Halbfinale - Deutschland vs. Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

1. Deutschland

77,6%
  2. Spanien

22,4%
  1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

2? Was ist denn mit Ramos, Puyol, Torres, Iniesta, Fabreagas, Xavi, Alonso, Pique, Busquets und Navas?
    Wir müssen Mittwoch unsere beste Leistung abliefern, und können gegebenfalls einen ungefährdeten Sieg einfahren.
    Der Vorteil liegt bei uns, haben wir 2 Top-Teams schon locker rausgehauen.

Müllers Ausfall ist zwar eine Schwächung, aber m.E. nicht so dramatisch. Ein möglicher Ausfall von Khedira fände ich schlimmer, da wir auf der Sechser-Position wirklichen Alternativen haben

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Doch. Wird es... daher killed.

4. BoardUser

Nee, sicher nicht. Aber ich vermute, die Botschaft der Aussage war eine andere.

Beide Teams haben in dieser WM erst die Erfahrung gemacht, wie schnell es geht, dass man mal ein Spiel verliert. Trotz (mindestens) optischer Überlegenheit, Chancenplus, Dominanz.

Das sollten alle, wirklich alle, stets im Hinterkopf haben. Das Spiel ist für beide noch nicht gewonnen, aber auch noch nicht verloren. Und für eine Favoritenstellung, für eine bisher sehr gute (auf der anderen Seite zumindest überzeugende) WM kann sich noch keiner was kaufen. Es steht 0:0, spätestens bis Mittwoch Abend 20:30 Uhr.

Solch ein Spiel, wie Deutschland gegen Serbien oder auch Spanien gegen die Schweiz kann sich jederzeit und bei jeder Gelegenheit schnell wiederholen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Den Fernando kannste weglassen, der ist völlig außer Form. Immer wenn er ihn ausgewechselt hat, lief es plötzlich viel besser. Hoffe, Del Bosque stellt ihn diesmal nicht von Anfang an auf.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Spanien wird hart. Auch Klose sagte bereits: Spanien ist besser als Argentinien.

Chancen sehe ich bei 50 zu 50 und ich hoffe dass wir es irgendwie packen, egal wie. Von einem Schützenfest gehe ich diesmla auch nicht aus, ein spannendes 1:0 würde mir völlig langen.

Ich glaube die Niederländer liegen uns dann im Finale schon wieder eher.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habe gerade im Videotext gelesen, dass del Bosque umstellen will.
    Torres raus, dafür Silva rein.

8. tohe77

tohe77 Active Member

Wäre nicht so gut, wo der Torres doch in letzter Zeit so schön uneffektiv gespielt hat..

9. step3006

step3006 Member

Ich tippe mal auf 3-1 für Deutschland, wer die Jungs gegen Argentinien gesehen hat weiß das es möglich ist. Auch Spanien ist nicht unbesiegbar, frag O.Hitzfeld... ok sie haben gemauert aber sie haben gewonnen !

Bei den bisherigen Spielen war es ja auch so, gegen England hieß es "oh aufpassen starker Gegner" gegen Argentinien das gleiche !

Haltet mich für verrückt aber ich vermute wir hauen die Spanier auch vom Platz... vielleicht nicht mit 4 Toren und ein wennig anlaufschwierigkeiten aber am Ende doch verdient !

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da konnte wohl einer der Videotextredakteure spanisch und hat diesen Artikel genau gelesen. ;)

Wobei Marca natürlich nicht immer alles richtig voraussieht, zumal Del Bosque seine Aufstellung meist erst in letzter Minute bekanntzugeben pflegt. Übrigens heißt es in dem Artikel auch, dass eventuell nicht Silva, sondern Cesc Fàbregas für Torres spielen wird.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Sag mal bist du eigentlich für Deutschland oder für Spanien ?! :aua:

12. bayer04_princess

Silva ? Und nicht Fabregas ?

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wenn es so da steht, dann stellt er Silva auf. Und nicht Farbengas bzw Navas ;)

14. bayer04_princess

Nichts gegen Silva, aber gut für uns. Fabregas sehe ich eindeutig stärker. Hat immer Schwung in die spanische Mannschaft gebracht.

15. Jonas

Jonas Gooner

Sehe Cesc nicht gerade als gute Lösung, solange man weiterhin mit Busquets, Alonso und Xavi spielt. Dann gibts noch weniger Anspielmöglichkeiten auf den Außen. Ich würde ja so spielen:

Casillas
    Ramos - Pique - Puyol - Capdevila
    Busquets - Xavi
    Silva - Fabregas - Iniesta
    Villa

Verstehe nicht, warum man einen Fabregas da kategorisch rauslässt, immerhin ist er der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Spanier. Er spielt alles sehr direkt und das hilft besonders bei den Pässen ohne Raumgewinn, die das spanische Mittelfeld teilweise aneinanderreiht. Sicher ist das auch Teil ihres Spiels (tiki-taka), aber manchmal nützt halt auch eine etwas direktere Spielweise.

