Halil Altintop zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Januar 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Fußball-Bundesliga: Kuranyis Tor reicht zum Sieg für Schalke - S04 - DerWesten

Zwar nicht der Knipser vor dem Herrn, aber wenn der an seine Lauterer Zeit anknüpfen würde, sicher jemand der zumindest grob weiß wo das Tor steht.

Da Neuville und Collautti wohl die letzte Saison bei uns spielen, Lamidi kein Bundesliga Niveau hat, Rob Friend verletzt ist und Schalke Kohle braucht, könnte der Wechsel sogar durchaus realistisch sein.

Was haltet Ihr von Altintop, wäre er eine Verstärkung für uns?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn er so spielt wie bei uns, nicht. :suspekt:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nö.

Seine Lauterer Zeit liegt ewig zurück, auf Schalke ist er über den Status des talentierten Mitläufers / Bankdrückers nie hinausgekommen. So einen brauchen wir nicht, schnelle Leute haben wir genug.

5. André

Ich sehe auch die Gefahr das wir da eher wieder einen Läufer statt endlich mal einen Knipser holen würden.

Aber er wäre mir tausendmal lieber als z.b. ein Lamidi. Aber ich denke dass Altintop auch nicht gerade billig wäre, von daher habe ich bei den Spekulationen schon gemischte Gefühle.

6. Dilbert

Dann schmeiss ich doch lieber den Bäcker da rein. An eine Leistungsexplosion bei Lamidi mag ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht glauben.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sportlich gesehen halte ich ihn für eine Verstärkung für Euch, ob er finanziell tragbar ist kann ich nicht einschätzen.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Halil wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für Gladbach! Wenn der wirklich zu haben ist, würde ich da als Gladbacher nicht eine Sekunde verstreichen lassen und ihn sofort holen!

9. André

Finanziell sind wir ja quasi auf Rosen gebetttet, sprich finanziell geht es uns gut, ein Zuschauerschnitt nahezu an der 50.000 er Marke, dazu ein günstiger Kader und hohe Werbeeinnahmen durch Sponsoring und Bandenwerbung sowie Merchandising.

Nur ging es uns vor paar Jahren schon mal ähnlich und wir haben viel Geld für viel Schrott ausgegeben (Dick Advocaat Zeit) und ich habe Angst das wir denselben Fehler wiedermachen und uns jetzt einen Altintop nehmen, der dann für unsere Verhältnissse nicht wenig verdient und dann möglicherweise nichts bruingt, und man am Ende wieder sagt: Für das Geld hätten wir nen anderen holen sollen/können.

Aber zumindest wäre das mal ein erfahrener und gestandener Bundesligaspieler und keiner der in Usbekistan mal Torschützenkönig war und dann in der Bundesliga nichts auf die Reihe bekommt.

Ich denke mal verkeht machen, würden wir mit Halil nichts, obwohl das Risko natürlich besteht, dass er bei uns nichts bringt. Aber das Risiko besteht ja bei jedem Transfer.

Mir wäre jedenfalls wohler wenn noch einer für den Sturm kommt, egal ob jetzt Halil Altintop oder jemand anders, mit 2 Amateuren und einem Alt-Stürmer sowie einem Verletzten in die Rückrunde zu gehen, halte ich für grob fahrlässig.

10. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich will aber auch nicht wissen, was Neuville bei uns verdient - wahrscheinlich ist er sogar mit Arango zusammen der Krösus auf der Gehaltsliste. Sollte man den lieben Olli im Winter noch loswerden, dazu die aufgelösten Verträge von Gohouri und Swärd... naja, warum nicht? Wenn allerdings türk. Vereine ernsthaftes Interesse an ihm haben, gibbet da für Borussia nichts zu kamellen.

11. André

Naja die Frage ist dann noch ob Altintop überhaupt in die Türkei will, oder ob er lieber in Deutschland spielen möchte.

Der Junge ist ja hier aufgewachsen wenn ich das richtig in Erinnerung habe und wird hier auch seinen Freundeskreis haben. Wenn er sich eine Engagement in der Türkei vorstellen kann, dann hast Du natürlich Recht. ;)

12. André

So ne Nacht drüber geschlafen und ja ich woill den Halil undbedingt, weil ich schon denke dass er und definitv stärker machen wird.

Altintop ist genau der Spielertyp der uns fehalt, bzw. der schön eine Art hängende Spitze spielen kann.

Also bitte, holt mal einen erfahrenen Mann! :top:

Vielleicht folgt dann im Sommer ja noch sein Bruder. *träum* :floet:

13. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich habe gerade gelesen, dass der Herr Roy Makaay zwar gerne in die BuLi wechseln möchte, der Deal mit Nürnberg aber definitiv nicht mehr zur Debatte steht.

Also gibt es meiner Meinung nach schon gewisse Namen, die auch in der Winterpause interessante Wechelkandidaten darstellen würden.

Ein Altintop oder Makaay würden evtl. auch keine zehn Tore in der Rückrunde zu stande bringen - aber momentan fehlt es im Borussen-Sturm ja an allen Ecken und Enden!

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na denn, ich hätte nix dagegen :floet:

15. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich sage ja immer noch, das bei bobadilla der knoten in der rückrunde platzen wird. ich würde aber auch trotzdem gerne den altintop bei uns sehen.

aber ich glaube nicht, das sich da im winter noch was tut.

