Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

Italien

36,4%
  2. *

Deutschland

68,2%
  1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das Problem der Italiener ist, dass sie das Tor nicht einmal treffen, wenn sie direkt davor stehen. Das haben sie gegen die Engländer bewiesen. Und soooo gut verteidigen sie mMn nun auch wieder nicht.
    Ihr Spiel ist offensiver geworden. Die stehen nicht nur hintendrin. Das isses, was unserer deutsche NM entgegenkommt.

Gegen die defensiv eingestellten und konditionslosen Engländer haben sie nicht mal ein Törchen zustande gebracht. Nicht mal als die Engländer total platt waren und förmlich in den Seilen hingen.
    Was bitte haben die Italiener bei der EM denn großes bis jetzt gerissen ?
    Gegen die Spanier haben sie sich ein Remis erkämpft, gegen die Kroaten auch nicht mehr geschafft und gegen die Übermannschaft aus Irland ein 2:0 geholt.
    Und zuletzt gegen die Engländer, die spielerisch, konditionell und fussballtechnisch total enttäuscht haben, ein 0:0.

Das alles ist auf keinen Fall besser als das, was die deutsche NM bis jetzt geschafft hat. Ganz im Gegenteil.

MMn sind uns die Italiener keinesfall überlegen. Die einzige Mannschaft vor der mir gruselt, ist Spananien.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du musst aber jetzt nicht nur von einem Spiel ausgehen. Genauso könntest du sagen, sie haben gegen England in 120 Minuten kein Tor reinbekommen, also muss die Abwehr unüberwindlich sein.

4. Schalke-Königsblau

Beim Spiel gegen die Engländer war sie nicht unüberwíndlich. Z.B. für Rooney, der aus kurzer Entfernung daneben köpft.

So nebenbei -
    Die italienische Abwehr ist von Spaniern überwunden worden und sogar von den Kroaten, gegen die die Italiener nur ein 1:1 geschafft haben. Auch da war sie nicht absolut unüberwindlich. ;)

5. huelin

Dafür haben sie zweimal den Pfosten getroffen, und Balotelli vergab eine 100%ige.

Wenn du aus dem England-Spiel schließt "die treffen ja nie", dann kann man auf Grund dieses Spiels genauso gut behaupten "die kriegen ja nie ein Gegentor". ;)

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Man dider Pirlo ist vielleicht ne Witzfirgur, da denkt der ernsthaft wir hätten Angst vor ihnen. :lachweg:

[/h]
    Andrea Pirlo: Deutschland hat Angst vor Italien - Goal.com

Ich glaube Löw kann nur schmunzeln darüber. :isklar: ;)

7. Schalke-Königsblau

Das ich nicht nur aus dem Englandspiel schliesse, dürfest du gelesen haben.
    Man sollte die Italiener nicht überschätzen. Denn dazu gibt es keinen Grund. Weder sind sie offensiv sehr stark, was die Spielergebnisse belegen, noch sind sie in der Defensive unbezwingbar. Auch das haben die Italiener mehrfach bewiesen.

Und so btw.
    Du warst es doch, der vor einer Italieneuphorie gewarnt hat. ;) Und genau da geben ich dir Recht. Eine Italieneuphorie ist aus genannten Gründen völlig überflüssig.

8. Schalke-Königsblau

Das ein so erfahrener Profi wie Pirlo die Psychokeule rausholen muss und dann mit derart realitätsfernen Sprüchen zeigt mMn, dass die Italiener sich vor unserer deutschen NM fürchten.

:suspekt: So ein Gequake.............Wird Zeit für das Spiel. :D

9. bayer04_princess

Ja. Sie haben auch Angst vor uns. Aber muss das sein ? Aber Pirlo hat es wohl nötig. Kann auch von Glück reden das sein Elfer reingegangen ist, denn es war ja mal nicht so der Fall, da wollte er den Elfer auch so arogant verwandeln, aber der Keeper ist einfach stehen geblieben, und hat ihn gehalten. :D Aber hast recht, es ist endlich Zeit das das Spiel angepfiffen wird. :hammer2:

Warum können wir Morgen nicht spielen ?!