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Darf man nicht Spaniens Stärken ansprechen? Sieh dir einfach mal die Mannschaft an, die da aufgestellt wird - individuell sind die uns klar überlegen, ein Neuer ist kein Casillas, ein Mertesacker kein Puyol und ein Özil (noch ;) ) kein Xavi...

Aber nach unserem Lauf und den eher mageren Vorstellungen von Spanien können wir ruhig als Favorit ins Spiel gehen :)

17. das Schaf

Spanien hat zwar die besseren Spieler, aber sie können nicht so gut zusammen spielen wie die Deutschen. ;) Meiner Meinung nach ist Deutschland Favorit :floet:

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sag ich doch ;)
    England und Argentinien hatten auch teils Weltklassespieler (Rooney, Messi), als Team haben sie aber nicht so perfekt funktioniert wie unsere Jungs.

19. das Schaf

Wie man bei Argentinien gesehen hat. Messi, Tevez, Higuain, Weltklasse Stürmer. Sie haben nichts gebracht, weil sie keine Bälle bekommen haben und die Zusammenarbeit in der Abwehr super klappt.
    Wie man bei Deutschland gesehen hat. Ein Klose, der in der Saison nur auf der Bank saß und kein Weltklasse Stürmer mehr ist, macht seine Tore, weil er mit Bällen gefüttert wird :top:

20. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Eigentlich bin ich gegen Spanien sehr optimistisch, aber ich habe Angst, dass die junge Mannschaft früh in Rückstand gerät und dann nicht mehr weiß was sie machen, soll wenn sich die Spanier hintenrein stellen und auf Konter lauen (wie z. B. gegen Serbien, da hätte das am Ende auch viel höher ausgehen können)

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, es wird ein offenes Spiel. Wenn die Deutschen seit dem Spiel von Samstag und bis zum Spiel am Mittwoch Hirn, Augen und Ohren auf Durchzug stellen, halte ich, im Gegensatz zu Jung, auch das Argument des verlorenen EM-Endspiels nicht für allzu prägnant. Einfach so weitermachen, wie man die KO-Spiele begonnen hat. Jugendlicher Leichtsinn gegen ausgebufftes, eingespieltes Tiki-Taki.

Was haben die denn zu verlieren? Die Chance ihres Lebens? Das habe ich vor 4 Jahren vor dem Halbfinale gedacht - und durfte mich in diesen Tagen eines Besseren belehren lassen. Die werden vermutlich nie mehr so entfesselten Fußball spielen wie in diesen Tagen - das müssen sie aber auch nicht, um Erfolg zu haben. Denn die ganze Welt lobt die Fähigkeiten des Kollektivs und der einzelnen Spieler. Insofern:

Was haben sie zu verlieren? Nichts.
    Was können sie gewinnen? Alles.
    Wer hat denn von den beiden Teams schon etwas gewonnen und wird sich daran irgendwie messen lassen müssen und weiß genau das?

Und daher dürfen sie einfach nicht ins Grübeln geraten. Spanische Schwächen erkennen, ausnutzen, ab der Fisch.

22. bayer04_princess

Spanien ist eine gute Mannschaft und ich weiß auch das Neuer kein Casillas ist wahrscheinlich auch nie wie Casillas wird, von daher war es lächerlich heute von einen Deutschen Journalisten Neuer als "Deutschen Casillas" zu bezeichnen.

23. bayer04_princess

Und was ist wenn Spanien früh im Rückstand gerät gegen uns, ich meine ich hätte beim besten Willen nicht gedacht das wir gegen die Gauchos in der 3 min. ein Tor machen würden. :)

24. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich finde einzelne Spanische Spieler werden einfach überschätzt, z. B. Puyol mMn. Der gilt trotz seiner mittlerweile 32 Jahren als einer der weltbesten Innenverteidiger und lässt sich bei der WM von Leuten wie Almeida und Valdez überlaufen. Oder wird der deutsche Fußball/die deutschen Vereine unterschätzt?

25. bayer04_princess

Die Spanier haben zummindestens großen Respekt vor uns, größeren als wir.

26. BoardUser

Wofür spielt das eine Rolle?

27. BoardUser

Naja....dass die größeren Respekt vor uns haben als wir vor uns möchte sein...:floet:

28. bayer04_princess

Als wir vor denen. ;)

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das hätte aber auch noch locker 3 Tore für uns geben können.
    War einfach ein verhextes Spiel.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und das weißt du woher bzw. woran machst du das fest?

31. bayer04_princess

An vielen Interviews und Aussagen. ;)