Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

    Italien

    36,4%
  2. *

    Deutschland

    68,2%
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Ausserdem haben wir da einen Riesenvorsprung hinsichtlich Psychospielchen bei irgendwelchen PKs. Alleine Jogis eingebautes Poweratmen vermittelt der Welt, wie dünn die Luft in seiner Augenhöhe sein muß.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sollte Portugal Spanien heute schlagen- wobei ich die Chance hier für unter 5 % sehe- wäre das die beste Motivation für unsere Mannschaft gegen Italien.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Allerdings, denn dann wäre ein Ausscheiden tatsächlich doppelt ärgerlich.

    Cooles Podolski Interview: Lukas Podolski über die EM

    Ein Zitat:
    Frage: Italien ist der Underdog?

    Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht mit den Italienern gerechnet. Es ist schon überraschend, dass sie so weit kommen, auch wegen der Unruhe vorm Turnier, dem Wettskandal zum Beispiel. Aber sie haben sich überzeugend durchgespielt.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Der Stenger ist halt der DFB-Pressesprecher und hat für Ordnung zu sorgen. :D
    Du vergisst aber, dass auch Köpke seinen Teil zu der PK beigetragen hat. Das was er so von sich gegeben hat, war ok.
    Aber Özil........:isklar:....ist teilweise gar nicht auf die Fragen eingegangen. Entweder weil er die Fragen nicht richtig verstanden hat, oder verstehen wollte........:weißnich:
    Immer wieder die gleichen Wiederholungen, egal auf welche Frage auch immer - " Wir schauen nur auf uns".........."die Mannschaft glaubt an sich"........."danke an die Mannschft." .......Inhaltlich war es das. Ende und aus.
    Das hätte er auch als FLyer verteilen können. Und bei der nächsten PK wieder......:D
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sagt der Köpke doch tatsächlich, dass wir Spieler haben, die gegen Buffon ein Tor schiessen können ! Jeder Spieler kann das? Was soll das denn? Ich und du können auch gegen Buffon ein Tor schiessen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Psychokrieg! :D

    Keine Ahnung, wer gewinnt, ich sehe die Gewinn-Chancen völlig ausgeglichen. Mal sehen, welcher Trainer den besseren Plan und welche Spieler den besseren Tag erwischen.

    Für mich persönlich dagegen ein Win-Win-Spiel, ich freu mich so oder so, wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde Italien schon gerne im Endspiel sehen.

    Und hier fällt übrigens auch die Vorentscheidung des EM-Siegs. Der Gewinner dieser Partie holt auch den Titel!
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich glaube eher das beide ihre Spickzettel vergessen haben. Also von daher ziemlich unvorbereitet angetreten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich sehe die Chancen auch bei 50:50, wobei ich hierfür voraussetze, dass die deutsche Mannschaft normal ins Spiel findet; bei den Italienern bin ich sicher, dass die Maschine gleicht schnurrt.

    Vorentscheidung? Ja, wenn Portugal heute gewinnt, ansonsten ist Deutschland-Italien eine Art Spiel um Platz 3.

    -----------------

    Bierhoff hat übrigens auf der PK informiert, dass die Mannschaft "Spiderman " in 3 D gesehen hat und er glaubt, dass der Film der Mannschaft gefallen hat.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist ja nicht das erste Mal, dass die Spiele Anweisung haben, vor allem von der "Mannschaft" zu reden. Das hat sich bei den spanischen Sportjournalisten über die Jahre wohl so eingebleut, dass sie das Wort sogar als "Ersatzbezeichnung" für die deutsche Elf verwenden: "la Mannschaft". ;)

    Wobei: wir nennen die holländische Nationalalf ja auch immer "die Elftal" - obwohl das auch nichts anderes als Mannschaft bedeutet...
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Würde ich unterschreiben. Da ich erwarte, dass Spanien Portugal raushaut (bitte, bitte, lass mich irren!), soll der Gewinner dieses Spiels auch die EM gewinnen!

    Allerdings, wenn Portugal im Finale gegen Italien steht, dann bin ich für Portugal. Einfach nur, weil die noch nie durften. Ich bin so einfach gestrickt manchmal...
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Bei dir lernt man nie aus. Du solltest mal einen Blog rausbringen. www.blog.was-man-über-fuppes-wissen-sollte.de
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, nur wenn ich zu Balotelli gefragt werde und dann heißt es ungefähr so: " Die Mannschaft ist gut drauf, wir sind gut drauf", dann brauche ich auch keine Fragen mehr stellen lassen.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Vor 50 Jahren vielleicht, ich glaube erst an den Sieg, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Gegen Italien hast du in 50 Jahren nicht gewonnen, warum ausgerechnet morgen ? Die liegen uns einfach nicht, warum wohl hat jeder England als Gegner vorgezogen ?

