Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

Italien

36,4%
  2. *

Deutschland

68,2%
  1. arche

arche Member

Was wird Löw eigentlich tun, wenn Schweinsteigers Verletzung im Spiel gegen Italien aufbricht oder er erneut so schwach spielt wie in der 1. Halbzeit gegen Griechenland und das gegen Italien wirklich gefährlich werden könnte? Kroos gegen Italien? Da habe ich Bedenken. Gündogan ist nicht fit? Wieder Bender als Überraschung?
    Meine Frage ist keine Gedankenspielerei. Ich sehe da wirklich ein Problem.

Ein weiteres Problem sehe ich in der übermäßigen Konzentration auf Pirlo. Der Mann hat in der Tat etwas Geniales, aber andere italienische Spieler können auch Fußball spielen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Gute Frage. Medial ist der Rückzieher von Schweinsteigers Verletzungsproblemen ja schon vollzogen. Sehe Bender als erste Option, sollte Schweinsteiger nicht spielen. Da Khedira bislang den offensiveren Part ja ganz gut gespielt hat, wäre es unsinnig Kroos zu bringen. Der war in Leverkusen richtig stark, wo er hinter den Spitzen gespielt hatte. Hinten sehe ich den nicht als mehr denn eine Notnotlösung.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann würde er aber vergleichsweise sicher schreiben. Da ich das aber nur meinem 05 geborenen Sohn zutrauen würde, der inhaltlich selbstredend anders vorgetragen hätte, handelt es sich um einen Vertreter derjenigen Spezies, der zuviel von dem hat, was die meisten hier glücklicherweise nur übersichtlich oder gar nicht haben:

Nationale Verblendung.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schau, wenn ich hier schreibe, dass es gilt, Pirlo zu binden, ist das ein Aspekt, der sicher auch von größerer Wichtigkeit ist. Der Stab einer Nationalmannschaft sollte Deine Bedenken berücksichtigen, die allerdings hinsichtlich des Einwands, andere Italiener haben auch schöne Fuppesschuhe, selbsterklärend sein sollte, vor dem Hintergund des HF eines großen Turniers betrachtet.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Wie willste Pirlo binden? Der lässt sich ja häufig sehr weit nach hinten fallen und wechselt auch oft die Seiten. Da musste klug im Raum verteidigen, ohne die anderen schönen Schuhe aus dem Auge zu verlieren.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muß gerade ein wenig schmunzeln, weil ich gestern den halben Boulevard gelesen habe bzgl. des 1/2-Finales. Tenor: Das deutsche Mittelfeld ist so überragend gut und mit sovielen Alternativen besetzt, da isses schon wurscht, wer spielt :D

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Natürlich zählen nur EMs und WMs! :zahnluec: Und dass keiner von beiden je EM wurde, liegt wohl daran das eine WM schlechter besetzt ist als eine EM! Anders kann ich mir das nicht erklären! :fress:

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich denke auch wenn Schweinsteiger ausfallen sollte, oder auf der Bank sitzen würde, das Bender dann schon für ihn spielen sollte. Er ist der perfekte 6er. Spielt auch in Leverkusen immer auf der 6 er Position. Und er macht das mehr als großartig. :top:

10. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Du weißt aber schon, dass auch Spieler, die nicht bei Leverkusen spielen, dabei sind, oder? :suspekt:

Gruß FG

11. bayer04_princess

Ja aber Bender ist für die 6 er Positon einfach perfekt gemacht. ;)

12. Schröder

Schröder Problembär

Das er die hat, werd ich nicht bestreiten. Sonst könnt er Favres System kaum spielen. Is nur die Frage der Abstimung mit Lahm, gegen Italien können wir uns da keine Fehler erlauben.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gut zu wissen. :)

14. bayer04_princess

Schweinsteiger´s Einsatz ist nicht sicher. Löw sagte, das jeder der gegen Italien spielen will/wird zu 100 % fit sein MUSS !

15. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Deutschland hat seit der WM 2010 jedes Pflichtspiel gewonnen, wenn Herr Schwach den Elfmeter für die Kroaten gepfiffen hätte wären die Italiener wahrscheinlich schon raus. Auch gegen wirklich durchschnittliche Engländer ging es nur über das Elfmeterschießen. Balotelli spielt bis auf das Tor gegen die Iren eine wirklich schlechte Europameisterschaft, insgesamt gibt es in der ganzen Mannschaft niemand der öfter als ein mal getroffen hat. Die Defensive ist wild zusammengewürfelt, macht sich zugegeben dafür sehr gut, aber ist dennoch alles andere als unüberwindbar.

Ich sehe dem ganzen mehr als positiv entgegen, wer dann im Finale wartet ist völlig egal, wenn nicht jetzt, wann dann?

