hallo an alle hier im forum ...

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von rooney10, 28 Juni 2010.

  1. rooney10

    rooney10 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    dass ich hier neu bin brauch ich ja nicht zu erwähnen. sonst würde ich kaum in diesem thread schreiben. ich habe ein forum in dieser richtung gesucht, da ich die letzten tage der wm 2010 erfahrungen gesammelt habe, über die ich sehr schockiert bin. mein mann und ich haben uns entschlossen für die englische mannschaft die flagge hoch zu halten. in deinem eigenem land wirst du behandelt, als hättest du kinder missbraucht, wenn du deine eigene meinung vertrittst und nicht die der deutschen. ich selbst bin deutsche. ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen, gehe arbeiten und zahle meine steuern. nun haben wir es nicht eingesehen für deutschland flagge zu zeigen und ... nein ... ich bin schockiert. ich habe erstmal erfahren, wie intollerant, dumm und rassistisch meine eigenen landsleute sind. Ich schäme zutiefst, eine deutsche zu sein. das hat nichts mehr mit dem sport zu tun. auch wenn england nunmal dieses jahr sehr schlecht gespielt hat und jetzt nach hause muss, stehe ich trotzdem lieber hinter schlechte fußballer, als mich zu einem dummen rassistischem volk zu zählen. ich liebe england und das wird auch so bleiben. ich hoffe, dass die deutsche mannschaft beim nächsten spiel einen arschvoll vom feinsten bekommen, damit alle mal wieder runter kommen. für mich ist es sehr unsportlich, wie sich die menschen zeigen. ich dachte, die zeiten sind vorbei, als man seine meinung nicht offen kundtun durfte.

    trotzdem wünsche ich euch allen anderen noch viel spaß und freude an der wm 2010 und werdet mal tolleranter anderer meinungen gegenüber.


    Moderation: Ich gehe mal davon aus, dass du mit den von mir kursiv markierten Passagen nicht alle meinst sondern nur diejenigen, die dich umgeben bzw. in dieser Situation umgeben haben. Wäre nett, wenn du das klarstellen würdest. Von deinem geschilderten Erlebnis auf alle zu schliessen ist nämlich nicht nur nicht nett, sondern schlichte Hetze. BU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    *Plonk* (zehnzeichenvolltipp)
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Konkreter, bitte.
     
  5. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    wie konkreter? nimm eine englandfahne und hänge sie aus dem fenster und stelle dich dazu - du wirst sehen was dann los ist. nun, jetzt vielleicht nicht mehr, aber gestern. da fahren z.b. arschgeigen mit vier fahnen am auto vorbei und bleiben extra zum pöbeln stehn. noch ein beispiel? geh mit einem england trikot in eine 08/15 "location" - du wirst nicht weit kommen ohne von allen seiten bepöbeln zu werden. die wissen nicht mal ob du deutscher oder engländer bist, weil man noch nicht mal was gesagt hat. da gibt es dutzende von beispielen. wer nicht mit anja-tanja-ingo buntbemalt hurra schreit hat probleme.
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ist in jedem Land, vor allem England, genauso. Herrscht halt eine Rivalität, wie zwischen Dortmund und Schalke.


    @rooney10: Verstehe auch nicht ganz:gruebel:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rooney10 ist vermutlich mit den "anderen" neuen User hier verwandt, die hier gestern Abend schon eingefallen sind.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich glaube die ganzen Massenregestrierungen der letzten Tage sind mit dem Gratis-Zakumi verbunden:D
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Das wäre möglich :D
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn Deutsche sich (zurecht) freuen, ist man direkt rassistisch, ist klar. :D


    Egal, was du und dein Mann nehmen, rooney10, nehmt bitte weniger davon.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Du bist ja ein Fuchs. Ich fragte Wayne nach Konkretisierung und Du gibst sie mir. Soll ich mir sämtliche (un-)denkbaren Szenarien ausmalen, um ihr zu antworten: "Ja, Du hast Recht, das hiesige Völkchen ist intolerant, dumm und rassistisch!" ?

    Wattfürnekacke.

    Meine Doppelbeflaggung mit der niederländischen und der deutschen Fahne am Ausleger hat mir bisher nur nette Gespräche und Lacher gebracht.

    Manche sollten sich in ihrem möglichen Ärger über einzelne mal vor Augen führen, wen sie mit einem verbalen Rundumschlag und mit solchen Attributen alles treffen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Naja, muss vom Prinzip her Rooney nicht Unrecht geben, ist allerdings mMn zum Glück nicht aus rassistischen Gründen, sondern eher aus Gründen des zu hohen Alkoholkonsums ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980

    Hömma, EF, dann kannste ihr aber "vom Prinzip her" nicht Recht geben, denn das Prinzip ihres Statements war ja bloße Polemik ohne Begründung.
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Geh Panneköken essen. :D ;)

    Nein, Spaß.
    Natürlich bekam man gestern ein "Scheiß England" zu hören. Das ist aber in keinster Form rassistisch, denn England hat gestern beschissen gespielt.
    Desweiteren ist Schadenfreude nicht = rassistisch.
    Aber naja, wenn Deutschland sportlich gesehen keine Probleme hat, macht man sich eben welche.
    Ich hab im englischen Forum auch ein "God shave the queen - England sucks" geschrieben - anstatt ich Beleidigungen und Unmutsbekundungen erhalten habe, bekam ich sogar Zustimmung.

    So unterschiedlich kann Empfinden sein. ;)
     
  15. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    @ ichsachma
    das waren meine erfahrungen der letzten jahre. mit rooney10 hab ich nichts zu tun und hab auch nichts derartiges geschrieben.
    und das hiesige völkchen ist in der masse schon speziell, das kannst du nicht bestreiten.
    außerdem ist holland und england schon ein unterschied - holland nimmt keiner ernst (kommt mir so vor - zumindest solnag sie deutschland nicht schlagen) und england ist scheinbar nationgefährdend.

    @aiden
    ich kenne genug engländer die hoffen, dass england verliert - genauso wie ich hoffe, dass deutschland verliert. da hat wohl jedes land seine speziellen leute, die aus verständlichen gründen der nationalmannschaft nicht die daumen drücken. und diese gründe sind allein auf den fußball bezogen - auf nichts anderes.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Es heißt Niederlande. Diese Ignoranz ist beinahe rassisitisch.

    ?

    !

    ;)
     
  17. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Da hat sich angeblich lange jemand ein passendes Forum gesucht, um sich dann mal kurz oberflächlich, ohne Substanz auszukotzen. Letztlich werden wir User mit den Worten "werdet mal toleranter" beschimpft und damit mal gleich auch verantwortlich gemacht. Für was auch immer. Alle Schuld außer Mutti - ja, is klar. :vogel:

    Für was die Leute so Zeit haben...tsssss. Sich über das Verhalten und Respektlosigkeit des Nebenmannes empören, und dabei andere (die man ja auch nicht kennt) derart vorurteilsbeladen und unflätig alle über einen Kamm zu scheren und anzupupsen. Super! :top:

    Vermutlich wurde man gestern in England, wenn man in einem DNM-Trikot gewandt war, ständig zum Guiness eingeladen und allseits höflich und freundlich angesprochen. :floet:

    Entweder man trifft auf solche, oder man trifft auf solche. Dösköppe gibt es in jedem Land.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mich würden allerdings schon die konkretten Hintergründe des Ausgangspostings interessieren.

    So ist dies nur ein wichiwaschiposting.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das nennt sich Dampf ablassen, während man besoffen oder sehr wütend ist.
    Da stimmen die Argumente meist hinten und vorne nicht.
    Noch weniger kann man diese dann begründen.
     
  20. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10

    @Ichsachma Man kann Holland oder Niederlande sagen,manche Länder haben halt 2 Namen.Nehmt euch ein Bsp. an Mazedonien die ihr 2.Name ist auch Makedonien.Oder schau mal im Internet nach,die geben dir bestimmt die gleichen Infos.

    @rooney10 Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.Schön das du hergefunden hast.Lass mich raten du bist ManU-Fan??!!:huhu:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Falsch: Holland

     
  22. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich habe es so gehört.Was kann ich dafür???:aua:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nix. Blöde is eben nur, wenn man das, was man mal irgendwo gehört hat, als Universalwahrheit verkaufen will....besser ist da, nochmal nachzuschauen. :D
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Altaa...ich hab echt kein Bock mehr auf solche dämlichen Sachen in ordentlicher Sprache zu antworten, es ist einfach grässlich...

    Rooney man kann sich auch einkacken...

    In wiefern bist du denn besser als alle anderen wenn du hoffst das de Deutschen auffen Sack bekommen..?!?! Ich war gestern nur gegen die Inselaffen weil sie unser gegner waren, nächsten Samstag werde ich gegen Argentinien sein und alles was aus diesem Land stammt, danach sind die mir wieder sche*ß egal!! Das ist Rivalität, wer damit nich umgehen kann sollte in ein völlig isoliertes Land ziehen, ich hab gehört Tuvalu soll noch 20 Jahre bewohnbar sein... :aua:

    Ich freu mich jetz schon auf die Rinderhirten die uns am Sonntag Morgen als Rassisten beschimpfen....... :suspekt:

    ...bei solchen Äppeln is echt Fremdschämen angesagt :kotzer:
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ach noch was: Kranker Scheiß sich wegen einer solchen ausgeburt von Hirntofu in einem Forum anzumelden...sucht euch alle Hobbys... X(
     
  26. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Urlaubsorte mit überwiegend englischen Feriengästen schockieren mich auch. Seitdem glaube ich Engländer seien tätowierte, rund um die Uhr besoffene, grölende Stinkstiefel.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich habe gestern mit einigen Engländern im Biergarten gesessen und das Spiel geschaut. Dort waren ca. 150 Fussballfans. Die Engländer trugen ihre Three-Lions-Trikots. Alles locker. Niemand wurde beleidigt oder angepöbelt. Nach dem Spiel kamen einige deutsche Fans und haben die englischen Fans getröstet. Wir haben anständig gebechert. Nach dem Spiel erst recht. Die einen weil sie sich über den Sieg gefreut haben,:D die anderen waren gefrustet.............:heul:

    Ich habe seit Beginn der WM nichts von dem, was Rooney10 sagt, mitbekommen.
    Die WM lief recht locker ab.

    Edit.
    Die üblichen Kleinigkeiten inbegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2010
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ichsachma du hast keine Ahnung.
    Warum, darfst du dir ergoogeln.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @Keule: Bei aller Liebe, aber wenn du anderen vorwirfst, dass sie sich mindestens komisch ausdrücken oder hier nur ihren Frust ablassen wollen, dann solltest du nicht selber verbal entgleisen. Macht sich nicht gut. Jibt hiermit mal ein gelbes Kärtchen....
     
  30. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    @ ichsachma
    dumm nur, dass ich auch holländische freunde habe und die regen sich darüber nicht auf, wenn man holländer sagt, weil sie es selbst auch sagen. und es sind nicht alles richtige "holländer" sondern eigentlich niederländer.
    man kann sich auch über mist aufregen und wichtig machen.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    ?

    !

    ;)


    Jetzt mache ich mich wichtig: Schomma drüber nachgedacht, was die vorangestellte "Zeichenabfolge" wohl bedeuten sollte?