Halbfinal Paarungen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 10 Februar 2010.

  1. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das waren genau meine Wunschpaarungen! :D
    So kommt es wenigstens nicht zum Endspiel S04 : FCB. :hammer2:
    Hoffentlich holt sich Werder nun den Pokal...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Genau so sicher wie Köln im Halbfinale war? :D

    Klar wäre ein Heimspiel besser gewesen, aber Augsburg hat eine echt starke Truppe und in einem Halbinale ist erstmal alles möglich. Sicer ist da meiner Meinung nach gar nichts. ;)
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    So ein Scheißdingenslostopfgekröse.

    Was die internationale Quali-Seite anbelangt: Nach menschlichem Ermessen kann der 6. der Liga sich für die EL nun nicht mehr qualifizieren. Ausnahme: Bremen kommt holt das Ding, wird noch 5. und die Bayern sind CL-qualifiziert.

    So habsch das verstanden.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Für mich nicht. Aber Köln ist nicht Werder, Augsburg ist zu Hause wesentlich stärker, und so einen kartenfreudigen Schiri an ihrer Seite (v.a. was den ersten Platzverweis betrifft) werden die Augsburger wohl auch nicht alle Tage vorfinden.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Welche Konstallation bei den 4 Mannschaften wäre denn was besonderes gewesen? :D

    Bayern - Schalke: das vorgezogene Endspiel.
    Werder - Ausgurg: Blamagepotential.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Naja das auf die roten Karten zu reduzieren wäre zu einfach. Auch bei 11 gegen 11 hatte Augsbiurg ein deutliches Chancenplus und hätte den Sack viel früher zu machen müssen.

    Klar das es jetzt heißt, der Zweitligist hat gewonnen weil Köln nur noch zu 8 auf dem Platz war.

    Das Augsburg zuhause deutlich stärker ist da gebe ich Dir Recht. Abe sie haben jetzt die Chance mit einem einzigen Sieg im nächsten Jahr international zu spielen und von daher werden die einen ordentlichen Fight abliefern, da bin ich mir sicher.

    Klar ist Werder zuhause der Favorit, aber trotzdem sicher ist da nichts.
     
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also, ich meine das so im Kopp zu haben:

    Wenn der Pokalsieger schon über die Liga für die EL qualifiziert ist, ist der Liga-6. für die EL qualifiziert. Ebenso, wenn sich ein Finalteilnehmer für die CL und der andere für die EL qualifiziert hat.

    Wemmer davon ausgehen (anhand der aktuellen Tabelle), dass sich Schalke und Bayern für die CL(-Quali) qualifizieren und Bremen es irgendwie auf Platz 5 oder höher schafft, dann gibbet folgende Konstellationen:

    Bayern - Augsburg -> Die Datschis qualifieren sich bei ner Niederlage für die EL
    Schalke - Augsburg -> ebenso
    Bayern - Bremen -> der Tabellensechste qualifiziert sich für die EL egal wies ausgeht
    Schalke - Bremen -> ebenso

    Das heißt kommt Bremen (als 5. oder 4.) ins Finale, muss man hoffen, dass der andere Finalist sich für die CL qualifiziert, kommt Augsburg ins Finale, muss man hoffen, dass sich der andere Finalist für die EL qualifiziert und Augsburg verliert, wenn man auf Platz 6 spekuliert.

    Eigentlich geradezu simpel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2010
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das ist aber eher unwahrscheinlich...
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wie schon mehrfach angemerkt, nicht ganz ;) Der Gewinner muss schon für die CL qualifiziert sein, um dem Verlierer die Teilnahme an der EL zu ermöglichen.
     
  11. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Dann sollte Bremen unbedingt 6. werden (und das Halbfinale gewinnen), da sie so auf jeden Fall für Europa qualifiziert sind. (Unter der Voraussetzung, dass der Finalgegner mindestens 5. ist)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das ist wohl machbar. wenn werder gegen augsburg verliert, haben sie sowieso nix in der EL verloren.

    bayern wird ja wohl meister und schalke wohl auch mit ziemlicher sicherheit unter den ersten 5 bleiben.

    Ist Werder eigentlich für die EL qualifiziert, wenn Bayern Meister wird und gegen Werder im Pokalendspiel gewinnt?
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die roten müssen nur 3. werden, damit werder el spielt.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also kann man als Werderfan hoffen, dass es mal wieder durch die Hintertür klappt. Bleibt nur noch ein Problem: Augsburg!
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ein wirklich sehr fachlicher Kommentar..........:top:.
    Ähem...........wie ist euer Spiel gegen Osnabrück ausgegangen ?:floet:

    Am Samstag spielt euer Elend gegen die Bayern. Dann dürft ihr uns zeigen, wie es gemacht wird. Aber bitte nicht wieder heulend nach Hause laufen.:D
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wo darf ich unterschreiben?

