Halbfinale - Uruguay vs. Niederlande

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

  1. Uruguay

    18,2%
  2. Niederlande

    81,8%
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Am Dienstag Abend das erste Halbfinale dieser WM - um 20:30 Uhr im Green-Point-Stadion, Kapstadt.



    [​IMG] Uruguay versus Niederlande [​IMG]



    Ich hoffe, hier wird unser Final-Gegner ermittelt. ;)

    Favorit ist mMn die niederländische Truppe; auch wenn man die Urus sicher nicht unterschätzen darf. *pling* (sorry)

    Die Oranje hat ja jetzt auch ein neues "riesiges" Kopfballungeheuer. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das die Urus bis hier her gekommen sind ist genauso ein Wunder wie der EM-Titel der Griechen. Hoffentlich ist damit jetzt Schluss...
     
  4. theog

    theog Guest

    Tja, ich wuerde den Urus goehnen, aber den Spieler mit Gottes Haende wirds schwer...:floet: Andererseits, freue ich mich auf ein Finale Holland - Deutschland, in dessen Fall man natuerlich nur fuer Holland sein koennte...:hail:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weiterhin: Weltmeister werden die Oranjes. Wieder bürokratisch-inspiriert zu einem übersichtlichen Zwonull oder Zwoeins.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wesley ist der Größte. Forza Inter! :hail:

    Wichtig zu erwähnen bei diesem Spiel natürlich die Ausfälle. Je zwei Spieler fallen wegen Sperre aus, nämlich Suárez und Fucile bei Uruguay sowie De Jong und Van der Wiel bei den Holländern. Zudem fehlt "Wunderknabe" Lodeiro wegen eines Fußbruchs.

    Mathijsen und Van Persie dagegen sind wieder fit, so dass ich denke, die Ausfälle benachteiligen eher die Urus, auch wenn De Jong bisher gut spielt. Aber Torjäger Suárez und auch der starke Fucile auf links (gegen Robben!) sind schwer zu ersetzen, und auch der Einsatz beider Diegos in der Innenverteidigung, Kapitän Lugano und Godín, ist noch nicht sicher. Wenn die auch noch ausfallen, dann kann man Holland schon mal zur Finalteilnahme gratulieren.

    Persönlich gönne ich es den Oranjes, auch wenn sie mich nicht so begeistern wie bei zahlreichen früheren Turnieren, insbesondere 1998. Daher finde ich es aber auch nur allzu verständlich, dass sie diesmal eher den Erfolg als den schönen Fußball im Sinn haben.

    Andererseits ist mir auch Uruguay nicht unsympathisch, trotz ihres glücklichen Sieges gegen Ghana. Und ehrlich gesagt: für Deutschland oder Spanien wären sie schon der leichtere Finalgegner, denke ich. Daher werde ich mich heute abend ganz entspannt zurücklehnen und einfach auf ein gutes, spannendes Spiel hoffen. :)
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gutes Spiel der Oranje, 3:0 sag ich vorraus! Zur Pause ist schon allesklar durch 1 Treffer von Robben und van Persie...
     
  8. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Huuuuummmmmmmmmmmmmmm passt auf, die Uruguayer sind sehr erfahren, Forlan hat 2x Golden Foot bekommen und sie haben zwar mehrere Abwesenheiten wie Suarez, Lugano und Fucile (die drei sind Stammspieler) aber haben einen hervorragenden Teamgeist und außerdem sind sie "cancheros" (also, mit der Erfahrung kleine Fouls zu machen, bevor der Schiri etwas merkt, und dann reagiert der Gegner und bekommt eine rote Karte).

    Ich sage "fifty-fifty", außerdem sind die Innenverteidiger extrem langsam.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ja, das ist die gerechte strafe für uns liebhaber des schönen fußballs, dass sich die holländer damit nie durchsetzen konnten. :zahnluec:

    ich denke holland gewinnt. robben macht 2 tore. eins auf die übliche weise. nennt mich prophet. ;)
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hoffe nicht, dann dreht hier an der Grenze aber alles von sowas am Rad........
    Mag ich gar nicht dran denken.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Die Uru`s schinden ein Elfmeterschiessen heraus. Robben und v. Bommel verschiessen und sorgen damit für ein Weiterkommen der Uru`s:D
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    1:0 van bronkhorst..... gar nicht mal so schlecht gemacht....
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Uff, wasn Knaller.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wer kommentiert da eigentlich?
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das war aber schonmal ein Hammertritt..... den möchte ich nicht mitbekommen....
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Weiss auch nicht.......
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der ist auf jeden Fall mies.
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Jepp. Oliver Schmidt heißter.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke. Ich hätte wohl Wochen überlegen können.
     
  20. theog

    theog Guest

    :troet: was fuer ein Forlan-Tor...
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hahahaha..... das hat Oranje jetzt von dem Geplänkel......
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dieeeeeeeeeeegoooo Forlan :)
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2 schöne Tore, aber das Spiel gefällt mir bisher nicht.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da braucht man nicht mehr viel zu zusagen....
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Forlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan :top::lachweg:
    Schönes Tor :top:
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich denke mal, van de Zaar hätte den gehabt..... sogar ohne Mütze.....
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Naja, scheinbar ist er auch beim ZDF nicht so besonders gut gelitten, mußte schon ein Weilchen suchen im Internet...
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Na toll, zerschreddern mir die Holländer schön meinen Tip (2:0) :motz:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Nee...besonders toll isses nicht anzusehen. Sieht so aus, als seien beide nicht gierig genug auf das Finale. Dafür aber ängstlich genug, es zu vergeigen....:floet:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hatte ich auch versucht, aber dann doch entnervt aufgegeben.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich glaube, wir nehmen jetzt doch lieber Eduardo für die WM-Elf... :D

    Die Uruguayos geben sich halt so schnell nicht auf. Überraschend gut gefällt mir heute Cavani. Die Ersatzleute in der Abwehr, wie z.B. Cáceres, allerdings nicht so sicher.

    Denke trotzdem, die Holländer packen das noch.