Halbfinale - Uruguay vs. Niederlande

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

  1. Uruguay

    18,2%
  2. Niederlande

    81,8%
  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das war es auf jeden Fall. Ich tippe mal auf 4:1 am Ende.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich verstehs auch nicht, der scheint keinen Durchblick zu haben. War eindeutig abseits auch wenn es knapp war.
     
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Was ist denn bei dieser WM mit Van Persie los? Ich versteh das einfach nicht.. einfach nur enttäuschend
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986

    Eindeutig? Du weisst wie schnell Fussball in der Realgeschwindigkeit ist?
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also ein eindeutiges knappes Abseits. :D
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wieso sollte die Eindeutigkeit, die Knappheit ausschließen? Erklärung bitte!

    Dass es für den Schiri leicht zu sehen war, hab ich nicht behauptet.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Das ist noch die Frage. Vielleicht sinds ja auch andere, die keine Ahnung haben...:floet:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kann ich gegen Steffen gut gebrauchen.......
     
  10. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Du hast gefragt, ob das Behinderung war, oder?

    Also, dass VP die Sicht des Torwarts behindert hat, so habe ich verstanden, vielleicht wolltest du etwas anderes sagen.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Erstens habe ich nix gesagt, sondern gefragt. Und zweitens habe ich das gefragt, was dasteht.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Na, den hätte Robben aber schon fast machen müssen....

    Alleiner gehts bald nicht....
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich kann mich da nur wiederholen, warum macht der sowas nicht mal im Bayern-Trikot? :D
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich hab mir den gekauft ;) Hab ja 3:1 getippt ;)
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Glückwunsch an die Niederländer / Holländer zum Finale! :top:
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Warts ab..... die nächste Saison zeigt er uns dann diese Kabinettstückchen.....

    :D
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Aua, tut mir leid für deinen Volltreffer.......
     
  18. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :motz: Was soll der Müll :motz:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Joaa....Glückwunsch Holland, ne...:D

    Dolle war es nicht, aber gewonnen. Mal andersrum als man sonst von euch gewohnt ist.
     
  20. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Wie gezeigt, ist es schwierig zu verstehen, was da steht, es tut mir leid, deswegen frage ich, was du geschrieben hast.

    Apropo, bist du immer so unfreundlich und so pendatisch oder nur seit ich dir gezeigt habe, wie heuchlerisch du bist?
    Naja, nicht so verbittert sein, Mann ;)
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    tja was soll man sagen..schwaches Spiel. Unverdienter und etwas glücklicher Sieg für Holland. Das 2:0 war für mich der Knackpunkt des Spiels. Außerdem klares Abseits. Der Assistent oben an der Linie aber mit einem sehr schwachen Auftritt. In der ersten Hälfte den Urus zwei 100% Chancen zunichte gemacht und in der 2.hälfte den Niederländern das 2:1 geschenkt.
    Naja, somit ist die Niederlande hoffentlich unser Gegner im Finale, aber sie sind mehr als zu schlagen:top:
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Dusel-Oranje:suspekt:

    Nur planloses Geschiebe und das dieses Murmeltor. Bitter für Uruguay!
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wie, was, wann? Hab nix von dir gelesen. :D

    Aber wenn du schon für deine Beiträge forderst, nur das zu lesen, was dasteht, sollteste es auch selber auch bei anderern Beiträgen tun.

    Ungeachtet dessen: Ich verstehe nicht, was an meiner Frage schwierig zu verstehen ist. "Behinderung" ist im Regelwerk genormt. Da kann man nachlesen, was zum einen alles darunterfällt, was zum anderen ich gemeint habe und was ich zum dritten zur Diskussion stelle.

    Du hast mit deiner Gegenfrage zudem nicht gezeit, dass meine Frage schwer zu verstehen ist, sondern nur, dass DU sie schwer verstehst. Ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    Aber lass mal, is ja nicht schlimm.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Welches 2:0?

    Welches "klare" Abseits?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Okay, wird so oder so ein Traumfinale für diese WM, auch wenn wir rausfliegen sollten. Holland - Spanien hat auch Pfeffer.

    Was mir (nicht nur) heute auf den Sack geht: Wie oft darf van Bommel in jedem Spiel Leute umhauen, bevor er allein mal für die Anzahl der Fouls ´ne Karte sieht? Die Schiedsrichter scheinen irgendwie entweder nach dem Spiel sein Trikot zu bekommen, oder sie wollen den einfach nicht runterschmeissen, damit er sie nicht auch noch wegkloppt. Dann bekommt er kurz vor Schluss noch die Alibi-Gelbe, die es ´ne halbe Stunde vorher geben musste, damit sie mit gutem Gewissen nach Hause gehen können. Dieser Schiss vor diesem Typen ist einfach nur peinlich.

    Man soll ja die Spieler schützen, aber doch nicht vor ihren gerechten Strafen...
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Also ich habe direkt gesehen, dass es Abseits war, auch wenn ich dachte es wäre deutlicher. Aber war schon ein ganzes Bein. Wo der Ball im Tor war habe ich schon direkt gesagt, "Tor, zählt aber nicht". Zählte doch, aber die Zeitlupe hat mich nur bestätigt.

    Was ich mich noch Frage: In der letzten Minute der NAchspielzeit gab es doch gelb für van Bommel, wegen Handspiel. Wiese gab es dann kein Freistoß für Uruguay?
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich ging nunmal von der Realgeschwindigkeit aus und nicht vom Urteil nach der 2.Zeitlupe und da sind eindeutige knappe Abseitssituationen eher selten.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Du weisst aber schon, dass "im Abseits stehen" an sich noch nicht "strafbar" ist, sondern nur bei Eingriff ins Spiel, sprich tatsächlicher Berührung des Balls (nicht aber dem Versuch dessen), einer Behinderung des Gegners oder in einem "Vorteil ziehen" (aus einem Abpraller)? Und dass die Beurteilung einer "Behinderung" in vielen Fällen reine Ermessenssache ist?
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Er steht 5 meter vorm Torwart und der Ball ging ihm durch die Beine und somit greift er ins Spiel ein.
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ok, ich meinte eben nicht "eindeutig erkennbar" sondern einfach "eindeutig". Eindeutig auch eher darauf bezogen, dass van Persie hier natürlich mit seiner Aktion ein Abseits ausgelöst hat,w as der Kommentator ja noch bezweifelte, als schon klar war, dass er hinter dem letzten Verteidiger stand.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, das war ziemlich eindeutig, zumindest in meinen Augen. ;)