    Achtung, jetzt werd ich richtig philosophisch: So gut wie gar nichts ist sicher.
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das wars wohl mit dem Endspiel... Gegen Bayern hat DERZEIT keiner aus der BL eine chance.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach jetzt komm hätten die Fürther gegen die Bayern in der 1 Halbzeit die Dinger reingemacht hätten die gewonnen, denn die Bayern waren erschreckend schwach in der 1 Halbzeit da wurden sie regelrechtig vorgeführt von den Fürther´n. :floet:
    Ihr müsst einfach die Dinger reinmachen die die Fürther nicht gemacht haben. ;)

    Wünsch euch da viel Glück. :top:
     
  19. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Jaaaaaaaa klar :lachweg:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was denn die Bauern im Finale zu sehen ist grausam, obwohl ich weder die noch die Schalker nicht gerne im Finale sehe. :suspekt:
     
  21. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    Endspiel in Berlin lautet, Augsburg gegen Bayern München naja wenn nicht, Bremen könnte auch ne klatsche vertragen.;o))
     
  22. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    ist uns Bayernfan schon klar das du so denkst. Gegen wen spielt Leverkusen im Halbfinale?:D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen kann sich beruhigt und in aller Ruhe auf die Liga konzentrieren.;)
     
  24. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Frauen und Fussball: 2 Welten die einander einfach nicht verstehen werden, niemals.
    Danke für den erneuten Beweis.

    wie war das nochmal mit der doppelten Verneinung ? :auslach:

    Ja, man war clever genug zu erkennen, das das Potential der Mannschaft ansonsten nicht ausreichen wird :prost:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2010
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nach der Auslosung spielt Bremen in der Liga mal wieder um die goldene Bockwurst, denn Augsburg putzen die weg und für die CL-Quali dürft`s kaum noch reichen. Bayern / Schalke sind nächste Saison auf alle Fälle int. dabei.
    Gut für sie, gut für uns. Da könnten wir auch hinter Bremen 6. werden.

    Nur: Ernsthaft kann das kein Hamburger wollen. ;)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Veltins trinken.
    Wird zwar brutal schwer, aber unmöglich ist nix.
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wenn Fürth die Bayern eine Halbzeit am Nasenring durchs Stadion führt, kann das ein BuLi Verein erst Recht.

    Und: lieber gegen den BVB verlieren als gegen Florenz.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Die Bayern sind zZ so stark, daß sie gegen jede europäische Mannschaft gewinnen können.
    In der Bundesliga sind sie mMn momentan unschlagbar.
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Eine Mannschaft vom Kaliber ManU, Chelsea oder Barca würde auch die ach so starken Bayern auseinander nehmen.

    Unschlagbar gibts nicht.
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ist doch eigentlich einfach, wer international spielt.

    Wenn der Pokalsieger in der Liga am Ende der Saison nicht unter den Top fünf ist, startet der Pokalsieger international.
    Bsp.: 2009, Werder Bremen (in der Liga nur Zehnter)

    Ist er am Ende unter den Top fünf (hat sich also schon über die Bundesliga für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert), spielt stattdessen der unterlegene Pokalfinalist international.
    Bsp.: 2008, Borussia Dortmund (Pokalsieger Bayern wurde Erster, Dortmund 13.)
    Bsp.: 2004, Alemannia Aachen (Pokalsieger Bremen wurde Erster, Aachen war Zweitligist)

    Wenn in letzterem Fall der unterlegene Pokalfinalist ebenfalls unter den Top fünf der Tabelle landete (und sich damit ebenfalls über die Liga international qualifizieren konnte), dann tritt auch der Sechste der Bundesliga international an.
    Bsp.: 2005, Bayer Leverkusen (Pokalsieger Bayern wurde Erster, Finalist Schalke Zweiter, Leverkusen Sechster)

    Ergo: Da sowohl Bayern als auch Schalke mit ziemlicher Sicherheit mindestens Fünfter werden, würde der FC Augsburg im Falle eines Sieges gegen Bremen höchstwahrscheinlich selbst als Vizepokalsieger international dabei sein.

    Wenn Bremen das Finale erreicht, kann es dagegen gut sein, dass der Bundesliga-Sechste international ran darf - nämlich dann, wenn Bremen noch mindestens Fünfter wird (und natürlich Bayern bzw. Schalke auch nicht schlechter als Rang fünf abschneiden).
     
  31. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    :beifall::beifall::beifall::pokal::beifall::beifall::beifall::beifall::schmatz: