Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

Italien

36,4%
  2. *

Deutschland

68,2%
  1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ein Mensch, der gar nicht liest, ist gebildeter als ein Mensch, der außer Zeitungen nichts liest.

Dürfte von Thomas Jefferson sein, tiefster Bayer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

du clown, mir wärs lieber, du behieltest deine für dich!

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ich vergaß, in Bodenmais guckt keiner Fussball. Gibts da überhaupt schon fernsehen?

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Rein vom Verstand her hätte der "freistossende" Spieler einfach das Ding nach vorne dreschen sollen, dann hätte der Schiri wahrscheinlich noch nicht abgepfiffen. Selten dämlich, da nochmal nen Pass zu spielen.

6. alditüte

alditüte HSVer

Wer heutzutage alles im Fernsehen über Fußball fachsimpeln darf.

Man hat so das Gefühl, die Leute klicken bei Wikipedia in die Kategorie „Deutscher“, suchen sich da zufällig eine noch lebende Person raus und setzen sie dann ins Expertenstudio, damit sie ihre Meinung geigen können. Oder wie sonst kommen die auf Till Schweiger?

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Weisste, mag ja alles sein. Aber sollte man als gestandener Profi schon wissen, dass der Schiri die letzten 10-15 Sekunden immer nach Belieben auslegt. In 99 von 100 Faellen wird der Ball nach vorne gehaemmert. Schweini war diese eine Ausnahme.

8. KingKaio

KingKaio Member

Du verbietest mir meine Frage bzw. Meinung hier freizugeben. Erklärt sich von selbst. Latein habe ich nicht in der Schule :)

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Diesen Scheiss kannste dir nicht mal schönsaufen.

10. alditüte

alditüte HSVer

Es war jedoch ein Pass nach vorne und zwei Sekunden nach dem Pass wäre der Ball direkt vom angespielten Spieler in den Strafraum gekommen. Ich weiß nicht, wieso der Schiri diese zwei Sekunden nicht noch warten kann.

Zumal ich auch eher zu einem Spieler passe, der in besserer Flankenposition ist. Man will ja schließlich auch ein Tor schießen und nicht nur den Ball reinschlagen in einem Winkel, in dem eh kein Italiener was anbrennen lässt. Den Freistoßschützen würde ich da keinen Vorwurf machen.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ein Mensch, der Zitate bringt, legt doch irgendwie großen Wert auf das geschriebene Wort.

Dürfte von mir sein, nichtmal höchster Bayer.

12. KingKaio

KingKaio Member

Mach mich nicht an. Lies erstmal dann wirst du verstehen.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die wollten doch nur spielen. Ich habe so etwas glaube ich noch nie gesehen, zumal die Spielzeit wohl eingeblendet gewesen sein soll.

War mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entscheidend, aber eben Ausdruck von Schweinis Selbstvertrauen.

14. GaviaoDaFiel

Ich hab schon richtig gelesen: Du schwelgst in Wunschdenken, ich sehe die Situation pragmatisch. Daher kommen wir nicht zu Potte.

Du kannst es semantisch drehen und wenden, wie Du willst: DEU hat einen Gluecksgriff in letzter Sekunde nicht verdient gehabt, nicht mit dieser Leistung.

15. alditüte

alditüte HSVer

Meiner Meinung nach kann man den Wert eines Angriffes in der Nachspielzeit nicht danach beurteilen, ob der Ball in den Strafraum gebolzt wird oder fünf Sekunden länger über Umweg in den Strafraum kommt. Angriff ist Angriff und Schiris sollten Angriffe nicht abpfeifen. Zumal der Elfer auch noch einige Zeit kostete.

Nun ja, da kommen wir eh nicht auf einen Nenner, also lassen wir das.

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Ganz ehrlich - Schwachsinn zu glauben das in einem Halbfinale noch Fallobst rumfliegt. Irgendjemand muss nunmal rausfliegen, und spätestens ab dem Halbfinale kann jeder jeden mit fast 50%iger Wahrscheinlichkeit schlagen.

Gegen diese Italiener rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe das deutsche Spiel auch wahrlich nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier - den Italienern sicherlich unterlegen, klar, aber auch selbst mit Chancen, und im Mittelfeld im großen und ganzen gesehen gut mitgehalten.

Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Mannschaften?

Der heißt Gianluigi Buffon, und ist vierfacher Welttorhüter.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Welchen Beitrag von den "Halbgott in weiß hat immer Recht"-Beiträgen?

18. GaviaoDaFiel

Wie Du schon sagts: Kommen wir nicht zu Potte.

19. TakeOff

TakeOff Active Member

ja... - das tut mir dann leid, dann solltest du nicht andere verurteilen. Heynckes spielte hier eine nicht so geringe Rolle. Udn auch der Nationalstolz.

20. alditüte

alditüte HSVer

Dies ist ein Fußballforum, wo Fans sich über Fußball unterhalten, ihre MEINUNG kundgeben und darüber diskutieren.

Oder um es philosophisch zu sagen: Da jeder seine Meinung für sich behalten soll, behalte deine Meinung darüber, dass Löw mehr Ahnung als jeder andere hier hat, bitte für dich, denn auf Meinungen legen wir hier keinen wert.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Wir reden doch jetzt nicht über den vermeintlich zu frühen Abpfiff? Reden wir auch vom vermeintlich geschenkten 11er?

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich hab das Ding irgendwann vorher nicht gerafft als er Vorteil für Deutschland hat spielen lassen und dann als der Vorteil weg war Freistoß für Italien gegeben hat??? Ein Freistoß der keiner war noch dazu.
    Der Schiri war sehr Fragwürdig...

23. alditüte

alditüte HSVer

Und Neuer hat bei einer Slapstickeinlage am Rande des Strafraums mal wieder bewiesen, warum er es nicht ist. :lachweg:

24. KingKaio

KingKaio Member

Ich habe dann lediglich dich gebeten, deine Meinung für dich zu behalten.

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Oh, den hier muss ich aber auc noch posten.

26. GaviaoDaFiel

AUTSCH...in DER Wunde wollte ich eigentlich nicht stochern...:D

27. darioit

darioit New Member

28. alditüte

alditüte HSVer

Ich habe noch ein paar Minuten vorher gewettet, dass wir kein Tor mehr schießen. So ein Mist. :D

Über den Elfer kann man streiten. Für mich eine Kann/nicht-Sache, viel zu sagen hab ich dazu eigentlich nicht. *schulterzuck*

29. KingKaio

KingKaio Member

Er hat geschrieben, dass ich meine Meinung für mich behalten sollte. Dann habe ich lediglich das Gleiche geschrieben.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist alles richtig. Dennoch darf die Frage erlaubt sein, gerade wenn sich in einem Fussballforum, in dem nicht nur Vollhonks unterwegs sind, schon vorher Unverständnis breit macht - über Vereinsgrenzen hinaus übrigens -, warum schissig aufgestellt wird.

Ob es anders gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber mehr Spass hätte die erste HZ mit Sicherheit bereitet.

31. darioit

darioit New Member

Gomes... ein Clown....

Dar