Hallo Allerseits

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von PaoloMaldini, 22 April 2006.

1. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

nicht mehr aktiv

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ich heiße dich auch herzlich willkommen hier...hab ja schon einige Beiträge von dir gelesen...hoffe du bleibst uns eine Weile so aktiv erhalten...ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Board...

4. André

André Foren-Capo Administrator

Dann fang ich doch mal, an:

Hallo Maldini, herzlich wilkommen an Bord! :top:

Wünsche Dir viel Spaß und viele nette Beiträge hier auf soccer-fans.de! :prost:

5. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

danke....aber ich kann nicht immer viel schreiben, weil die schule nervt noch und auserdem spiel ich auch oft fußball
    eine frage:
    warum steht R.v.N. `s Name in bunt?is er auch administrator?

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ja ich gehöre mit zum Team und bin super Mod...
    im Board kannst du auch neben "Alle Foren als gelesen markieren" die weiteren Mitarbeiter des Boards einsehen...:zwinker: Mitarbeiter des Forums

7. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

ok, danke
    eine frage hätt ich noch;
    kostet euch dieses forum was?is es nicht gratis?wenn doch, warum seid ihr dann auf werbung angewiesen??
    wegen den domain?

8. André

Die Forensoftware hat 150 Euro gekostet, die Suchmaschinenoptimierung ebenfalls 150 Euro, und die Serverkosten liegen bei monatlich 20 €. Die Kosten trage alle ich.
    Wenigstens die Serverkosten möchte ich auf Dauer reinbekommen! Verdienen möchte ich hier nichts, und falls mal Geld übrig sein soll, wird das wieder fürs Board investiert. Es gibt z.b. ne klasse Gallery aber auch die kostet 150 Euro! :zwinker:

Die Werbung im Fuß der Seite, (die drei Banner) nehme ich die Tage raus, da es auf mich ein wenig störend wirkt.

Desweiteren die Box zwischen den Beiträgen mit der Werbung ist nur für unregistrierte User zu sehen! Ich denke das ist ok so. Pop Up und so ein Zeug lehne ich kategorisch ab! :zwinker:

9. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

warum hast du nicht einfach ein gratis-forum genommen?gibts irgendwelche nachteile bei gratisforen?
    und mit serverkosten, meinst du da die kosten für den webspace?weil da gibt es auch gratis webspace, ich zb. habe bei funpic.de 2500mb gratis webspace...

10. André

Naja das vbulletin ist die beste Forensoftware die es gibt! Die Funktionen, die Erweiterungen, Suchmaschinenoptimierung, Stabilität etc...

2500 MB würde für uns wohl nicht ganz langen! :zwinker: Wir haben 80 GB Speicher und 200 GB Traffic im Monat auf unserem Server zur Verfügung!

11. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

:96: na wenn das so ist....
    sehr gut, ich merke die werbung ist weg, nur leider auch das gute soccer-fans logo.....schade...aber das mit der werbung is echt viel besser,wenn keine da is:top:

12. André

Stimme Dir zu, das einzigste was noch da ist, ist die Werbung für Gäste zwischen den Beiträgen! Aber wenn es sie stört können die sich ja gerne registrieren! :zwinker: :zahnluec:

Zum Logo: Bist Du grafikmässig fit? Kannst ja mal was entwerfen! :zwinker: Aber falls möglich mit einem variablen Teil wegen der Breite! Also so eine Ersetzungsgrafik oder wie man das nennt. Ich bin grafisch gesehen leider voll der Noob! :floet: :hammer2:

13. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

ich muss dich enttäuschen, ich hab zwar das teuerste image bearbeitungsprogramm (adobe fotoshop Cs) aber ich benützt es nie, ich nehm nur paint:zahnluec:

aber falls du mir eine beliebige anzahl an gleich großen bildern schickst, kann ich dir daraus eine .gif animation machen!
    was ist eigentlich aus dem alten logo geworden?is es zu groß?

14. André

Ne es war bissel zu schmal. Aber wenn Du runterscrollst, ganz unten links kannst Du die Styles wechseln. Es gibt auch noch einige Styles wo das alte Lgo drin ist.

Schau sie Dir mal an, und gib dann mal bitte Feedback, welcher Dir am besten gefällt! :zwinker:

15. PaoloMaldini

PaoloMaldini Benutzer

hmm...sf green gefällt mir eigentlich am besten....das orange ist mir ein bisschen zu unübersichtlich, aber das grüne ist wie gesagt am angenehmsten, find ich
    zum thema bild; wie findest du die idee eine .gif animation als titelbild zu haben? nachteil; vlt nervt es ein bisschen, wenn es sich dauernd bewegt, aber ich kann die zeiten, wann sich das bild ändert eh auch einstellen....
    falls du damit einverstanden bist, schick mir die bilder die du miteinander animiert haben willst per mail an mario_memoli@yahoo.de