Haengen im Schacht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Detti04, 17 März 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hi,

    in letzter Zeit haengt das Forum unheimlich oft bei mir, inklusive kompletter Timeouts. Geht das auch anderen Usern so? Das Forum ist teilweise unbeutzbar, weil minutenlang nur Schleichverkehr moeglich ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Als Beispiel gerade beim Erstellen meines Beitrags: Obwohl der Beitrag erstellt ist, ist die Seite immer noch nicht komplett geladen, weil sie noch Daten von cdn.syndication.twitter.com transferieren will. Und die Seite laedt und laedt und laedt...
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Nope
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Halt mal nach aehnlichen Erweiterungen fuer deinen Browser Ausschau:

    https://addons.opera.com/en/extensions/details/disconnect/?display=en
    https://addons.opera.com/en/extensions/details/ghostery/?display=en
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ist mir jetzt auch noch nie aufgefallen. Welchen Browser nutzt Du denn?
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Firefox.
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nope. Bei meinem iPad läuft's mit Chrome einwandfrei und ohne Timeouts o.dgl.
    Hast du mal deinen Cache im Browser gelöscht? Hilft manchmal...

    ist aber ein ähnlicher Tipp, wie man ihn im IT-Support bekommt, wenn man PC-Probleme hat: "Haben Sie ihn schonmal runter- und wieder hochgefahren?" oder "Hat er Strom?" ^^

    Viel Erfolg!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Konnte ich nicht bei mir feststellen; läuft sowohl mit Safari als auch mit Chrome wunderbar.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei mir auch, deshalb habe ich keinen Anhaltspunkt um weiterzuhelfen.

    Ich vermute mal es hängt evtl. mit deinem Standort zusammen. Wenn es nochmal hängt, mach doch bitte mal diesen Test (https://www.uptrends.com/de/tools/website-ladezeit-check) und wähle deinen Standort aus. Dann können wir vielleicht das Problem finden.
     
    HoratioTroche gefällt das.
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich nutze auch nur Firefox und bei mir habe ich keine Verzögerungen.
    Also auch am Browser kann es nicht liegen.

    Auch wenn Firefox sehr verschwenderisch mit Ressourcen ist (schau mal im Taskmanager nach wieviel dort Firefox allokiert hat), leere ich meinen Cache nicht und starte meinen Rechner teilweise eine Woche nicht neu und lass dabei sogar den Browser die ganze Zeit offen. Also auch das Cache Problem würde ich hier, ausnahmsweise, ausgrenzen.