    Die Statistik spricht gg. Deutschland, kannst du nicht wegdiskutieren:

    ItalienBilanz.GIF
     
  15. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ha das ist unsere alditüte frisch gestrickt (Spass) hstrick.png

    Spass beiseite, ich habe leider ein komisches Gefühl für morgen.
    Aber ich hoffe wir schaffen das !
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dafür sind die Italiener chronische EM-Versager.
     
  17. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Naja Statistiken hin oder her, sie haben ihre Daseinsberechtigung.

    Aber Statistiken kann man verändern und ich hoffe das das Deutsche Team das schaffen kann.

    Russland hatte seit 19 Jahren gegen Griechenland nie verloren. Und ab den Sieg in der Vorrunde wird die Statistik neu geschrieben.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Holgy sprach ( wie viele andere ) ja auch vom Psychokrieg. Und dazu gehört auch psssst... "einlullen" :floet:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bin ja ganz bei dir, dass man sich das Gequatsche sparen kann. Ist aber hier ganz genauso. Die Spieler werden zu Ronaldo gefragt, und die Antwort lautet: "Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und stoppen Ronaldo durch mannschaftliche Geschlossenheit".

    Um ihren Trainingsbetrieb nicht zu unterbrechen, könnten sie ihre Antworten eigentlich auch vorher auf Video aufnehmen und dann auf der PK einfach abspielen. Ein Techniker kann ja dann jeweils noch den Namen des Gegners reinschneiden. ;)
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich wuerde statt Schweini Kroos bringen und diesen genau in dem Raum spielen lassen, in welchem auch Pirlo rumtanzt. Also nicht Manndeckung Pirlos als solche, sondern einfach Verrammeln von Pirlos Raum.
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    ... Hab ich was verpasst? Bin ich durch Raum und Zeit gereist und in Bizarro-'schland gelandet?
     
  22. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Stimmt Standarts sind nicht unsere Stärke da muss er etwas verwechselt haben.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Und Spanien hatte auch noch nie bei einem Turnier gegen Frankreich gewonnen.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Wir haben laut der Statistik auch nie bei einer EM gg. Italien verloren.
     
  25. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Und was sagt uns das ? Das jede Statistik vor jeden neuen Spiel Makulatur ist und nicht auf ein kommendes Spiel Einfluss nehmen sollte !
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja richtig, aber der ganze statistische Medienzirkus vor dem Spiel hinterlässt aber eben auch seine Spuren.
     
  27. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Mich ägert massiv mehr diese Überheblichkeit der Bild Zeitung.
    Die reden so, schon vor dem 1.Spieltag als wären wir schon Europameister.
    Wenn das schief geht , sind die Nasen die ersten die unsere Spieler als Versager hinstellen.

    Man sind die dämlich !
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Aus ihrer Sicht alles andere als das. Die leben von Schlagzeilen, die produzieren die Inhalte teilweise auch selbst.
     
  29. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Aber jeder der normal denken kann muss doch wissen das die einen unterm Fell haben.
    Und wenn die sich selbst hören müssten die doch sich erschrecken.

    Letztens wo beim DSF Stammtisch der von Schnössel von der Bild zeitung da war hatte man das beste Beispiel von einen Einzeller (Hirn)
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Mach nicht den Fehler anzunehmen, daß sie das, was sie produzieren, ernst nehmen. Den Job an sich schon, nicht aber die Inhalte.
     
  31. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Mhmmmm... Ist was fürs off topic, aber man darf nicht vergessen das die BILD eine Agenda hat - im Sport besteht diese darin Athleten von denen sie regelmässig ihre Interviews und Details kriegt zu pushen, in der Politik besteht diese darin ihre konservative Agenda zu verbreiten.

    Die Leute die für die BILD Inhalte produzieren sind sich zwar darüber im klaren das diese - aus ihrer Sicht - nicht ganz der Realität entsprechen, aber sie dienen nicht nur dazu Auflage zu machen - sie dienen dazu Realität zu machen.

    Die Redakteure sind keine Zyniker, es sind Idealisten. Nur bedauerlicherweise mit eher verabscheuungswürdigen Idealen, welche auf 'Der Zweck heiligt die Mittel' Basis unters Volk gebracht werden. Und sie nehmen das was sie schreiben verdammt ernst. Zwar nicht im Sinne von 'Das ist Intellektuell!', aber ganz sicher im Sinne von 'Es ist primitiv, aber grundsätzlich richtig, und nur mittels dieser Primitivität erreichen wir das Volk'.

    Es darf auch nicht unerwähnt bleiben das die BILD ja nur ein Teil des Verlags-Portfolio ist. 's gibt ja auch noch Die Welt, welche im Grunde genau dieselbe Meinung verbreitet wie die BILD. Nur hübscher, 'Intellektueller' verpackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012