hallo mod holgy

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Gablonz, 14 Oktober 2010.

1. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Hallo holgy, mod. Was an meiner Antwort auf Barisanos Beitrag fandest Du denn Spam, off-topic, provokant oder was auch immer Dich dazu veranlasst hat, mich zu ermahnen bzw. Beiträge verschieben zu wollen?

Hier nochmal seine Frage und meine Antwort:

Zitat von barisano
    Für WM und EM ist klar, aber kann dass auch Für Einer spiel angewendet werden??

Antwort von mir
    Da steht doch ganz allgemein was von "schwerwiegender Bedrohung der öffentlichen Ordnung" als Grund, nichts von WM/EM.

Allerdings weiter hinten auch "Die diesbezüglichen Bedingungen und Verfahren sollten festgelegt werden,..." Keine Ahnung, obs diesbezüglich noch Konkretisierungen gibt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

du brauchst bereits geschriebene beiträge nicht zu wiederholen.
    spätestens das ist spam. Ansonsten hab ich nix von spam geschrieben. Wenn darüber hinaus erklaerungsbedarf besteht, schreib mir eine pn statt die diskussion mit solchen beiträgen zu sprengen.

4. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Weder Gablonz noch barisano hat hier seit dem ersten Post von Gablonz in dem Thread etwas geschrieben, was hier nichts verloren hätte.

5. Holgy

auch das habe ich nirgends behauptet, sondern nur praeventiv darauf hingwiesen, dass sie ihre bereits in vielen anderen threads gezeigten persönlichen schlagabtausche unterlassen sollen.

6. Gablonz

OK, nachvollziehbar.
    Was ist dann der Grund dafür, dass Du mich ermahnst und ankündigst meine Beiträge zu verschieben?
    Wenn Du mich öffentlich ermahnst, werde ich doch wohl auf selbem Wege fragen dürfen warum? Wäre ja auch für andere user hilfreich zu erfahren, nur so zur Orientierung, welches Fehlverhalten meinerseits hier vorlag um vergleichbares selbst dann vermeiden zu können.

7. Holgy

ja, auch kein problem, ich hab es mal hierher geschoben.

8. Gablonz

Du hast vergessen den Anfang dieser off-topic-Debatte mit zu verschieben, nämlich Deine - sagen wir mal etwas unorthodoxe- "Präventiv-Ermahnung".

9. Holgy

wieso? Die steht doch ganz am anfang in rot im zitatkasten.

10. Gablonz

Wirkt halt merkwürdig, dass Du Deinen "off-topic-Auslöser" im original-thread stehen lässt, die Reaktionen darauf dann aber verschiebst. Hat so ein wenig ein "Gschmäckle", wie die Schwaben zu sagen pflegen.

11. Holgy

der bleibt natürlich dort, denn er bezieht sich ja auf genau den thread.

was soll in diesem zusammenhang geschmaekle bedeuten?

12. Gablonz

Nein, das tut er eben nicht. Es gab in diesem thread - zumindest meines Erachtens - keinen beanstandenswerten Beitrag von mir an Barisano gerichtet. Auch habe ich von Dir auf meine Frage hin nichts gehört, was denn beanstandenswert sei.
    Wenn von meiner Seite nichts Beanstandenswertes in diesem thread gepostet wurde, wie kann sich dann Deine Aussage auf "genau diesen thread" beziehen?
    Wie Du selbst ja später ausführst, bezieht sich dein Beitrag auf irgendwelche anderen Diskussionen zwischen mir und Barisano aus der Vergangenheit, ist ergo in vorliegendem thread eher off-topic, da ohne Bezug zu dem vorherigen Diskussionsverlauf oder thread-Titel.

Damit meine ich, dass der Eindruck entstehen kann, Du würdest Deine Befugnisse als mod zwar grundsätzlich nachvollziehbar nutzen, dabei aber zweierlei Maß anwenden, was eigene Beiträge vs. Beiträge anderer user angeht.

13. Holgy

du wiederholst dich, darauf habe ich schon geantwortet. Post#2 und #4.

14. Gablonz

Verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:

Was genau hast Du denn beispielsweise in Post #2 beantwortet, außer dass Du meine Beiträge nicht als spam einstufst?

15. hansasturm

hansasturm New Member

gablonz, du nervst. Holgy hat doch vollkommen richtig gehandelt. Geht es dir nur darum, Recht zu behalten? Die Mods machen hier einen verdammte guten job und haben es nicht verdient, dass man ihnen unnötig Knüppel in die Beine wirft.

Echt, voll das letzte! Ehrlich!

16. Brock_Lesnar

In dem er jemanden vor etwas warnt, dass er noch gar nicht gemacht hat, obwohl er mit seinem "Warnungsbeitrag" im Gegensatz zu Gablonz auch noch vom Thema abweicht und dann auch noch diesen stehen lässt, aber die Kritik daran hier her verschiebt? In meinen Augen eine komische Auffassung von "einen guten Job als Mod machen".

Edit: barisano's Beitrag hast du anscheinend auch noch bearbeitet. Hätte nichts gesehen, das bearbeitet gehört hätte.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2010
  17. Holgy

wie ernst sollte man so einen "ersten" Beitrag nehmen?

genau: gar nicht.

18. Holgy

dazu gaben leider unzaehlige streiterein zwischen den genannten usern anlass. Zur moderation gehört es eben auch darauf hinzuweisen und nicht erst wenn es zu spät ist.

aber belehrt mich doch einfach eines besseren und diskutiert einmal völlig sachlich und ohne die üblichen streitereien in einem italienthread.

19. Brock_Lesnar

Die es zwischen barisano und Gablonz in letzter Zeit übrigens nicht öfter als zwischen anderen Usern gab, nur mal so angemerkt.

20. theog

theog Guest

macht jetzt den Thread zu. Wenn Barisano-Berlusca morgen hier guckt, wird der Thread mehr Beiträge als der Legendere 750.000-Thread haben...:D

:undweg:

21. Holgy

auch das habe ich nirgends behauptet.

22. barisano

barisano Well-Known Member

Dass ich und Gablonz gern Diskutieren stimmt..aber wir sind Fair zueinander.
    wir beide lieben uns nicht (virtuell) mögen tun wir uns beide wahrscheinlich auch nicht.
    und welche Nummer ziehen wir beide hier?? tja unsere Dialogen sind zumindest
    nicht unter der Gürtellinie..

mfg
    Barisano

23. barisano

Bin aber hier..:hail::hail::hail::hail:

24. theog

theog Guest

schade....;):D

25. barisano

Was willst du?? möchtest Diskutieren? oder Provozieren was du eigentlich sehr gern
    tust.

--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
    Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*

26. theog

theog Guest

Wa willst du??? möchtest du überhaupt diskutieren? :hammer2: man man man...:vogel:

27. Holgy

du irrst dich, ich habe lediglich zwei einzelne beiträge der uebersichtlichkeit wegen zu einem zusammengelegt. Am wortlaut hat sich da nichts geändert.

28. Holgy

sehr gut, da freue ich mich, dass ihr fair und sachlich bleibt.

29. hansasturm

hansasturm New Member

Ich bin schon lange angemeldet, mein Stammforum ist das Hansaforum. Hier lese ich eigentlich nur mit, um mich über andere Vereine zu informieren. Wie dem auch sei, es fällt eben auf, dass immer die gleichen user für unnötigen Ärger sorgen.

30. Holgy

was theo und bari da grad machen ist übrigens ein schönes beispiel dafür wie es nicht sein sollte.

nun ja, ich verabschiede mich für heute.

31. theog

theog Guest

So ist es...;)