Halbfinale - Deutschland vs. Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

1. Deutschland

77,6%
  2. Spanien

22,4%
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Komisch, wenn es nicht um die Bundesliga geht, sind wir uns fast immer einig. ;)

Ich gehe davon aus, Löw stellt Trochowski für Müller auf. Und ich denke, so schlecht in Form ist der Hamburger auch gar nicht. Abgesehen davon ist er stark bei ruhenden... Jabulanis. Und gerade da ist die spanische Abwehr etwas anfällig, wie man gestern wieder gesehen hat.

Marin wäre zu offensiv, den könnte man dann bei einem eventuellen Rückstand bringen. Und Kroos? In der Nationalelf hat er bisher wenig gezeigt, und es ist auch nicht seine Position.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Wenn D. im Halbfinale so spielt wie gestern dann kommen wir locker weiter.

Werden's aber definitiv schwerer gegen Spanien haben. Aber auch wenn die langsam ins rollen kommen, die Spanier, wird D. gewinnen!

4. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Hmm, Spanien. Schwierig. Bis auf die Partie gegen Portugal haben sie bisher wenig überzeugt. Wenn es allerdings bei ihnen läuft, wird es sehr schwer. Keine andere Mannschaft kann den Ball so in den eigenen Reihen zirkulieren lassen wie die Furia Roja. Zumal wird dem Europameister mit unserer Spielweise mehr entgegenkommen, als ihre bisherigen Gegner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir und hinten reinstellen und nur auf Konter aus sind. Das ist nicht die Philosophie dieser jungen Truppe.

Von daher erwarte ich ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.

5. bavarol

bavarol Member

Ich glaube Marin und Navas sind nicht geeignet für so ein Spiel, sind doch schnell aber zu leicht, Kroos ist technischer meiner Meinung nach als Trochowsky, oder?

Dann sollte diese die Entscheidung von Löw sein, weil du besser als andere hier weißt, wenn Spanien den Ball "entführt", ist es sehr schwierig den wieder zu kriegen, also, D'land braucht entweder Leute, die den Ball wieder nehmen können oder Leute, die den Ball behalten und aufbewahren können.

Anderereseits, welche Schwächen siehst du im beiden Innenverteidigern? also, Pique, Mertesacker...

6. bavarol

bavarol Member

Das könntest du dir nicht vorstellen... und auch kein Deutscher, ihr seid eine Mannschaft mit eigenem Stil und spielt immer gleich, manchmal besser, manchmal schlechter aber bleibt eurem Stil treu und das ist der Unterschied zwischen D'land, Spanien, Italien,usw und Argentinien, England, Brasilien, usw.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Na dann bin ich ja froh, dass die D-NM schon immer so spielt wie jetzt.

8. bavarol

bavarol Member

Jetzt habt ihr eine sehr gute Generation, die von Müller und "company" und erfahrene gute Spieler der vorherigen Generation wie Lahm, Schweini, usw. Deswegen wird es keinen traumatischen Abbruch geben und somit werdet eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft bis 2014, Ab diesem Wettbewerb wird es aufs Niveau von Stürmern ankommen, weil unser gemeinsamer Landsmann, Mario Gomez steht nicht auf so einem Niveau.

9. huelin

Technisch sind sie beide gut, aber von der Rolle her (außen) passt Trochowski einfach besser.

Mertesacker hat sich enorm gesteigert, was ich auch nie anders erwartet habe. Aber der schnellste ist er natürlich nicht, ebensowenig wie Piqué. Der hat zudem gestern mit einer dummen Aktion den Elfer verschuldet. Auch Puyol wirkte mir gestern nicht immer sicher. Ein Superturnier spielt dagegen Friedrich. Leichte Vorteile also für Deutschland - aber die Spanier haben dafür den bessern Torwart.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Würde ich nicht sagen. Kroos hat in Leverkusen häufig als Flügelspieler agiert. Zwar auf der linken Seite aber für ihn sollte das kein allzu großes Problem darstellen. Trochowski ist schlecht.

Deutschland ist von der Turnierleistung klar besser in Form, einzig Casillas und Villa konnten wirklich überzeugen. Ville auch mit schlagfertigen Argumenten.

11. huelin

Das hat man von Poldi und Klose auch gesagt. Wart's ab, Löw stellt den Troche auf und der macht ein Super-Spiel. ;)

12. osito

osito Titelaspirant

Mittlerweile vermute ich auch System dahinter. Man nehme schlechte oder maessige Spieler, die auch beim Fan nicht sonderlich beliebt sein muessen, und redet ihnen ein das sie die aller besten waeren und nur sie dieser schweren Aufgabe gewachsen sind. Anders kann man sich diese Explosionen u.a. von Klose und Poldi nicht erklaeren. Dabei hat der Loew das noch angekuendigt. Den Messis oder Henrys dieser Welt braucht man mit diesem Schwachsinn nicht zukommen. Aber es gibt diese Spieler, aus denen kannst Du es nur so herausholen.

