Hallo aus HK

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Antje, 16 Februar 2009.

1. Antje

Antje New Member

Hallo an Alle,

also dann moecht ich mich auch mal vorstellen .
    Ich bin Antje und habe meinen FA Level 1 Fussball Trainerlizenz, IRB Level 2 Trainerlizenz ( Rugby ) sowie meine Lizenz zum Fitness Trainer gemacht und arbeite nun seit ca 6 Monaten als Fussballtrainer .
    Hauptsaechlich trainiere ich 6-12 jaehrige , allerdings wurde mir vor kurzem auch das Bambini Program zugeteilt ( 3-5 jaehrige ) .

In meiner Freizeit spiele ich natuerlich Fussball , Rugby und trainiere noch weitere Fussballmanschaften , sowie eine U14 and U16 Rugby Mannschaft .

Langfristig plane ich eventuell im September anzufangen an meinem Diplom in Sport und Gesundheit zu basteln .

Nun wisst ihr wahrscheinlich mehr als ihr wolltet - sorry :)

Viele Gruesse an alle
    Antje

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mugen

mugen Putzt hier nur

Hallo und viel Spaß hier:huhu:

für welchen Fußball Verein schlägt denn dein Herz?

4. Antje

Antje New Member

Hansa Rostock , auch wenn's im Moment ja eher nicht so doll laueft ....:(

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hongkong? Cool! Willkommen!

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hallo, hört sich interessant an, weitermachen !!

Vielleicht sehen oder hören wir einmal etwas von Dir an der Front .... es wird zwar noch eine Weile dauern, aber es wird der Tag kommen, an dem eine Frau Meistertrainer wird in der Männer Bundesliga....:D

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wow, das ist...weit...weg...

BTW, kann man von diesem Beruf in HK eigentlich einen Lebensunterhalt erwirtschaften ?

8. Antje

Antje New Member

man wird nicht reich davon , aber leben kann man davon schon .

9. Detti04

Detti04 The Count

Das ist ja mal was - eine Deutsche, die Fussball- und Rugby(!)-Trainerin in Hongkong ist! Ich schaetze mal, diese Beschreibung trifft auf genau einen Menschen zu, was? Bist Du schon mal beim Sevens gewesen?

10. Antje

Antje New Member

jedes Jahr seit 2002 . Dieses Jahr habe ich das Glueck eine HK U19 Maedel Mannschaft trainieren zu duerfen , die vor den Halbfinalspielen , ein Demo Spiel spielen . Warst du auch schon mal hier oder woher kennst du die HK 7's ?

11. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Detti ist, ohne ihm das Privileg der Antwort nehmen zu wollen, ein rugger bugger. :D

12. Detti04

Detti04 The Count

Selber spielen tu ich nicht (ich komm Dir gleich rueber, Indipper!), aber ich werde am Wochenende ein paar ziemlich frisch gebackene Weltmeister in einem Pre-Season Match sehen. Ich wohne naemlich quasi um die Ecke von einem Stadion, in welchem ein professionelles Rugbyteam seine Heimspiele austraegt.

Okay, um das Raetselraten etwas einfacher zu machen: ich wohne in Neuseeland. Da ist es klar, dass man sich als Fussballfan von Rugby anfixen lassen muss: der Fussball ist einfach zu schlecht und das Rugby einfach zu gut, als dass man das vermeiden koennte.

13. Antje

Antje New Member

da bin ich aber neidisch !!! Ich kann Super 14 leider nur am Fernseher verfolgen . Wo in NZ bist du denn ?

14. Detti04

Detti04 The Count

Auckland. Allerdings kann ich mit der Super 14 weniger anfangen als mit dem Air New Zealand Cup, d.h. der hiesigen nationalen Meisterschaft. Das liegt daran, dass es im Air New Zealand Cup ein Team gibt, welches tatsaechlich im Stadion bei mir um die Ecke spielt (North Harbour). Allerdings war North Harbour in den letzten Jahren erschreckend schlecht, vor allem in der letzten Saison...

15. Antje

Antje New Member

dann bin ich noch neidischer . Ein Bekannter von mir spielt fuer North Harbour . Jack Mc Phee. Entweder spielt er Flyhalf oder Fullback . :)
    Was fuern Zufall ! Aber in Aucklamd habt ihr doch auch die Blues in der Super 14.
    Uebrigens, was machst du denn in NZ?

16. Detti04

Detti04 The Count

Das verrate ich nicht, ein bisschen Anonymitaet sollte ja schon noch gewaehrleistet sein. Ich habe hier uebrigens das letztjaehrige Mannschaftsposter haengen, auf welchem natuerlich auch Jack McPhee drauf ist. Ist das nix? Wie kommt's, dass Du einen Spieler in NZ kennst?

Die Blues sind aus mehreren Gruenden nicht so richtig mein Ding:
    - Relativ kurz nach meiner Ankunft hier fing die nationale Meisterschaft an, d.h. mein erstes Rugbyspiel war eines von Harbour. Die Super 14 lief zwar, als ich ankam, entging mir aber voellig, weil ich wenig Fernsehen schaue. Abgesehen davon gibt's im Free TV eh keine Live-Spiele.
    - Dann finde ich die Super 14 als solche ein bisschen schraeg: fuer die Blues tun sich 3 Provinzen (Auckland, North Harbour und Northland) zusammen und bilden dann sowas wie ein "Best of"-Team. Das finde ich vom Prinzip her total seltsam und ich wuerde mir auch im Rugby eher etwas UEFA-Cup artiges wuenschen, also dass in der Super 14 die besten nationalen Mannschaften spielen und nicht die besten nationalen Spieler. Ich weiss zwar, dass das so schnell wohl nicht passieren wird (womoeglich nie), trotzdem wuensche ich mir's.
    - Das eigentliche Heimstadion der Blues ist der Eden Park, d.h. das Stadion downtown. Im North Harbour Stadium wird in der Regel nur einmal pro Saison gespielt (dieses Jahr zweimal, weil die Blues mal wegen eines Cricket-ODI ausweichen muessen). Insgesamt wirken die Blues - auch von den Spielern her - fuer mich eher etwas wie ein aufgeppeptes Auckland, und Auckland mag ich als "Fan" von North Harbour eben nicht so.

17. Antje

Antje New Member

Hab dir gerade ne e mail geschickt .

Also ich finde Super 14 vom Prinzip her gut , da es ja praktisch eine Liga fuer 3 Laender ist . Und die Spielqualitaet ist sehr hoch . Jack habe ich letztes Jahr bei den HKFC 10s bzw HK7's getroffen und wir sind in Kontakt geblieben . Sehr netter Typ !