Halbfinale - Deutschland vs. Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 4 Juli 2010.

?

Wer zieht ins Finale ein?

1. Deutschland

77,6%
  2. Spanien

22,4%
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Am Mittwoch Abend also der nächste Kracher - um 20:30 Uhr im Durban-Stadion.

[​IMG] Deutschland versus Spanien [​IMG]

Bin gespannt, ob es eine Überraschung gibt, wer statt Thomas Müller auf's Feld geschickt wird.

Ansonsten dürfte es - wenn keiner bleibende Blessuren abbekommen hat - eher bei der Startelf bleiben.

Wir im Halbfinale gegen Spanien. Vor der WM hätte ich uns keine großen Chancen eingeräumt; nun gerate ich ob ihrer Spielweise langsam ins Träumen. Das könnte auch gegen diese Mannschaft klappen. Ich hoffe auf eine gelungene Revanche für die EM08 (wenn die Spanier da auch wahrlich verdient gewonnen haben) ;).

Tja, was hat man in der Vorrunde, dem Achtelfinale noch gegrübelt, ob es ein Desaster für die europäischen Mannschaften werden könnte...nun stehen drei Europäer im Halbfinale. :top:

Jungs, noch zwei solcher Auftritte und es wird was mit dem 4.Stern. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich hoffe, Marin spielt statt Müller...

3:1 Deutschland...:top:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bloß nicht gomez!

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Gomez wäre absolut unlogisch und ist absolut unwahrscheinlich, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :)

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

so auch dieses mal hoffe ich auf ein Sieg für uns , sollte es so kommen würde ich mich auf Holland freuen ............

gruß

7. fcbftw

fcbftw FCB #1

Also so lange Löw nicht Trochowksi für Müller aufstellt, ist alles ok :D . Ich hoffe einfach wieder auf ein gutes Spiel, danach sollte es schon zum Traumfinale Niederlande-Deutschland kommen :top:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm..wird schwierig - Iker Casillas ist nicht so leicht zu überwinden.

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich hoffe UND gehe davon aus, dass Kroos ihn ersetzen wird.
    Was das Traumfinale Niederlande - Deutschland betrifft: 100% agree.

Eigentlich war England mein Traumfinale, aber die haben wir ja schon rausgehauen. Jetzt müssen es halt die "Käseköpfe" richten. :D

Grundsätzlich hast du Recht. Casillas ist ein unglaublich starker Keeper, besonders bei Distanzschüssen. Deshalb sollte die Vorgabe sein, sich spielerisch in den Strafraum zu kombinieren, um den Ball über die Linie zu befördern.
    Das haben wir gegen Argentinien ja schon sehr ansehlich geübt. :)

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Deutchland natürlich. :prost:

11. kleinehexe

Stimmt, Jogi muss die richtige Vorgabe machen und dann muss es einfach laufen. Das sind meine einzigen Bedenken. Wenn die durch die Bank weg wieder diese Leistung abrufen (ich schaue das Spiel gerade in der Wiederholung - so ohne Anspannung) dann wird das super.

12. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Da gebe ich dir Recht. Ich gehe nicht davon aus, dass wir den nächsten WM-Favoriten eine Klatsche geben. Umso mehr freue ich mich, sollten wir sie packen. Immerhin haben wir noch eine Rechnung mit ihnen offen. Das Spiel werde ich bald auch noch mal ansehen, beim PV kriegt man nun wirklich nicht viel mit.

13. kleinehexe

Nein, ich glaube auch nicht dass es eine Klatsche gibt - es sei denn wir führen früh mit 2 oder 3 Toren :)

14. deutschlandfan

deutschlandfan Member

also wenn unsere jungs so weiter spielen dann denk ich werden wir sogar spanien schlagen können. Würd auch für müller marin in die startelf tun

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Deutschland hat nie früh hoch geführt. Die meisten Tore vielen in der zweiten Hälfte und auch da nicht zu Beginn. Deshalb kann sich Spanien sehr wohl eine Klatsche fangen, wenn Deutschland denn in Führung geht und die lange hält. Geht Spanien aber in Führung sieht Deutschland alt aus. Dann klappt das ganze System nicht mehr.

16. bayer04_princess

Neee dann lieber Kroos für Müller. :top:
    Marin ist für mich der 1 optimale Joker, mit dem niemand rechnet. Wir brauchen einen in der Hinterhand den man rein bringen kann und der gleich vorne viel wirbeln kann. ;)
    Und Kroos muss spielen mir hat der in den letzten Minuten sehr gefallen, ist auch Spezialist für Freistöße und Ecken. Und hat diese Flatterbälle drauf. Und wir wissen ja das ein gewisser Casillas ein kleines Problem mit den Jambulani hat. :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2010
  17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Was mir persönlich gegen Argentinien aufgefallen ist, dass die deutsche Mannschaft mit Özil, Müller, Klose und Podolski plötzlich im gegnerischen Strafraum auf engsten Raum sehr souverän ist uind den Ball viel besser unter Kontrolle hat. Das macht sie dann für das Spiel gegen Spanien unberechenbarer und es macht es für Iker Casillas sehr viel schwerer.