16. Dilbert

Gegen Makaay hab ich nix, aber den Altintop halte ich immer noch für überteuertes, gammeliges Gemüse. Lasst den bitte wo der jetzt ist rumgammeln, aber nicht bei uns.

17. André

Also Makaay geht gar nicht wegen Perspektivlosigkeit da können wir gleich den Olli behalten. :floet:

Altintop mit seinen 28 Jahren würde da schon eher langfristig ins Bild passen. ;)

18. Snidon

Snidon Guest

Altintop würde 'Gladbach nicht helfen können, bei ihm reichts vllt. mal für die 2. BuLi

19. luckie

luckie Active Member

Von zwei Seiten dementiert - nix dran
    Interesse an Halil Altintop?! – Borussia dementiert das Gerücht - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Halil Altintop zur Borussia?! – Reine Spekulation - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. bim70

bim70 Active Member

also nach der stürmervorstellung in den ersten 2.spieltagen der rückrunde,würde ich ihn auf jeden fall holen,schlimmer kann es ja nicht werden!!!

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichsachmaso:

Friend dürfte Samstag wieder fit sein. Jedenfalls sachte man das nach dem Wintercup. Matmour spielt offenbar einen guten Afrika-Cup und fliegt hoffentlich im Halbfinale raus (hoffentlich, damit er schnellstmöglich wieder gesund zurück kommt).

Dann habenwa wieder 2 Stürmer mehr, die nach verbreiteter Ansicht mancher Fans dann, wennse spielen, auch nicht bundesligatauglich, überschätzt und überhaupt Nixkönner sind.

Da würde ich auch unbesehen irgendeinen teuren Bankdrücker aus Schlacke kaufen.

Scheiß was auf Autobahn und Ziel "relativ sicherer Klassenerhalt"...

22. Dilbert

Himmel,

gegen Bochum war die ganze Mannschaft nicht gut, und in Berlin waren es -15 Grad. Da kann man doch keinen ansatzweise vernünftigen Fussball spielen, ich bin ja schon froh, dass sich da keiner verletzt hat. Furchtbar wie hier die Flinte ins Korn geschmissen wird, in der Hoffnung auf eine der grössten Enttäuschungen von Schalke 04, die sich in Magaths Verlegenheits-Jungspundtruppe nichtmal durchsetzen kann.

Lasst die überteuerte Pfeife da wo sie ist, und dann lieber Bäcker in die Startelf.

23. André

Sorry aber das halte ich für ne faule Ausrede. In Bremen war es auch kalt und trotzdem haben die Bayern da gezaubert.

Außerdem waren es für die Berliner auch - 15 Grad, wenn es uns also schlechter macht, hätte es die ja auch schlechter machen müssen, besonders deren Abwehr. Und trotzdem schaffen wir es nicht in der zweiten Hälfte gegen deren eingefrorene Abwehr eine Torchance zu kreiren.

Auch die Hinrunde war zwar gut, aber schon da war der Sturm unser Sorgenkind, aber bei der Borussia hat man ja Talent große Baustellen zu übersehen.

So bleibt die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Friend und die Hoffnung das Matmour den Schwung vom Afrika Cup schnellstmöglich mitbringt.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Hoffnung besteht nicht, weil ich (auch) nicht wußte, dattieda 'n Spiel ummen 3. Platz veranstalten, das am nächsten Samstag gespielt wird. Da wird er also in jedem Fall noch ma müssen.

Viel größere Sorgen hab' ich nun, da ich weiß, dattieda gegen den neuen "Erzfeind" Ägypten Halbfinale spielen. Wenner dama gesund wieder rauskommt...

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die Eintracht scheint das "Rennen" zu machen.

26. Dilbert

´ne Packung Taschentücher für den "armen" Skibbe wäre aber viel billiger gewesen, als seine Tränen über mangelnde Verstärkung mit so ´ner Trantüte zu trocknen.

27. André

Jo jetzt isser weg, und Eintracht hat nen tollen Vertrag ohne großes Risko gemacht. Bei uns steht man dann eher auf Nervenkitzel...

Einzigste Hoffnung ist dat der Harnik noch kommt, aber ich glaub nicht dran.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie bitte? hab' ich ja noch gar nix von gehört oder gelesen.

Sind die Düsseldorfer denn volldoof?

Mussgetzerssmagucken...

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ahso. Vielleicht im Sommer.

30. André

Im Sommer kostet er ja nur 350.000 Euro. Wenn wir jetzt ne Million bieten, geht da ja vielleicht noch was in den nächsten Tagen. Und günstig wäre das dann ja immer noch. :floet:

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie gesacht: Dann wäre Fortuna superdoof. Außerdem können die sich doch auf den Leihvertrag mit Werder berufen, der noch bis Sommer läuft, sodaß eine "erhöhte" Ablösesumme wem überhaupt zufließen sollte? Werder, Düsseldorf, den lila Schlümpfen?

Also: Völliger Nonsens und im Übrigen könnte ich Dir mutmaßlich ungefähr 500 gute Zweitligastürner benennen, die den Durchbruch im Oberhaus nicht geschafft haben.

Harnik als Heilsbringer? Ich weiß nicht.