Halbfinale - Deutschland vs. Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

1. Deutschland

77,6%
  2. Spanien

22,4%
  1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wieso weißt du, dass er auch rechts spielen kann? Hat er in Leverkusen nie...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich bin auch gespannt, ob wir wieder loslegen wie die Feuerwehr. Gestern stand es schon 1:0, bevor die Gauchos auch nur ihr Konzeptbuch aufschlagen konnten. Kurz nach dem Anstoß - die ersten Staffetten liefen - schaute ich meine Freundin ungläubig an und beide sagten wir "Die spielen einfach so weiter wie gegen England - GEIL!"

Kann mir daher nicht vorstellen, dass es Jogis Plan sein wird, sich erstmal hinten reinzustellen und abzuwarten. Das ist ja derzeit das Geniale. Die Deutschen analysieren den Gegner, decken gnadenlos deren Fehler auf und ziehen ihr Konzept durch.

Aber richtig, mal schauen, wie es funktioniert, wenn sie hinten liegen. Gegen Serbien hat man gesehen, dass sie dann auch ins Schwimmen geraten können - obwohl man ihnen dabei natürlich zugute halten muss, dass sie 1 Minute vor dem Gegentor einen Spieler verloren haben.

Cool, meinen Urlaub habe ich dieses Jahr gut geplant. Am Mittwoch ist mein letzter Urlaubstag. Es macht (mir) wahnsinnigen Spaß, mich den ganzen Tag ungehindert auf die deutschen Spiele vorbereiten zu können und nicht durch Nebensächlichkeiten wie Arbeit abgelenkt zu werden. :D

4. bavarol

bavarol Member

Ja bitte, endlich mutige Leute, alle haben begründet, dass sie sonst keine Chance hätten. So ein Spiel kann ein Fan aus diesen Ländern ertragen aber nicht unparteiische Fans, ihnen wäre's sehr langweilig, also deutsche Freunde, ich freue mich auf ein spannendes Spiel und wenn Deutschland gewinnt, dann können wir nichts anderes machen als viel Glück zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2010
  5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Kroos ist ein viel einsatzbarer Spieler. Troche verliert doch jeden Zweikampf und hat Null Durchsetzungsvermögen. Marin ist eher wie Cacau ein Joker unbd außerdem kann Marin nur Links spielen sowie Jansen.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nix, wäre nett wenn die Mods es mal entfernen würden.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie ist es möglich, daß ich ein Video anschauen muß, das ich überhaupt nicht anschauen wollte? Ich habe nämlich dieses Video absichtlich nie angeschaut obwohl mir außenrum jeder das reindrücken wollte und jetzt sehe ich es ungefragt. Das empfinde ich als aufdringlich!

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke DeWollä - so gehts mir auch.

9. fcbftw

fcbftw FCB #1

Naja ich würde Kroos auch gern von Anfang an sehen und hoffe, dass Löw ihn aufstellt. Er ist ja auch beidfüßig also sollte es kein Problem darstellen auf der rechten Seite zu spielen, mit seiner Schusstechnik kann er sehr wertvoll sein!

10. Detti04

Detti04 The Count

Ich befuerchte, das wird nix. Die Spanier werden nach den beiden engen KO-Spielen absolut abgehaertet sein und Nerven aus Stahl haben, und daneben koennen die Spanier auch noch Fussball spielen... Vielleicht haben die Deutschen aber 'ne Chance, wenn sie in Fuehrung gehen.

11. bayer04_princess

Ich denke das Löw gegen die Spanier so spielen lässt:

Neuer

Lahm, Mertesacker, Friedrich, Boateng

Schweinsteiger, Khedira

Kroos, Özil, Podolski

Klose

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich muss sagen, dass ich gestern fast mehr mit den Spaniern mitgefiebert habe als mit unseren Jungs. Fällt mir irgendwie schwer, alle deutschen Spieler sympathisch zu finden, die ich in der Liga überhaupt nicht mag...hoffentlich bessert sich das :zahnluec:
    Werde mich natürlich über einen deutschen Sieg freuen, aber gegen die Spanier habe ich ja auch nichts. Soll also der bessere gewinnen :top:

13. bavarol

bavarol Member

Naja Mann, du schreibst hier und musst verstehen, dass es auch Dinge kommen können, die dir nicht gefallen aber das ist nicht meine Schuld, so wie sind die Leute auch nicht Schuld, die Dinge sagen, die mir nicht gefallen...

Das heißt Meinungsfreiheit. Natürlich hätte ich ein "spoiler" benutzt aber dieses Forum hat das nicht.

Grüße

14. Rossi

Ich glaube kaum, dass du uns hier eine Nachhilfestunde über Meinungsfreiheit erteilen musst. ;)

Aber thematisch hat es nullkommanix mit Fußball an sich zu tun - mit dem kommenden Spiel gegen Spanien erst recht nicht - das Video wäre daher z.B. im Unterforum "Kneipe" anzusiedeln. Zumal hier schon der ein oder andere Komiker meinte, uns mit diesen Bildern erheitern zu wollen. Ich muss ja auch nicht sehen, wie der Lehmann hinter die Werbebande pinkelt. Möchte mal sehen, wie ihr so alle während eines Spieles ausseht. ;)

Meiner Meinung nach ist das der lächerliche und letzte Versuch von Anti-Löws, gegen ihn Stimmung zu machen. Vielleicht magst du ja noch einen Kommentar zu seiner Kleidung oder der Frisur abgeben.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube, wir brauchen ein Führungstor.
    Einen Rückstand aufholen wird extrem schwer.
    Das Problem mit den Spaniern ist, sie haben keinen Messi, sondern viele, die man jederzeit anspielen kann.
    Das argentinische Spiel gestern lief so oft über Messi, dass man ihn nur doppeln brauchte und schon war die Luft raus.

16. Rossi

Waren sich nicht alle vorher eher einig, dass man auf die GESAMTE argentinische Mannschaft schauen müsse - nicht nur auf Messi? ;) Und das haben die Jungs prächtig gemacht. Auch der Kapitän war völlig abgemeldet, Tevez...und wie sie alle heißen.

Bisher hat Löw offenbar den Gegner vorher jeweils klug analysiert - ich denke mal, "das" wird ihnen dann auch auffallen.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Tja, unser Taktikfuchs hat es besser gewusst. :top:

18. bavarol

bavarol Member

Ruhig Trixi, ruhig, beiß noch nicht, nur ein Bild von allen Posts, die ich geschrieben habe, war in diese Richtung, also, wenn ich deine Logik hätte, wie oben gesagt, wenn ich nur einen Kommentar finde, der mit dem Thema nichts zu hat, sollte den Benutzer total vernachlässigen, nicht wahr?

Grüße und trink mal einen Lindenblütentee und beruhige dich "a bissl"

19. bayer04_princess

Lattek gerade in DoPa: Kroos muss spielen und Müller ersetzen. :top:Wir brauchen auch einen der für Freistöße und Ecken ein Experte ist.

20. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nö, es geht hier um das bevorstehende Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien. Was hat also Löws Popelszene mit diesem Spiel zu tun? Nichts.

Und warum postest du es dann? Was ist so toll an einem Video, wo ein Trainer popelt? Was erhoffst du dir hier, wenn du das postest, zumal du schon der gefühlte 100. bist, der das hier postet.

Wenn ich dich nicht hätte. :herz:

Nun, Argentinien hat mir Higuain, Tevez, Mascherano, normalerweise auch Aguero und Veron sehr lauffreudige und spielstarke Spieler im Team - eben wie Spanien mit Villa, Torres, Iniesta und Xavi.

Ich hoffe, die Mannschaft nimmt Torres Ernst. Der spielt zwar momentan weit unter seinen Möglichkeiten (ebenso, wie Xavi übrigens auch), aber gerade darum ist er so gefährlich. Da muss man höllisch aufpassen.

Gehen wir in Führung, wird Fabregas kommen und Torres, sofern er wieder nicht gut spielt, gehen. Xavi, Iniesta, Fabregas und Villa sehe ich aber bei unserer zentralen Defensive sehr gut aufgehoben.

Ich gehe davon aus, dass wir ein Gegentor kriegen werden - aber 2 schießen!

21. bayer04_princess

Der Jogi wird die Jungs richtig auf das Spiel einstellen, sie werden kaum überheblich abheben, das sind sie auch nicht nach dem Englandspiel.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zum verlinkten Video: Das ist mittlerweile entfernt, da eindeutig Spam.

Mit Meinungsfreiheit (oder der beschneidung dieser) hat diese Verlinkung nix zu tun, da in dem entsprechenden beitrag keine Meinung geäußert wurde.

Auseinandersetzungen diesbezüglich bringen jetzt nix mehr. Also bitte zum Thema zurückkommen.

23. bavarol

bavarol Member

Das Bild ist von Löw, Löw ist deutscher Nationaltrainer also passt zu jedem Thread von Deutschland aber ich sehe schon, dass nur Deutsche Witze machen können.

Naja, ich habe schon gesehen, mein "Post" wurde entfernt, also, mach dir keine Sorge mehr aberwenn der Mod konsequent ist, sollte jeden witzigen Kommentar von verschiedenen Ländern und Ausländern dringend entfernen. Das wird aber nicht passieren.

24. Rossi

1. Lerne erstmal richtig zu zitieren und schreib nicht den halben Käse in den Quote.
    2. Brauchst nicht persönlich zu werden.
    3. War das (Video) kein "Kommentar", den du abgegeben hast, den man "überlesen" könnte, wenn man wollte.
    4. Kannst es ja mal mit einem verbalen Beitrag zum Spiel versuchen.
    5. Ruhig Brauner, ruhig.
    6. Wenn ein berechtigter Mod hier mal ausmisten könnte - gern kann man diesen meinen Beitrag hier mit verschieben.

Du erinnerst mich von der Wortwahl her an einen altbekannten Ex-User. Der machte sich auch immer so beliebt mit seinen freundlichen Formulierungen. Gute Idee, wenn man sich neu in einem Forum anmeldet. :floet:

25. jung

jung Well-Known Member

servus,

es gibt für jede mannschaft gegner, die einem sehr gut liegen und solche, gegen die man nie was ausrichten kann.
    genau so, wie die gauchos gestern das letzte wm-spiel mit sich herumschleppten, werden die deutschen das em-endspiel im hinterkopf haben.

von daher sehe ich spanien vorne.

so long

26. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nö, für Löw gibt es einen eigenen Thread: http://www.soccer-fans.de/deutsche-...trainer-fuer-deutsche-nationalmannschaft.html

Was hat das damit zu tun, dass nur Deutsche Witze machen dürfen?
    Sagtest du eben nicht noch, dass mich das nicht amüsieren soll? Witze sind aber dazu gedacht, jemanden zu amüsieren. Somit widersprichst du dir.

Und warum? Richtig, weil es hier nicht hineingehört!

Und nochmal: Was hat das mit Ausländern zu tun?
    Von mir aus kann auch Diego Maradona, Vicente del Bosque, Raymond Domenech oder der Papst höchstpersönlich in der Nase bohren.
    Witzig ist es trotzdem nicht, und verfehlen tut es die Thematik, egal wer da jetzt popelt.

Achja, von Grammatik hast du noch nichts gehört, oder?

27. bayer04_princess

Welches Video eigentlich ?

28. Rossi

Das, welches du unbedingt in diesem Beitrag zitieren musstest - und welches (zusammen mit deinem Zitat) ins Nirwana oder vermutlich eher ins WM-Blabla-nonstop verschoben wurde.

Du erinnerst mich gerade an Dorie (die blaue Fischin) aus "Findet Nemo" ... "...wo sind die eigentlich?" :lachweg:

Du Nase! ;)

29. bayer04_princess

Das Video über Jogi ? Ich habe das Video hier in den Thread nicht reingestellt.

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nochmal un zum letzten Mal: Kommt bitte zum Thema zurück!

31. Rossi

Jesses, isses denn?

Hat doch keiner behauptet - aber du hast es zitiert. Und hinterher fragst du mustopfig "welches Video"... Jetzt verstanden? :huhu:

edit @BU - meinethalben kannst du das alles verschieben. Aber Nonsens kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen, solange der Thread noch aktuell ist. Nach dem Spanien-Spiel kann es meinetwegen zugemüllt werden...