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Einsatz von Khedira ist auch sehr fraglich, Kroos wird denke ich auf jeden Fall spielen, ob das im DM ist oder im RM.
    Und Cacau ist auch noch nicht fit und musste heute wie Khedira zum Doc. Cacau ist auch nicht auf der PK die heute gewesen war erschiehen extra deswegen.

14. bavarol

bavarol Member

Und im Mittelfeld wie siehst du den Kampf?

Busquets, Alonso, Iniesta Xavi gegen das deutsche Mittelfeld.

15. bayer04_princess

Alsonso, Iniesta Xavi sowie Busquets sind in diesem Turnier unter ihren Möglichkeiten geblieben und spielen bisher ne schwache WM. Angst muss man vor denen nicht haben.

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ich habe das von Podolski und Klose nie gesagt. Die hatten in der Vergangenheit ja gezeigt was sie können. Aber Trochowski? Der stagniert seit Jahren, war nie Leistungsträger.
    Marin hat viel mehr Potenzial, Kroos ebenso. Und beide haben diese Saison mehr gezeigt als Trochowski in seiner gesamten Karriere.

17. #die miLch

Das ist keine Garantie, dass sie gegen Deutschland auch unter ihren Möglichkeiten spielen werden. Iniesta und besonders Xavi sind zu jederzeit für einen Geniestreich gut.

18. bayer04_princess

Özil, Schweini , Kroos, Marin und auch Lahm sind aber auch für ihre Geniestreiche bekannt. ;)

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Also Deutschland müsste eigentlich gewinnen, wenn sie Spanien nicht unterschätzen. :floet:

20. bayer04_princess

Das tun sie schon nicht unsere Jungs. Nach dem Englandspiel wo sie ja auch 4 : 1 gewonnnen haben sind sie auch nicht abgehoben, also warum sollten sie nach dem 4 : 0 gegen die Gauchos nun abheben ?

21. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Weiß ich nicht ;) Ich glaube es kommt bei dem Spiel auf die Tagesform an :floet:

22. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Man sollte die Spanier nicht unterschätzen die sind wie die Mexikaner immer für eine Überraschung gut.;)Also seit erstmal vorsichtig.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

meinstest Du nicht Uruguay? Man sollte die Urus nicht unterschätzen, bzw. die sind für eine Überraschung gut?

24. bayer04_princess

Geil man vergleicht Spanien schon mit Mexico. :lachweg:

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast schon dollere Vergleiche gebracht. Als bleib mal ruhig.

26. #die miLch

Schon, aber du meintest, dass man vor Xavi und Co. keine Angst haben müsse, weil sie im bisherigen Turnier nicht sooo überragend waren. Und das ist ein falscher Gedankengang...

27. bayer04_princess

Wieso Robben10 vergleicht die doch miteinander. ;)

28. bayer04_princess

Ansgt ist das falsche Wort wenn unsere Jungs Angst vor denen und Spanien hat sollten sie erst nicht auf den Platz gehen , Respekt müssen sie vor Spanien haben auch wenn die Spanier bisher nicht überzeugt haben. Aber genauso sollte Spanien Respekt gegenüber Deutschland haben. Vielleicht noch größeren.

29. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Denke nochmal im Spiel:Spanien - Schweiz nach.Hast du den Schuss von Xaví nicht gesehen.Den Ball hatte er aus 25 Meter in die Latte reeingehauen.Man sollte trotzdem auf die schwärern Spieler achten,die können dann mal einen tödlichen Pass spielen und Tooor für Spanien.;)

30. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

War Xabi Alonso ;) Und dass er den Ball in die Latte reingehauen hat - Respekt, da habe ich was verpasst :D
    Aber: Wegen eines Schusses wird die Mannschaft doch nicht besser! Als Beispiel für Spaniens Stärke sollte man vielleicht eher das Spiel gegen Portugal sehen, auch wenn das Tor letzendlich Abseits war, die haben das Spiel dominiert und nur wenige Torchancen zugelassen.

31. TRK

TRK Well-Known Member

das unsere Jungs die Spaniern auf die leichte Schulter nehmen, ist glücklicherweise nicht zu erwarten.

Dennoch spielen die Spanier ganz anders als alle bisherigen Gegner und haben mit Ilker Casillas und David Villa 2 absolute Top Spieler in ihren Reihen, während wir leider auf Müller verzichten müssen.

Leicht wird das sicherlich nicht, aber wenn unsere Jungs den 4. Stern wollen :)