10. huelin

Vor Portugal-Spanien oder gleichzeitig? :huhu:

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Sei doch froh, kannste noch einen Tag länger die EM geniessen.

12. bayer04_princess

Einfach das wir Morgen am Mittwoch spielen, und dann am Donnerstag dann Portugal gegen Spanien.

13. bayer04_princess

:isklar: :isklar: :isklar:

14. diamond

diamond Well-Known Member

Positiv ist schon, dass Italien zwei mal einen Vorsprung nicht halten konnte.

Wenn die aber wieder mit ihrem 5-3-2 aufwarten, dann wird das ne ganze Harte Nuss. Und gegen abgewichste Teams wie Italien und Kroatien tun wir uns nun mal schwer.
    --------------

Diese PK der deutschen NM, die kann man sich wirklich schenken. Da sitzt dann dieser seltsame "herrische" Harald Sprenger (?) und nebendran ein glattgebügelter Nationalspieler, diesmal Özil. Viel geht dem ja sowieso nicht über die lieben, aber es war auf jede Frage immer die gleiche Antwort:" Die Maaanschaft, wir wollen...". Egal, ob die Frage nach Balotelli kam oder anders konkretisiert wurde , immer dieses. " Die Maaanschaaft glaubt an sich..". Der hellste scheint der Özi sowieso nicht zu sein.

15. alditüte

alditüte HSVer

Dir ist bekannt, dass es auch eine angemessene Regenerationspause zwischen den Spielen geben sollte? Oder Freitag dann gleich das Finale? :D

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach was, der Sieger von heute abend soll gleich nach Warschau fahren, damit wir die morgen gleich danach weghauen können. Anstoß 22:45 Uhr MEZ.

Dann kommt auch unsere Abkanzlerin gut weg, weil sie nicht in die Ukraine muß, was sie sich so ja noch offen hält bis nach dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012
  17. TakeOff

TakeOff Active Member

*unangemessene ausdrucksweise entfernt - holgy*

------

Das Spiel ist für Italien schon gewonnen. Und wenn Podolski spielt(was leider der Fall sein wird), ist das restlos sicher

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2012
  18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bis jetzt lag ich immer falsch bei meinen Tipps

meine Sorgen sind

- die Abgezocktheit der Italiener (ich denke da an das Halten foul im Strafraum und so fallen, daß man selbst den Freistoß bekommt)
    sowas haben unsere Jungen einfach nicht drauf

- die Verbissenheit der Italiener (ich kann nicht umhin, den Italienern einen gewissen Respekt zu zollen für ihren verbissenen Willen)

- die Erfahrung der Italiener (vorallem Buffon ist für mich einfach der beste Torwart, er hält Sachen, die der Neuer nicht mal sieht)

- die Gefährlichkeit durch technische Überraschung eines jeden einzelnen Spielers außerhalb einer taktischen Vorgabe (da macht halt mal ein Italiener etwas, das steht in keinem Handbuch)

- die mögliche Angst unserer Jungs gegen den Angstgegner (sowas hast Du im Kopf, noch nie ein Spiel gewonnen, ob Du es zugibst oder nicht)

- die psychologische Durchschlagskraft der Italiener (sie haben es wie kaum eine andere Nation drauf, im richtigen Augenblick psychologische Spielchen abzuziehen, gerade auch wenn sie unter Druck stehen, siehe Pirlo Elfmeter, für mich der Kopfschuß für England)

was mich positiv stimmt

- unsere mannschaftliche Geschlossenheit

- unsere starke Ersatzbank/Joker

- unser jugendlicher Enthusiasmus

- unsere Einsatz- und Kampfbereitschaft

- unsere Stärke bei Standards

- aufsteigende Formkurven bei Lahm, Özil, Khedira und Klose

unsere Kondition will ich nicht anführen, weil es gefährlich sein kann auf einen Abnutzungskampf zu setzen, in einem Halbfinale wird kein Italiener müde, der stirbt lieber.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

@takeOff
    Sag mal, müssen sich Deine Posts so häufig wie rechte Parolen anhören? Ich will Dir selbiges gar nicht unterstellen, aber Summe von Inhalt und Formulierung ist zumindest deckungsgleich.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

haha, Deine Augen und Ohren, nicht meine. Ich weiß ja nicht wie rechte Parolen überhaupt gestrickt sind, wenn das aber rechte Parolen sein sollten, dann frage ich mich, was Du hören willst?

