Halbzeit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Turtur, 17 Dezember 2007.

  1. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    So die ersten 17 Spiel sind vorbei und ich glaube wir dürften alle mehr als zufrieden sein! Wer hätte das gedacht das sich die Mannschaft so schnell findet. Ich habe damit gerechnet das wir irgend wo um Platz 6-8 stehen. Mit einem Aufstieg habe ich schon mal garnicht gerechnet. Ok es sind noch 17 Spiele aber man darf sich schon so ganz mal langsam damit anfreunden. So blöd kann die Mannschaft eigentlich garnicht sein das sie es sich noch nehmen lässt. :suspekt:
    Ich habe mir die letzten Tage mal alte Postings von Sommer angeschaut (ab Seite 7 wird es interessant :zahnluec:) und hatte ein leichtes Schmunzel im Gesicht weil einige User schon unseren Untergang gesehen haben bevor auch nur ein mal gegen den Ball getreten wurde. Besonderer Gruß an dieser Stelle an HansWurst! ;) Schön das alles anders gekommen ist .

    In diesen Sinne: Danke Mannschaft, danke Trainer, danke C. Ziege! Ich freue mich schon jetzt auf die Rückrunde!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    1. ja, an seine miesmacherei kann ich mich auch noch sehr gut erinnern

    2. kein problem, ich tu was ich kann
     
  4. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    :lachweg:

    Ich hätte doch ein C. davor schreiben sollen :motz:
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann zähle mir mal die wirklich überzeugenden Auftritte auf, die einem wirklich diese Sorglosigkeit vermitteln könnten.

    Mir fällt auf Anhieb wirklich nur einer ein.
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    :suspekt:

    Das noch nichts in entschieden ist ist auch mir klar und das nicht alles Gold ist was glänz auch. Aber du willst mir nicht wirklich erzählen das 36 Punkte, 36:18 Tore und 14 Spiele ohne Niederlage reiner Zufall und Glück sind oder? :gruebel:
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da ist es wieder.... Immer diese Krümelsucherei :hammer: Mein Gott war das ne beschissene Hinrunde. Nur Erster, nur 36 Tore geschossen, nur 14 Spiele ohne Niederlage... Das war eine kleine Homage an Diberts Post vom Saisonbeginn.

    Ich bin äusserst zufrieden, vor beginn der Saison hab ich zwar auch schon auf Aufstieg getippt, aber mit so einem Lauf habe ich nicht gerechnet. Mein Lob an C.Ziege (bevor sich wieder jemand einfach mal so angesprochen fühlt :)) und JL. Und auch Lob (auch wenn ich mir es mit dem einen oder anderem verscherze) an unseren Königs. Genau so soll es sein, er im Hintergrund zieht die Fäden im Finanzbereich und Trainer und Manger machen das sportliche.:top::top::top:

    Ich denke nahezu alles ist optimal gelaufen.
    2008 kann kommen.:prost:
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Nach dem etwas holprigen Start war dies wirklich eine optimal Hinrunde für die Gladbacher.
    Ein Selbstläufer war die Hinrunde aber auch nicht, da man sich häufiger das Leben selber schwer gemacht hat.
    Daher muss Gladbach die Konzentration für die Rückrunde behalten und mit dem gleichen Engagement wird man den Aufstieg schaffen.
    Von alleine geht es nämlich nicht und trotz der guten Zwischenbilant gibt es auch etliche Dinge zu bemängeln.

    In der Euphorie wird dies gerne mal vergessen.
    Aber es gab ja am Wochenende einen kleinen Dämpfer, der vielleicht gar nicht einmal schlecht war.

    Beeindruckend aber, wie sich diese neue Mannschaft gefunden hat.

    Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung von Friend. Die ersten Spiele wirkte er wie ein stolpernder Chancentod, je länger die Runde dauerte desto wertvoller wurde er (trotz seiner Einlage am letzten Spieltag)...
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Danke WhiteEagle für deine objektive Einschätzung! Ich sehe das genau so.
    Tolle Runde gespielt, wo anfangs kaum jemand mit rechnen konnte, aber im Endeffekt noch nichts erreicht. 6 Punkte sind nicht die Welt und wenn wir in der Rückrunde nicht 100 % da sind wirds nichts mit dem Aufstieg!
     
  10. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    So dann will ich mal eben kurz noch meinen Senf dazugeben! Ich habe hier im Sommer genug vor die Fresse bekommen, also, warum sollte es denn im Winter nicht auch so sein. :zahnluec:

    1. Dass, was die Mannschaft bisher geleistet hat, ist genau das, was ich von ihr erwartet habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ein anderes Ziel als der Aufstieg kann eben nicht sein.

    2. Die ersten 3 Spiele waren eine Zumutung, rein von der Einstellung her, als auch von der Taktik.

    3. Erst die Umstellung auf das offensivere 4-4-2, ohne die Doppel 6 hat das Spiel unserer Mannschaft verbessert.

    4. Es waren meiner Meinung nach viel zuviele Spiele dabei, die man nicht beherrscht hat. Man war die passivere Mannschaft und hätte sich ein paar Mal nicht beschweren können, wenn es denn nicht zum Sieg oder zum Unentschieden gereicht hätte. Das muß entschieden besser werden in der Rückrunde.

    5. Einige Spieler (ohne Namen!) spielen einfach nicht auf dem Niveau, welches ich von einem Bundesliganwärter erwarte. Viele Spieler, die das Potential haben, schöpfen es (noch) nicht aus.

    6. Wir kreieren einfach zuwenig Chancen. Da muß einfach mehr kommen. Der Gegner muß einfach häufiger vom Tor weggehalten werden, wir müssen mehr dominieren, noch zwingender werden.

    7. Ziege und Luhukay haben transfermäßig das Beste seit 10-15 Jahren für Gladbach erreicht. Manchmal fühlt man sich in die Zeiten von Effenberg, Andersson, Dahlin und Herrlich erinnert. Hut ab! Und das alles ohne viel Kohle zu investieren!!!!! :hail:

    8. Die Zuschauerzahlen könnten einen Tick besser werden.

    9. Es gibt immer noch keine Weihnachtsbeleuchtung im Fanshop! :motz::motz::motz:


    Mit der Raute im Herzen und den Aufstieg vor Augen!!!!!
     
  11. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Du darfst nicht vergessen,dass einige Spieler (hauptsächlich Stürmer)am Anfang der Saison nicht zur Verfügung standen.
    Als diese dann spielen konnten,ist unser offensivspiel deutlich besser geworden.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin zufrieden, auch wenn ich nur ein Spiel live gesehen habe, auf Premiere;)
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Nach dem Rumpelstart bin ich mehr als zufrieden,ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber wir stehen auf einem Aufstiegsplatz und damit habe ich bei weitem nicht gerechnet:top:
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also davon bin ich schon ausgegangen. :floet: