Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

Italien

36,4%
  2. *

Deutschland

68,2%
  1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Warum dann die Aufregung ueber des Schiri´s Abpfiff ? Ist doch genau dasselbe... :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Insgesamt hatte er eine sehr schwache Zweikampfbewertung. Er hat sich der Leistung der Deutschen NM angepasst. ;)
    An ihm hat es jedenfalls nicht gelegen.

4. Rezo

Rezo Weeaboo

Natürlich. Habe ich ja auch, und ich habe das Recht dazu ja auch garnicht in Zweifel gezogen.

Ich finde es lediglich seltsam das die deutsche Mannschaft schlechter gemacht wird als sie ist - auch wenn die Defensivleistung heute wirklich unter aller Sau war.

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ja der Schiri war ne Flasche, was war das eigentlich fürn asi? Und wo holt die UEFA die Flaschen her?

In den ersten Minuten hätte Pirlo eigentlich schon Rot und deutschland einen elfer bekommen müssen, als der BAll der auf der linie geklärt wurde, gegen die Hand prallte.

Nichts desto trotz geht die Niederlage und das gesamte abschneiden bei dieser EM auf Löws Kappe. Schluss aus- Löw Raus!!!!

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nein! nur in DER situation.

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Dann sagen wir nicht „erstaunlich“, sondern ärgerlich. Und die Achtziger-Serie wurde ja mit der aktuellen Serie übertroffen ;)

Bezüglich der Aufstellung: Es mag ja gut und gerne sein, dass wir auch anders gegen Italien verloren hätten – was hypothetisch ist. Auf jeden Fall wären wir aber wohl offensiver aufgetreten. Und Kroos als Bewacher(!) für Pirlo einzusetzen, werte ich als ein Zeichen der Angst. Die Überzeugung, das Spiel gewinnen zu können, die in den anderen Spielen zu sehen war, gab's gestern nur die erste Viertelstunde.

Zumal ich meine, dass man im Halbfinale schon die beste Aufstellung aufbieten sollte. Und die gezeigte war's nicht.

8. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

War der nicht ein Sklavenhalter aus god's own country?

9. KingKaio

KingKaio Member

Dann wundert man sich, warum sich Babak Rafati sich das Leben nehmen wollte. Auf FB gibts jetzt schon eine eigene Seite für diesen Schiri. Was sind das für Menschen?

10. Rezo

Rezo Weeaboo

Jau. Halbfinale bei der EM. Eine Katastrophe. Am besten exekutieren wir Löw und die Mannschaft gleich mit. Was für Versager.

11. alditüte

alditüte HSVer

Touché! Wobei Schiris angehalten sind, Angriffe zu Ende spielen zu lassen. Aber nun nicht wieder das Thema. :D

Was mir aber auffällt, dass für jede Auswechslung und jedes Tor eine halbe Minute draufgepackt werden soll (wäre ja auch vollkommen korrekt so), ebenfalls als Empfehlung, aber nicht festgeschriebene Regel. Halten tut sich da auch keiner dran. Höchstens in England, wo es oftmals fünf, sechs Minuten Nachspielzeit gibt.
    Wenn man bedenkt, dass statistisch in 90 Minuten nur 65 Minuten wirklich Fußball gespielt wird (der Rest sind Spielunterbrechungen), sollte man dies wirklich mal als verbindlich einführen. Das mit den 65 Minuten stimmt übrigens wirklich, ich hab das im Amateurfußball einmal selbst gestoppt.

12. pauli09

nö, nur löw!
    die jungs können sich nicht selbst aufstellen.

13. pauli09

ganz sicher! ;)
    aber er war sicher gut zu ihnen.

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Früher hatten die Menschen die Folterbank, heute die Presse.

Der wilde Oskar

Wenn wir gewinnen wie zum Auftakt gegen Schweden, dann ist alles gut. Aber wenn wir verlieren, dann würden sie am liebsten alle erschießen.

Oleh Blokhin

15. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Mit in der Vorrunde aber sehr schlechten Leistungen und etwa Glücklichen Siegen. Mit diesem Kader und diesen Talenten war viel mehr möglich als ein Halbfinale, aber wenn man nur Leute spielen lässt die Fussball verhindern, statt Fussball zu zelebrieren, kann man nichts reissen!

16. GaviaoDaFiel

Und keine Sau tuts. Mit der Nachspielzeit isses eh so ne Kiste: Da zaehlt keiner, da wird irgendwie so uebern Daumen ausgeteilt, generell 1-3 Minuten. Wenn da nicht irgendeine Verletzungsunterbrechung oder laengere Rauferei ins Auge sticht, kriegste diese Zeit geboten, egal, was passiert ist...

Streng genommen muesste es wie mit einer Eishockeyuhr geregelt werden (Ball ruht, Zeit ruht)...aber das ist dann wieder ne ganz andere Diskussion...

17. TakeOff

TakeOff Active Member

Löw ist auch eine Niete, setzt auch noch auf die Heynckesnieten. Er lernt einfachnicht'S wird es nie, und so werden wir auch 2014 einen passablen dritten Platz feiern. Er sollte gleich rausfliegen der BundesJoghurt , Joghurt Löffel.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Achso, bevor ich's vergesse:

Vaaaauuuuu-Eeeefffffff-Eeeeeeehhhelll!

Alles andere iss eh Schmarrn.

19. pauli09

jaja, der alte oleg kriegt die sowjetunion nicht aus dem kopp. ;)

20. alditüte

alditüte HSVer

Und die Italiener singen jetzt:

SIEG SIEG SIEG SIEG!

Die Bösen, die.

21. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Die dürfen, die haben sich ja noch rechtzeitig auf die richtige Seite geschlagen :floet:

22. alditüte

alditüte HSVer

Genau das ist das, was mich nervt (nicht auf dieses Spiel bezogen, vier Minuten waren okay, ich hätte sogar nur drei gegeben). Vielleicht sollte die IFAB dort die Regeln etwas ändern, damit die Nachspielzeit vereinheitlicht wird. Konstant pro Auswechslung und Tor eine halbe Minute. Oder eine Drittel, wäre auch okay. So jedenfalls würde ich das als Schiri handhaben.

Das wäre glaube ich kaum umsetzbar. Da das Spiel 90 Minuten dauert (und nach diesen 90 schon das Gros der Spieler am Ende ist), dabei aber nur 65 effektive Spielzeit besteht, würde ein Spiel knapp 120 Minuten dauern, damit handgestoppte 90 Minuten erreicht werden. Das würde kaum ein Spieler Woche für Woche durchhalten. Von Verlängerungen ganz zu schweigen.

23. pauli09

euer disput nimmt hier aber auch surrealistische züge an! ;)

24. darioit

darioit New Member

nicht möglich zu verlieren gegen Italien.... Mafiosi...
    nur Löw kann. Und Bierhoff:)

Dario

25. GaviaoDaFiel

In den USA haben die es mal vor 15-20 Jahren so versucht...das waren verdaaaamt lange Spiele...:D

Bzw. ist nicht umsetzbar, also werden wir uns auch zukuenftig darueber die Koeppe blutig schlagen. Fuppes halt...

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

DU entscheidest das aber nicht. Und im Plural heißt es "lernen".

27. GaviaoDaFiel

Es gibt keinen Fred, den man nicht durch surrealistische Methodik in transzendentale Hoehen der Unterhaltung fuehren kann...

28. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Hatte irgendwie was märchenhaftes, dieses Spiel.

Rapunzel V1.0 (vor dem Spiel):

Prinz Andre von und zu Apfelschürrle und Prinz Lars, der Sven erklimmen Rapunzels Haar, zeugen mit ihr 23 Leverkusener Nationalspieler und Deuschland wird 2034 Weltmeister

Rapunzel reloaded:

Prinz Mario reisst solange an Rapunzels Haar bis sie erschöpft vom Turm fällt.

Version 1 wäre schön gewesen, bei Version 2 dürfte wenigstens der Prinzessinenalarm hier abnehmen.

Absolut verdienter Sieg für die Italiener, aber das hat Löw mitverkackt. Als ich hörte, dass Kroos offensiv rechts spielt, hätte ich ihm am liebsten mein Weißbier über die Rübe gekippt. Spätestens da wusste ich, dass es in die Hose geht. 4 Antifußballer sind bei 3 Wechselmöglichkeiten mindestens einer zuviel.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2012
  29. Rezo

Rezo Weeaboo

Also, so über den gesamten Faden betrachtet - schon komisch das man sich quasi gleichzeitig über den Medienhype, re: Zukünftiger Europameister lustigmachen kann, und dennoch der Meinung ist das das Halbfinale eine Katastrophe ist.

30. pauli09

irgendwie fühle ich mich schon leicht entrückt!

31. TakeOff

TakeOff Active Member

Legen wir uns fest: Solang Heynckes beim FCB ist, und Joghurt Löffel Bundesjoghurt bleibt, werden wir auch nicht 2020 einen Titel holen.