Hackerangriff: Schalke feuert Kuranyi!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DarkGiant, 11 Februar 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich glaub dann wäre theog für die BVB-Community auf Lebenszeit ein Held. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut zusammengefasst. Die stürzen sich wie die Aasgeier auf solche Meldungen, ohne auch nur im geringsten den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen. Und wenn rauskommt, das es falsch ist, ist natürlich nicht die eigene Redaktion schuld.
    "Lustig" auch das mal wieder:
    Ach sach bloss, es waren Hacker, die die Falsch-Meldung plazierten. Ich hätte jetzt fast gedacht, es wäre Angela Merkel gewesen, oder Mork vom Ork :suspekt:

Seit er ein S04 Benutzerbild trägt ist das Ausgeschlossen :D

4. huelin

Schon mal was von verdeckten Ermittlungen gehört? :zahnluec:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Im ungeprüften Übernehmen von irgendwelchem Internetquatsch geben die sich alle nix. Egal ob Bild, Spiegel, Handelsblatt, taz, Rheinische Post, Süddeutsche, rp-online...

Sieht man mal, was der hier ständig geforderte Nachweis per Internetquelle wert ist.

6. huelin

Das sehe ich etwas anders. Gerade bei Fehlinformationen ist es doch sinnvoll zu wissen, woher sie stammen. Wenn sie sich dann als falsch herausstellen, weiß man wenigstens, bei wem der Fehler liegt, und wie glaubwürdig die entsprechende Quelle ist.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dieser "ständig geforderte Nachweis per Internetquelle" dient hauptsächlich der Sicherheit des Forums bzw. des Betreibers.

Auch wenn die Meldung sich letztlich als falsch herausstellt, kann einem privaten Forenbetreiber bis dahin keine umfangreiche Recherche zugemutet werden, im Gegensatz zu Verlagen, was ihn von der Haftung befreit.

Du solltest daher diese Forderung nicht "ständig" hinterfragen, sondern lieber bei der Einhaltung helfen. Denn die Intention der Forenleitung ist eine ganz andere, als du sie offenbar vermutest.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dafür habe ich schon zuviel Mist lesen müssen, der sich zwar später als falsch herausstellte, dessen Richtigstellung aber niemanden mehr interessierte und deswegen die Falschmeldung weiterhin als Tatsache durch die Welt geistert. Wenn man die Leute dann später drauf anspricht, sagen sie, das haben sie aber so gelesen.

BU
    Dann muss ich ja nur eine Quelle liefern, wenn das Thema um das es geht evtl. falsch sein könnte. Hier wird aber selbst für offensichtliche Tatsachen eine Quelle gefordert, auch wenn keine Haftung droht.

9. huelin

Damit muss man in einer Informationsgesellschaft leben. Ich finde es immer noch besser, wenn man den Ursprung des Mists wenigstens zurückverfolgen kann, als wenn er einfach ganz ohne Quelle in die Welt gesetzt wird.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich habe mir mittlerweile grundsätzlich angewöhnt zumindest bei diesem komische Blatt aus dem AxelSpinner Verlag darauf hinzuweisen.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich rede ja auch nicht davon, dass zweifelhafte Thesen belegt werden sollen, natürlich sollen sie das.
    Mich nervt nur, dass Tatsachen die etwa so sicher sind wie "Heute ist Donnerstag" mit einem Onlinkalender belegt werden müssen.
    Z.B. "Das war sein erstes Tor seit dem 7. Spieltag".

12. BoardUser

Nu übertreibst du aber.....

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

so etwa wie die unvergessenen falschbehauptungen der frau merkel:
    der russe ist schuld in südossetien.
    der russe ist schuld im gasstreit.
    die hamas ist schuldig am gazakrieg.
    der papst ist schuldig.

mir würden bestimmt noch mehr einfallen...

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ohne Quelle ist das wohl nur eine Meinung.

Wer übertreibt sieht man ja hier:

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2009
  15. huelin

Richtig, das war auch übertrieben, wie zwei User auch treffenderweise angemerkt haben. Deshalb musst du aber nicht gleich ins Gegenteil verfallen und das Thema bei jedem Furz wieder auf den Tisch bringen.

16. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Ne Quelle ist trotz alledem notwendig, da das sonst Urheberrechtsprobleme geben kann.

17. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Lol.

Besonders lustig finde ich den dort geschilderten Aspekt, der "sich selbst bestätigenden Quelle".

Journalisten schreiben aus der Wiki ab - Wiki hält eine Aussage für bestätigt, wenn sie in Presseorganen erscheint (die vorher aus der Wiki abgeschrieben haben, ...) :lachweg:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Quelle war sogar angegeben.
    Wenn aus wissenschaftlichen Artikeln zitiert wird, wird auch "nur" der Artikel angegeben. Reicht völlig.

19. theog

theog Guest

Uii, hier wirds weiter wissenschaftlich diskutiert, wie herrlich...:D Hat man denn den Hacker gefunden? Der ganze Ruhrpott sucht nach ihm...:D

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und was hat nun Wilhelm-Muttersohn mit dem FC Schalke 04 zu tun?

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Laut Bild und wiki wird der euer neuer manager! :D

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Da denkt man, schlimmer kann es nicht mehr werden......

23. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Schön wäre gewesen, wenn der Moderator sich ähnlich geäußert hätte. Immerhin hatte er hier sogar nochmal die Chance dazu und sie verstreichen lassen... :rolleyes: ...bricht doch keine Welt zusammen und würde eher noch Sympathiepunkte bringen... ...ist etwas, was mir schon beim "?"-Thread durch den Kopf ging.

24. DavidG

DavidG Guest

Der Rechtschreibung nach zu urteilen kann es nur ne Zecke gewesen sein ...

25. BoardUser

Is schön, wie du aus einer Mücke einen Elefanten machen kannst. Und das sogar, indem man vom Thema abkommt.

Aber nochmal für dich zum Mitschreiben: Wenn möglich, dann bitte einen Link des Beitrages, aus dem zitiert wird.

Diese eine Minute solltest du Zeit haben können. Und der Boardbetreiber ist dann nicht drauf angewiesen, dich möglicherweise als Zeugen einzuschalten, wenn es zum Streit kommt, was wir alle nicht hoffen.

So schwer kann das doch nicht sein.

Und mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.