Schönere Tätowierungen und knackige Po`s ?

Nee, ich kann da nichts Rechtes erkennen, außer klare Beschreibungen mit "deutschen Wörtern"...wenn das natürlich rechts ist, etwas in Deutsch klar auszudrücken, dann tut es mir wirklich leid, oder soll ich "sorry" schreiben? :)

ach so, Du meinst Worte wie Durchschlagskraft und Kopfschuß....?

Also Kopfschuß meinte ich, der Elfer in so einer Situation hat die Köpfe der Engländer verwirrt, ausgeschaltet, eben so abgelenkt von der Konzentration, daß sie selbst gleich 2 x verschossen haben. (Übrigens Konzentration meine ich voll und ganz auf eine Sache gerichtet zu sein und nicht irgendeine "rechte Schweinerei")

Und Durchschlagskraft, hätte ich auch power oder Durchsetzungsvermögen schreiben können....tja, ob das den unverschämten Vorwurf, Dreckspritzen rechtfertigt, zweifle ich.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Uggs, sorry, aber ich meinte gar nicht Dich, sondern take-off. Da hatte ich die Seite schon ein paar Minuten offen, ehe ich geantwortet habe.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

LOL, hehe....ok np, war dennoch interessant sich mal darüber Gedanken zu machen! Nächste mal "Quote" damit man weiß um was es genau geht.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Immer wieder gerne, wenn ich helfen kann. :D

Normalerweise zitiere ich auch, ausser wenn es Dinge sind, die ich gar nicht doppelt sehen will.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ok, aber was meinst Du mal fußballtechnisch zu meiner Meinung? Ich war heute schon beim Frisör (Italiener) und bei meiner Ex Stamm- Pizzeria...die Italiener sind geteilter Meinung, einige sind sich aber sehr sicher, daß wir keine Chance haben. Hoffentlich geht das den Gladiatoren auf dem Platz genauso, je sicherer sie sind, je eher sehe ich unsere Chance. Aber umgekehrt traue ich den Italienern eben zu, daß sie nicht nur sicher sind, sondern bis zum Schluß auch bleiben.....:(

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Zitiere :D :

Fussballtechnisch gebe ich Dir vielen Dingen recht, ausser bei den negativen Punkten. Da bin ich von den Italienern dieses Jahr echt sehr positiv überrascht, daß sie auf die Bodenübungen weitestgehend verzichten. Und sie spielen angenehm offensiv und hoffentlich weiterhin auch uneffezient. Psychospielchen hab ich nur eines gesehen und das war Pirlos 11er.

26. bayer04_princess

Also was Schweinsteiger betrifft, sollte er doch lieber von der Bank ins Spiel kommen, und nicht von Anfang an spielen. Können ja auch über 90 min. werden.

27. André

André Foren-Capo Administrator

Und die Aussage von Pirlo: Deutschland hat sicher Angst vor uns!

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Naja, er hat aber ja gleichzitig gesagt: „Das wird ein würdiges Halbfinale. Die Deutschen sind stark. Im Gegensatz zu England werden sie mehr mitspielen und uns Probleme bereiten.“

Psychospielchen sehen wohl anders aus. Von den Bayern ist man jedenfalls anderes gewohnt. :D

29. bayer04_princess

Wir sind auch Favorit. Es sind auch 6 Jahre vergangen, es steht eine komplett ganz andere Deutsche Mannschaft auf den Platz.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nicht komplett: Lahm und Podolski waren '06 dabei, ebenso wie Klose und Mertesacker; Schweine durfte damals auch schon mal reinschnuppern (72. eingewechselt).

Spielstatistik Deutschland gegen Italien 0:2 n.V. - WM 2006 - Endrunde - Halbfinale - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

31. bayer04_princess

Naja. Aber trotzdem steht nun ne ganz andere Mannschaft auf den Platz mit verdammt sehr sehr hoher Qualität.