16. Keule

Wie sagte Klose letztens: "Ich glaube ich war noch nie bei 100% Fitness." Damit ist Gomez wohl gesetzt.

Mal ehrlich, das sind doch hole Phrasen, ein Schweinsteiger bringt der Mannschaft auch bei 90% mehr als ein Kroos oder Bender, wenn er es wieder schaft Präsenz zu zeigen.

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Und nu sacht er, dass Schweini von Beginn an kickt. Gut so.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehe ich anders. Einen körperlich deutlich angeschlagenen Spieler zu bringen, ist Nonsens.
    Die Frage ist: Wie angeschlagen ist er?

19. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Schweini sacht er ist fit, dann isser auch fit. Bumms, aus, Nikolaus.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was weiß denn ich, was der sagt? Vor 2 Tagen hatte er Sorgen wegen seines Knöchels. Ich häng dem nicht stündlich an den Lippen.

21. Schröder

Schröder Problembär

Schweinsteiger ist immer so angeschlagen, wie der Jogi dem Ersatz vertraut. Da der aus dem Bauch raus entscheidet, wie er selbst sagt, ändert sich der Zustand Schweinsteigers halt alle 3 Stunden.

22. diamond

diamond Well-Known Member

Gegen die Iren wurde er eingewechselt. Gegen Spanien hat er ordentlich gespielt und gegen England gut und hat übrigens den ersten Elfmeter verwandelt. Das ist der Status quo, wenn der Kerl aus dem Turnier schiesst, dann steht er in der Gunst ganz ganz oben und wird vielleicht mit zum Spieler des Turnieres.

Bei uns hat Gomez als einziger nur mehr als einmal getroffen und einige Spieler, die schon doppelt getroffen haben, sind schon zu Hause. Es geht primär um die EM und nicht um die Torjägerkanone. Spanien hat die WM 2010 und auch die EM 2008 gewonnen, ohne den Torschützenkönig zu stellen. Der war im übrigen 2010 Müller, und was hat es gebracht?

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fit genug, Pirlo einen mitzugeben :rotwerd: .

Nein, DAS WAR NICHT ERNST und ist nicht Ausdruck meiner Grundeinstellung.

Nochma zu Andrea: "Binden" heißt doch wohl, ihm keine Luft zu geben. Am besten macht man das, wenn man ihn dazu zwingt, Dinge zu tun, die seine Offensivbemühungen auf ein Minimum beschränken, das heißt: Volldampf. Entweder geht er Volldampf mit, dann ist er schneller platt, oder er geht ihn nicht mit, dann hätte Deutschland aber strategische Doppelüberzahl bei einem 4-4-2 der Italiener.

24. diamond

Pirlo hat eigentlich in allen Spielen nach 60-70 Minuten stark abgebaut. Das Problem ist einfach, das ein Pass von Pirlo reichen könnte unsere Abwehr aus zu hebeln. Die Holländer haben in den ersten 15 Minuten gegen uns ja Anschauungsunterricht mit langen Bällen hinter die Abwehr geboten.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, darum auch Vollgas, um die Italiener nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Klingt nach Kalahari, muss es aber nicht sein.

Denn wenn er wirklich so genial ist, wie er ist, spielt er die Dinger immer und überall. Dann kannste die ohnehin nicht verteidigen und Angriff ist dann die allereinzigste der meisten, naja, Du weißt schon.

26. Keule

Für mich die Aktion des Turniers, hab Tränen gelacht :top:

Balotelli fail vs spain - YouTube

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Direkt lustig machen finde ich immer - naja - schlechtes Omen und so.

28. diamond

Konnte man gut beobachten, dass Pirlo unter Druck nicht einfach abspielt sondern sich wie ein Tänzer mehrmals um sich selbst dreht, manchmal noch zwei zusätzliche Gegenspieler einspinnt und dann noch einen Pass schlägt.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich würde ihn von Gomez manndecken lassen.

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Hübsch genug ist Gomez ja. Könnte klappen.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man muss ihn jedenfalls schon früh angreifen, denn oft kommen seine langen Pässe direkt nachdem die Abwehrspieler den Spielaufbau einleiten.

Denke, unser 4-1-4-1 mit Schweini als einzigem DM passt da ganz gut, denn das offensive Mittelfeld der Italiener besteht in der Regel auch nur aus einem Spieler (Montolivo oder Thiago Motta).

Die Gefahr geht eher von Pirlo, De Rossi oder Marchisio aus, die alle dahinter spielen; eventuell noch über außen von Balzaretti. Der offeniv stärkere Maggio auf rechts ist ja gesperrt, und von Abate droht wenig Gefahr.