Auf der Position von Müller gibt es ja auch genug Alternativen: Trochowski, Cacau und Kroos sehe ich alternativ auf der rechten Seite. Am liebsten wäre mir ein Cacau von Anfang an. Ich schätze mal, dass Löw wieder auf Trochowski vertrauen wird, da Kroos eher zentraler Mittelfeldspieler ist und eine Alternative zu Khedira bzw. Schweinsteiger ist.

18. bayer04_princess

Kroos gehört eigentlich nichts als Offensiver Mittelfeldspieler ins DM, er kann Rechts sowie Links in der Offensive und in der Zentrale spielen.

19. deutschlandfan

deutschlandfan Member

also wenn cacau wieder fit ist dann denk ich spielt er von anfang an. (sry den hätt ich schon beinahe vergessen) ja und dann bleibt marin als joker.

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Dass Müller ausfällt, ist schon eine Schwächung für uns (tja, wer hätte das noch vor 'nem halben Jahr gedacht? :) ). Trochowski ist nicht in Bestform, Kroos spielt eigentlich nur zentral oder links. Bliebe noch Marin, wenn er rechts spielen kann, wäre es wohl die beste Wahl.

Vom Papier her sind die Spanier uns eigentlich überlegen, aber nach aktueller Form kann man uns schon als Favorit bezeichnen. Hoffen wir mal, dass Torres nicht grade gegen uns zu alter Stärke findet ;)

21. bayer04_princess

Cacau war fit gegen Argentinien hat aber nicht gespielt.
    Kroos ist auf der rechten Seite schon der richtige. Cacau und Marin sind für mich gute Joker. Man hat auch gesehen das Cacau nicht der richtige ist der von Anfang an spielen kann, hat man gegen Ghana ja gesehen.

22. deutschlandfan

deutschlandfan Member

wir müssen einfach unser bestes geben und dann wird dies auch klappen. Auch wenn Müller fehlt. Des ist doch des gleiche nach ballacks ausfall da haben dann auch nicht viele damit gerechnet dass wir das halbfinale erreichen. Und nur weil müller ausfällt heißt dass nicht dass wir gegen spanien verlieren. (okey müller ist echt ein goldkind für deutschland aber trotzdem dass spiel muss auch ohne ihn laufen)

23. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Und was hat das mit dem Threadthema zu tun?
    Abgesehen davon, dass es langsam langweilig wird. :hammer2:

Doch. Gerade ohne Ballack habe ich uns das Halbfinale eher zugetraut, als mit. ;)

24. bayer04_princess

Ich sag dir für Kroos ist es auch absolut kein Problem rechts zu spielen. ;) Da kann er auch spielen.

25. bayer04_princess

Ich denke wir können froh sein das Lahm oder Schweinsteiger nicht ausfallen.

26. kleinehexe

Musst Du eigentlich alles zitieren ?

27. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Das mag vielleicht sein. Aber für Joachim Löw spielte er bisher auf dieser Positionen keine Rolle. Zudem spielen Khedira und Schweinsteiger nicht unbedingt im defensiven Mittelfeld, sondern funktioniert ihre Rolle abwechselnd zwischen Offensive und Defensive. Beispiel gefällig? Schweinsteiger legte das 1:0 und 2:0 gegen Argentinien vor. ;)

28. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schön, wenn du ihn so gut kennst...

Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Gegen Spanien haben sich bisher eigentlich alle Mannschaften hinten reingestellt, selbst Portugal hat eigentlich nur auf Konter gelauert. Wir werden wahrscheinlich etwas mehr mitspielen wollen...

29. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ja des stimmt des wäre nicht gut für uns.

30. bavarol

bavarol Member

Wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht lesen.
    Aber wenn du Abweichungen von Thread urteilst, Löw ist deutscher Nationalträiner und er gehört zum ganzen Thema.

Grüße

p.s. Niemand ist hier um dich zu amüsieren, wenn du es willst, geh ins Kino, Circus, Tierpark, usw ;)

31. bayer04_princess

Ja aber Kroos kann auch rechts in der Offensive spielen, ich würde ihn auch einfach spielen lassen, er hat diese Flatterbälle und einen mächtigen Schuss drauf, und ist ein Experte für die Freistöße und Ecken.