Hallo aus Dresden!

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von WalterWalter, 19 Juli 2013.

  1. WalterWalter

    WalterWalter New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    2
    Hallo, hab eine Tipp bekommen, dass dies forum ganz gut sein soll, und hier auch die ostclub und die unteren ligen nicht vergessen werden. daher hab ich mal angemeldet. Freue mich schon auf diskussion rund um den fußball und besonders über dynamo dresden.

    viele grüße
    walter (heiße aber nicht in echt so ;) )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Herzlich willkommen :huhu:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hi Walter,

    viel Spaß hier bei uns! :top:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum. :huhu:


    Fragen darf man ja. ;)

    Was biste denn für ein Fan?
    Normal oder auch mal vermummt?
    Und wie stehst Du zu dem schlechten Ruf den Dynamo begleitet?

    Nicht bös gemeint, interessiert mich halt nur. :)
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hallo zurück aus Leipzig.

    So langsam bauen wir hier wohl ne Sachsen-Fraktion auf. "Nu, da gönn'mer joa bold so schrei'm." :D
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hallöle und Grüße von der Saale. Dynamo war in den Achtzigern mal meine Liebe. Mit Kirsten, Sammer, Pliz, Stübner uswusf. hatten die damals eine richtig gute Truppe.
     
  8. WalterWalter

    WalterWalter New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    2
    Ich bin Normalo :D

    Dynamos schlechter Ruf ist natürlich schade, aber nicht ganz unverdient. Sind immer voch viele Idioten im Stadion, aber nicht mehr so viele früher (hools und nazis). Da hat sich schon viel getan in DD. Der Pokalauchluss ist bitter, war aber abzusehen nach der Randale. Da ist es auch egal wer "schuld" dran war. Bewährung ist Bewährung. Aber wir kommen ja wieder!!!
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Danke für Deine ehrliche Antwort! :top:
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Na da füllt sich aber das Forum mit Sachsen.
    Hallo:huhu: und sei gegrüßt von der Miez. Anhänger siehe am Avatar :lachweg:
    Wird sich aber die Dynamomaus freuen, dass noch ein Dresdner-Fan aufgetaucht ist.
    Also herzlich willkommen.
     
    WalterWalter gefällt das.
  11. SGE-Adler

    SGE-Adler Europapokaaaal

    Beiträge:
    124
    Likes:
    10
    Grüße aus Meißen und viel Spaß hier!
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Bitte nich, tut mir das nich an... :( Ich hab mir vor ein paar Tagen die 20 minütige Ansprache von dem Dynamo Capo gegeben...ehrlich, da bluten mir die Ohren...

    In diesem Sinne ein Hanseatisches Willkommen Walter, viel Erfolg morgen gegen die Böcke... :)
     
  13. theog

    theog Guest


    Ist es auch ;) Willkommen und viel Spass hier :huhu:
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Hallo nach Dresden, neben Leipzig die schönste stadt Deutschlands:huhu:

    schön einen weiteren Sachsen hier sehen zu dürfen, hoffe du hast viel spaß hier.
     
    JayJay gefällt das.
  15. WalterWalter

    WalterWalter New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    2
    ei verbibbsch, dass so viele saggsen hier sind, hädde isch nischd gedachd! :D
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    guck dir mal allein die Bundesländer an, da ist mit Sachsen, Sachsen - Anhalt und Niedersachsen ne menge potenzial:lachweg:
     
  17. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da ich die Region Naumburg (Saale) bis Leipzig abdecke, vertrete ich sogar zwei Bundesländer.

    Un was Gäule bedriffd, würd'sch sach'n, dass mer jedze dadsächlich ruhiche ma n bissel säggseln! :D
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    "Babba, hier schdehd 'ägyptisch' was issn das?" - "Egibbdisch? Nu ganz efach, das isse Disch zum gibben."

    mal ein kurzer witz zur feier des tages :D
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mänsch isch fühl misch risch wohl hier, hab noch Zeit de Autobahn is dischd.
    De Dynamomaus fehld noch , dann wirds lustisch.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2013
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Fast 'ne Minute hat es mich gekostet bis ich das verstanden hab :D
     
  22. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Das freut mich aber, soviel sächsisch, soviel geiles über Sachsen und DD und der Grund der Walter.
    Willkommen hier im Fuppes-Forum , bin selber erst seit kurzem User.
    Dann wolln mer mal etwas Schwung mit Dresden reinbringen :lachweg::top:
     
    André gefällt das.
  23. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da bring ich auch mal einen. Einer der Lieblingswitze meines ehemaligen Französischlehrers:

    Was war das meistgebrauchte Wort an der sächsischen Grenze? - Gänsefleisch! ... Denn: "Gänsefleisch'ma n Koffer offmach'n?" :D
     
    Raul Marcelo und Ostmiez gefällt das.
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Misch drischds weg, dän witz gannde isch noch ne ma, gud :lachweg:
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Können wir dann mal wieder auf Hochdeutsch umschwenken? Ist ja schrecklich. Ich schreib hier ja auch nicht auf Kölsch.
     
    theog gefällt das.
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Gott sei dank :D

    ...mein Platt is auch zu schlecht um zu "kontern" :floet:
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Ein Dresdner ist "nibbrgemachd". Im Aufnahmelager wird der sächsischeFlüchtling gefragt:"Sind Sie aus politischen Gründen nach dem Westen gekommen?""Nee.""Sind Sie aus wirtschaftlichen Gründen gekommen?""Nee.""Na, was war denn dann Ihr Grund?""Ich gonnde dähn Dialäggd nich mährerdraachn!"

    der is auch gut :D
     
    JayJay und Ostmiez gefällt das.
  28. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wenn einer "Hallo aus Köln" titelt, kannste das in dem Thread dann gern tun. Hier aber kam das Hallo als Dresden also ordnen wir uns unter. :D
     
    Ostmiez gefällt das.
  29. theog

    theog Guest

    und ich schreibe nicht mal auf griechisch...:D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber manchmal Kauderwelsch
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich käme im Traum nicht auf die Idee, dies zu tun. :D
     
    pauli09 gefällt das.