec:
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Herzlich willkommen auch von mir. Ich bin sehr froh, dass auch ein Holländer sich hier niederlässt, denn meine Leidenschaft zu den Holländern dürfte hier wohl ein wenig bekannt sein.
    Mein Lieblingsspieler kommt nun mal aus Holland (Ruud van Nistelrooy, daher auch mein Nick:R.v.N.) und ich drücke bei jeder WM und EM die Daumen recht heftig für die Holländer :zwinker:

    Also wie gesagt schön, dass du hier bist :top:
    vielleicht spricht sich ja das Forum bei euch so rum und wir können hier noch ein paar weitere Holländer begrüßen :zwinker:

    Viel Spaß weiterhin im Forum.

    Und in Deutschland ist Hertha BSC eine gute Wahl :floet:
     
  20. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Hallo,viel Spass im Forum,war mit Borussia auch schon 3x in Rotterdam,ging ganz gut ab,viel Spass am Samstag,bin auch dort aber erst kurz vor Spielbeginn,wird mit sicherheit ziemlich voll:top: