Halbfinale EM 2012: Deutschland - Italien (28.6.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Juni 2012
  1. *

    Italien

    36,4%
  2. *

    Deutschland

    68,2%
  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Mensch, der gar nicht liest, ist gebildeter als ein Mensch, der außer Zeitungen nichts liest.

    Dürfte von Thomas Jefferson sein, tiefster Bayer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du clown, mir wärs lieber, du behieltest deine für dich!
     
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich vergaß, in Bodenmais guckt keiner Fussball. Gibts da überhaupt schon fernsehen?
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rein vom Verstand her hätte der "freistossende" Spieler einfach das Ding nach vorne dreschen sollen, dann hätte der Schiri wahrscheinlich noch nicht abgepfiffen. Selten dämlich, da nochmal nen Pass zu spielen.
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wer heutzutage alles im Fernsehen über Fußball fachsimpeln darf.

    Man hat so das Gefühl, die Leute klicken bei Wikipedia in die Kategorie „Deutscher“, suchen sich da zufällig eine noch lebende Person raus und setzen sie dann ins Expertenstudio, damit sie ihre Meinung geigen können. Oder wie sonst kommen die auf Till Schweiger?
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042

    Weisste, mag ja alles sein. Aber sollte man als gestandener Profi schon wissen, dass der Schiri die letzten 10-15 Sekunden immer nach Belieben auslegt. In 99 von 100 Faellen wird der Ball nach vorne gehaemmert. Schweini war diese eine Ausnahme.
     
  8. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Du verbietest mir meine Frage bzw. Meinung hier freizugeben. Erklärt sich von selbst. Latein habe ich nicht in der Schule :)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Diesen Scheiss kannste dir nicht mal schönsaufen.
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Es war jedoch ein Pass nach vorne und zwei Sekunden nach dem Pass wäre der Ball direkt vom angespielten Spieler in den Strafraum gekommen. Ich weiß nicht, wieso der Schiri diese zwei Sekunden nicht noch warten kann.

    Zumal ich auch eher zu einem Spieler passe, der in besserer Flankenposition ist. Man will ja schließlich auch ein Tor schießen und nicht nur den Ball reinschlagen in einem Winkel, in dem eh kein Italiener was anbrennen lässt. Den Freistoßschützen würde ich da keinen Vorwurf machen.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ein Mensch, der Zitate bringt, legt doch irgendwie großen Wert auf das geschriebene Wort.

    Dürfte von mir sein, nichtmal höchster Bayer.
     
  12. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Mach mich nicht an. Lies erstmal dann wirst du verstehen.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die wollten doch nur spielen. Ich habe so etwas glaube ich noch nie gesehen, zumal die Spielzeit wohl eingeblendet gewesen sein soll.

    War mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entscheidend, aber eben Ausdruck von Schweinis Selbstvertrauen.
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Ich hab schon richtig gelesen: Du schwelgst in Wunschdenken, ich sehe die Situation pragmatisch. Daher kommen wir nicht zu Potte.

    Du kannst es semantisch drehen und wenden, wie Du willst: DEU hat einen Gluecksgriff in letzter Sekunde nicht verdient gehabt, nicht mit dieser Leistung.
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Meiner Meinung nach kann man den Wert eines Angriffes in der Nachspielzeit nicht danach beurteilen, ob der Ball in den Strafraum gebolzt wird oder fünf Sekunden länger über Umweg in den Strafraum kommt. Angriff ist Angriff und Schiris sollten Angriffe nicht abpfeifen. Zumal der Elfer auch noch einige Zeit kostete.

    Nun ja, da kommen wir eh nicht auf einen Nenner, also lassen wir das.
     
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ganz ehrlich - Schwachsinn zu glauben das in einem Halbfinale noch Fallobst rumfliegt. Irgendjemand muss nunmal rausfliegen, und spätestens ab dem Halbfinale kann jeder jeden mit fast 50%iger Wahrscheinlichkeit schlagen.

    Gegen diese Italiener rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe das deutsche Spiel auch wahrlich nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier - den Italienern sicherlich unterlegen, klar, aber auch selbst mit Chancen, und im Mittelfeld im großen und ganzen gesehen gut mitgehalten.

    Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Mannschaften?

    Der heißt Gianluigi Buffon, und ist vierfacher Welttorhüter.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Welchen Beitrag von den "Halbgott in weiß hat immer Recht"-Beiträgen?
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Wie Du schon sagts: Kommen wir nicht zu Potte.
     
  19. TakeOff

    TakeOff Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0

    ja... - das tut mir dann leid, dann solltest du nicht andere verurteilen. Heynckes spielte hier eine nicht so geringe Rolle. Udn auch der Nationalstolz.
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dies ist ein Fußballforum, wo Fans sich über Fußball unterhalten, ihre MEINUNG kundgeben und darüber diskutieren.

    Oder um es philosophisch zu sagen: Da jeder seine Meinung für sich behalten soll, behalte deine Meinung darüber, dass Löw mehr Ahnung als jeder andere hier hat, bitte für dich, denn auf Meinungen legen wir hier keinen wert.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wir reden doch jetzt nicht über den vermeintlich zu frühen Abpfiff? Reden wir auch vom vermeintlich geschenkten 11er?
     
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Ich hab das Ding irgendwann vorher nicht gerafft als er Vorteil für Deutschland hat spielen lassen und dann als der Vorteil weg war Freistoß für Italien gegeben hat??? Ein Freistoß der keiner war noch dazu.
    Der Schiri war sehr Fragwürdig...
     
  23. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und Neuer hat bei einer Slapstickeinlage am Rande des Strafraums mal wieder bewiesen, warum er es nicht ist. :lachweg:
     
  24. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Ich habe dann lediglich dich gebeten, deine Meinung für dich zu behalten.
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Oh, den hier muss ich aber auc noch posten.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    AUTSCH...in DER Wunde wollte ich eigentlich nicht stochern...:D
     
  27. darioit

    darioit New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich habe noch ein paar Minuten vorher gewettet, dass wir kein Tor mehr schießen. So ein Mist. :D

    Über den Elfer kann man streiten. Für mich eine Kann/nicht-Sache, viel zu sagen hab ich dazu eigentlich nicht. *schulterzuck*
     
  29. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Er hat geschrieben, dass ich meine Meinung für mich behalten sollte. Dann habe ich lediglich das Gleiche geschrieben.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist alles richtig. Dennoch darf die Frage erlaubt sein, gerade wenn sich in einem Fussballforum, in dem nicht nur Vollhonks unterwegs sind, schon vorher Unverständnis breit macht - über Vereinsgrenzen hinaus übrigens -, warum schissig aufgestellt wird.

    Ob es anders gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber mehr Spass hätte die erste HZ mit Sicherheit bereitet.
     
  31. darioit

    darioit New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0


    Gomes... ein Clown....

    Dar