Halbfinale: Portugal - Spanien (Mi 27.6.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 25 Juni 2012.

?

Wer zieht ins Finale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

Portugal

33,3%
  2. *

Spanien

73,3%
  1. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, besser waren die Portugiesen auch nicht, engagierter, bemühter, ja. Aber auch ohne sich ein Chancenplus zu erarbeiten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja, leider. Warum Bosque Torres nicht gebracht, verstehe ich auch nicht. Immer wenn er drin war, gab es vorne Gefahr und Schwung. Diese spanische Mannschaft spielt langweiligen Fußball.

Schade, das Hugo Almeida nicht noch etwas besser ist...

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ehrlich gesagt freut mich das ausscheiden von Ronaldo, ich schreibe extra nicht Portugal. Dieser eitele egoistische Schönspieler. Trifft vielleicht von 20 Freistössen mal mit einem und versemmelt die restlichen 95%. Und anstatt zu Beginn beim Elfmeterschiessen als sicherer Schütze anzutreten, will er den 5ten vermutlich Siegbringenden schiessen und sich feiern lassen.
    Ich bin froh das wir so einen Selbstdarsteller nicht in der Mannschaft haben. Bei allem was der so drauf hat......!

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Portugiesen waren engagierter und bemühter. Sie hatten, wenn auch nur zeitweise, immer mal wieder ihr Chancenplus. Ein Chancenplus über das ganze Spiel, vor allem gegen ein spanisches Team, wäre das doch etwas viel verlangt.
    Über das ganze Spiel gesehen waren die Portugiesen das bessere Team.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Sie waren in dem Spiel auf jeden Fall das symathischere Team. Ich hätte es ihnen auch gegönnt.

7. Holgy

Apropspos Freistöße: Wurde bei der EM überhaupt schon einer verwandelt?

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ja, und zwar von einem der das heute Abend bitte nicht wiederholen muss! ;)

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Pirlo? Gegen Irland? Ach nee, Kroatien.

10. Holgy

Keine Ahnung, das Spiel hab ich nicht gesehen.

11. Detti04

Detti04 The Count

Bezueglich des Elfmeterschiessens kann man Ronaldo nun wirklich nichts vorwerfen. Bei einem Elfmeterschiessen stellt man die sichersten Schuetzen eben nach vorne und hinten, weil da der Druck am groessten ist, und versteckt die Wackelkandidaten in der Mitte. Das war schon richtig so.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und dass man das feststellen kann, TROTZ CR7, ist irgendwie bezeichnend :D .

Im Ernst: zu gestern kann ich nichts sagen, aber nach der anfänglichen Haue, die ihm seine Landsleute ("wo ist er, wenn wir ihn brauchen") zuteil kommen ließen, hat er mich dann gegen Holland und Tschechien überzeugt. Da habe ich für einige Momente seine fußballerische Klasse über seine Persönlichkeit gestellt.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich meine auch gegen Kroatien. Auf jeden falls war er es. ;)

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber nur gegen Irland, und da waren alle gut. In den letzten beiden Spielen hat er nichts, aber auch gar nichts gebracht.

15. Holgy

Das Irland-Spiel hab ich nicht gesehen. Ich fand Torres in den anderen Spielen gut. Vorne war dann immer was los und das Spiel nicht mehr ganz so öde.

16. huelin

Torres hatte zu viele Stockfehler, und richtig gefährlich war er auch nicht.

Gerade aus dem Fernsehen aufgeschnappt: Mit 83% Sehbeteiligung und 18 Millionen Zuschauern wurde während des Elfmeterschießens ein neuer Rekord für das spanische Fernsehen aufgestellt.

Ronaldo war nach dem Spiel zu sehen, wie er mehrfach das Wort "Injustícia" (Ungerechtigkeit) sagt. Kaum einer der Portugiesen brachte mehr als einen flüchtigen Handschlag gegenüber den Gegnern auf die Reihe, meist, ohne den Gegenüber anzuschauen. Der einzige, der gleich mehrere spanische Spieler umarmte und die Niederlage schnell abhakte, war Pepe. So heftig er manchmal auf dem Platz auftritt, ist er in Interviews meist einer der zahmsten und fairsten.

Auf der spanischen Bank war während des Spiels erneut Pepe Reina zu sehen, wie er genüsslich an einem Bierchen nippt. Der bereitete sich wohl wieder auf einen seiner legendären Auftritte im Mannschaftskreis vor. Er hat nämlich ein echtes Talent zum Comedian. :top:

17. Holgy

Stockfwhler sind ja sowieso die neuste Mode bei den Spaniern. Torres war immer noch gefährlicher als Fabregas oder dieser Negredo. Das war ja mal ein richtiger Griff ins Klo von del Bosque.

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Das ist nunmal ein Spagat. Auf der einen Seite steht die Philosophie des Spiels, da passt Torres einfach nicht rein bei den Spaniern. Letztlich spricht es für del Bosque, wenn er von dem Spiel überzeugt ist. Andererseits gegen ihn, wenn er stur darauf beharrt. Wahrheit im Sinne des Betrachters.

19. huelin

Über Torres wird hier genauso viel diskutiert wie in Deutschland über Gomez. Die meisten Leute, die ich kenne, halten nicht viel von ihm, sind der Meinung, er mache mal ein spektakuläres Tor, dann spiele er wieder 10 Spiele schlecht.

Tatsache ist, wie du schon sagst: er passt nicht ins System, weil er auf engem Raum einfach nicht ballsicher genug ist. Außerdem ist er nicht in Form, praktisch schon die ganze Saison nicht.

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ganz anders als Negredo... :zahnluec:

21. huelin

Der war für mich auch noch nie eine Alternative. Zu Beginn hatte er sogar ein, zwei gute Szenen, aber nachher konnte man sagen: weder echte noch falsche Neun - also weder Fisch noch Fleisch...

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der hat einfach einen Mittelstürmer gegeben. Macht Torres übrigens seltenst, außer Form ist der auch schon lang nicht mehr.

Was Negredo da sollte verstehe ich nicht. Hat er wahrscheinlich selbst nicht verstanden...

23. huelin

Aber wenn, dann einen schlechten.

Sevillista halt. :isklar:

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Na, vas soll's :D

25. huelin

Sachma, was denkst du, wenn dich eine Andalusierin verführerisch anguckt? ;)

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ciao ciao Bambina...

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: :weißnich: sprich !

28. huelin

Sie will ja! :D

29. huelin

Kleiner Nachtrag noch zu dem Spiel (wollte ich eigentlich schon viel früher schreiben):

Ihr kennt doch alle Sara Carbonero, die hübsche Reporterin und Freundin von Iker Casillas. Normalerweise macht sie ihren Job eigentlich ganz gut, aber nach dem Halbfinale gegen Portugal ist ihr in der Aufregung ein peinlicher Lapsus unterlaufen.

Sie fragte doch tatsächlich Andrés Iniesta, den Schützen des zweiten Elfmeters, ob er nicht gerne auch am Elfmeteschießen teilgenommen hätte. Die Reaktionen im Land waren demensprechend - auf jeden Fall mindestens so heftig wie in Deutschland im Falle Ingo Zamperoni. ;)

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

frauen und fußball! ;)