Hallenfussballschuhe für sporadischen Einsatz (inkl. Einsatz auf Multifunktionsfeld)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sanogo24, 23 April 2013.

  1. Sanogo24

    Sanogo24 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin,
    ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für den Hallensport (schulisch) und vertraue dabei weiterhin auf Fussballschuhe. Nebenbei würde ich die Schuhe selten auch auf einem Multifunktionsfeld mit hartem, ganz kurzem "Kunstrasen" (Hat den Begriff Rasen eigentlich nicht verdient ;)) benutzen.
    Hier ein Bild vom Multi:
    http://imageshack.us/a/img827/6497/multifunktionsfeld.png

    Zum Ausfüllbogen:

    Statur / Größe / Gewicht

    Schlank / 183 cm / 65 kg

    Position / Spielertyp

    Spiele nur Hobbymäßig, dafür täglich. Da es aber hier um die Hallenschuhe geht, bräuchte ich eher Allrounderschuhe (Mit den man auch andere Sportarten gut bewältigen kann).
    Von den Eigenschaften her sind mir ein guter Antritt und gute Eigenschaft für einen effetvollen Schuss wichtiger.

    Wo spielst Du?

    Geht ja hier um die Hallenschuhe, dazu in Ausnahmefällen einen harten, sehr kurzen Kunstrasen (Höhe vielleicht 0,2 mm)

    Was für einen Fuß hast Du?

    Relativ schmaler, langer Plattfuß (Nicht stark ausgeprägt)

    Welche Schuhgröße hast Du?

    Je nach Hersteller 44-45, eher 44 1/2

    Bisherige Erfahrungen?
    Gute Erfahrungen hab ich mit Schuhen von Adidas gemacht, jeweils beim F30 (Multinoppen) Adidas F30.jpg , als auch beim Predator (Multinoppen) Adidas Predator.jpg . Die F30 waren bis jetzt die "besten" Fussballschuhe, die ich hatte. Schlechter fällt dagegen das Urteil beim bislang teuerstem Einkauf, dem Nike T90 Strike IV (AG) aus (Von den technischen Eigenschaften nicht schlecht, aber von der Qualität und dem Tragekomfort her katastrophal).
    Bei den Hallenschuhen hatte ich bisher nur den Adidas adiNova, welche mir auch nicht wirklich gefällt, da ich bei ihm in der Halle schnell das Gefühl von Krämpfen im Mittelfußbereich bekomme.

    Design

    Mir wäre hier schon ein Schuh wichtig, der einigermaßen gut aussieht. Bin kein Fan von Retro-Schuhen oder schwarz-weißen Schuhen. Zu ausgefallen ist jedoch auch nicht mein Fall, wobei Grüne bzw. Blaue Schuhe schon gehen.
    Wichtiger sind mir da die Eigenschafen von gutem Antritt, gutem Effet und vorallem halt eine feste Mittelsohle

    Hab aktuell vier Favoriten, die mir von Design her gefallen:

    • Puma Evo Speed 1 Sala F05
    • Puma Evo Speed 5 IT
    • Adidas 11Nova IN
    • Puma PowetCat 4 IT

    Puma Evo Speed 1 Sala F05.jpg Puma Evo Speed 5 F05.jpg Adidas 11Nova IN.jpg Puma PowerCat 4 IT.jpg

    Vom Preis her wäre der erste mit Abstand der teuerste. Insgesamt am besten gefällt mir der Adidas.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)

    LG

    Sanogo24
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013