Habt ihr "Ticks"?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 5 Oktober 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Die Frage ging mir vorhin beim Einkaufen durch den Kopf. Ich bin zwar kein Adrian Monk (sonst wäre ich in meinem Job auch sehr fehl am Platz), aber so ein paar Sachen sind da schon, die logisch betrachtet keinerlei Sinn ergeben, die ich aber aus Macht der Gewohnheit oder Aberglauben einfach nicht abstelle.

    So parke ich nach Möglichkeit immer auf demselben Parkplatz, zumindest immer in derselben Reihe. Dass da Parkplätze viel näher am Laden sind, und mir dort der Einkaufswagen beim Einladen wegen einer Abschüssigkeit des Geländes auch schonmal davonrollert, hält mich nicht davon ab. Angefangen hat das mal, weil ich mich immer durch die Lieferantenausfahrt davongeschlichen habe, weil einem da nicht so viele Einkaufswagen, Kinder und Rentner vor das Auto hüpfen, und man einfach schneller wegkommt. Aber jetzt wird der Schuppen umgebaut, die Lieferantenausfahrt ist von Baufahrzeugen versperrt, und der Parkplatz, den ich traditionell benutze ist so gesehen am Arsch der Welt (am weitesten vonner Ausfahrt weg). Und trotzdem...

    Dann die Trikots. Trikots werden erst nach Niederlagen gewaschen (es sei denn sie sind komplett biergetränkt oder stinken wirklich fürchterlich, aber dann hab ich beim Waschen ein sehr schlechtes Gewissen). Okay, bei den Gladbachern ist das derzeit kein Problem, aber wenn der HSV so weitermacht... Schalkombinationen und Socken werden ebenfalls nur nach Pleiten gewechselt (die Socken werden aber zwischendurch gewaschen). Und wenn ich vor einem HSV-Heimspiel kein Bier bei Knappi trinke, haben wir in meinen Vorahnungen eh so gut wie verloren. Das Ritual muss einfach sein, selbst wenn wir spät dran sind. Ausserdem kaufe ich mir auf jeder Fahrt nach Mönchengladbach einen neuen Schal, was zwar die Volkswirtschaft ankurbelt, mich aber langsam vor Platzprobleme stellt. Inzwischen könnte ich wohl ´nen kompletten Winter von Dezember bis Februar jeden Tag mit einem anderen Schal zur Arbeit latschen, ohne einen doppelt zu tragen.

    Und wenn der Tedi-Markt weiter alle zwei Wochen neue Motive rausbringt, gilt das auch bald für Simpsons-Socken. Zum Glück sind die Dinger mit einem Euro pro Paar nicht sooo teuer...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich halte mein Getränk immer mit der rechten Hand, zählt das als "Tick" ? :)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..ich bin schon ewig damit beschäftig alle Ticks zusammen zu fassen...

    ..also um es kurz zu machen, ich habe viele Ticks.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn du sonst Linkshänder bist, lassen wir das durchgehen. ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich halte das Telefon immer ans linke Ohr.

    Ich kann nicht schlafen wenn mein Mann nicht neben mir schnarcht. Zumindest schlafe ich dann ewig nicht ein.

    Ich kann nicht aus dem Haus gehen ohne den Stecker der Kaffeemaschine gezogen zu haben, andere Stecker sind mir egal.
     
  7. theog

    theog Guest

    Ich hab keine...:gruebel: oder doch? Jeden morgen auf die Fahrt an die Arbeit hoere ich immer die gleiche BVB-CD...:D
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist kein Tick, das ist ein Masochisten-Fetisch! :D
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Klar ist das ein Tick..und ein MasoFetisch :rolleyes:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    -Ich gehe jedes mal, wenn ich zu meiner Mutter komme direkt zum Kühlschrank, auch wenn ich keinen Hunger habe.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was man einen Tick nennen könnte.
     
  11. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Meinst du eigentlich nur Ticks oder auch Tics?
     
  12. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Allerdings, ne ganze Menge...


    - Ich muss immer alles irgendwie symmetrisch haben. Wenn eine Zeitschrift auf dem Tisch liegt, richte ich diese bspw. parallel zur Tischkante aus.

    - Wenn ich auf nem Fußweg mit Steinplatten laufe, achte ich darauf nicht auf Linien oder kaputte Platten zu treten.

    - Wenn ich durch die Wohnung gehe und am Kühlschrank vorbei komme oder in dessen Nähe stehe, schaue ich hinein, auch wenn ich keinen Hunger hab.

    - Ich kann keine (frischgedruckte) Zeitung riechen, davon wird mir übel.


    und noch n paar ganz schräge Sachen, die ich aber lieber nicht aufzähle, weil ihr mich dann sicher für verrückt erklärt. :D
     
  13. theog

    theog Guest

    :lachweg: und was ist, wenn der Tisch rund ist? :D
     
  14. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ich habe immer Socken an... egal bei was egal zu welcher Jahreszeit... es geht einfach nicht ohne :floet:

    Ich kann nicht ohne Wasser irgendwo hingehen (auch wenns nur für 10 min ist)

    Na da gibts sicher noch mehr.... ;)
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich gehe zuerst mit dem rechte Fuß aus der Tür (fast immer).
    Ich müsste jetzt noch etwas darüber nachdenken, da gibt es sicherlich noch mehr.
     
  16. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    davon bin ich überzeugt :D
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Frecher Zwerg, jetzt fängt das hier auch noch an.
    Pass auf, sonst versteck ich dir die Socken :D
     
  18. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich habe "gute" und "schlechte" Zahlen.
    Also zum Beispiel:


    Wenn ich am Fernseher die Lautstärke regel, dann darf sie nicht nich 37 sein sondern 36.
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist gut!
    Mach ich auch, die Läutstärke muss immer eine gerade Zahl sein bei mir :top:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe immer eine Riesentafel Lindt-Haselnuss-Schokolade im Küchenschrank, fällt mir gerade auf.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Zum :floet: will ich gar nix sagen, aber beim Baden oder Duschen find ichs dann schon seltsam.

    Ich muß, wenn ich planend nachdenke, immer hin und her laufen.
    Wenn ich länger zuhören muß, reib ich mir immer das linke Ohrläppchen, wahrscheinlich ein Überbleibsel davon, bei selbigem an dem ehedem dort vorhandenen Ring rumzufummeln.
    Im Büro muß ich immer eine mehr oder minder gefüllte Tasse Kaffee neben mir haben, meistens isser kalt.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bei mir das komplette Gegenteil. Ich schnuppere ausgiebig an neu erworbenen Druckerzeugnissen. Ich liebe den Geruch (Ausnahmen bestätigen die Regel, riecht ja nicht alles gleich).
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Einen Tick hab ich seit Internatszeiten: ich schlafe immer auf dem Rücken und halte dabei mit den Armen das Kissen leicht an die Ohren. Hat sich aber schon häufig als nützlich erwiesen, denn nicht nur die Zimmerkollegen im Internat schnarchen...
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Naja, wenigstens beim Sex könnte sie die Socken ausziehen. Das ist störend, finde ich. :D
     
  25. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    :hammer2: (hier gibts wenigstens den Hammer)

    du bist ja net in meinem Bett also muss es dich ja net stören :D:D
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin doch kein Uhrwerk....habe keine Ticks......

    außer ......
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das haben wir anderweitig ja schon geklärt :D
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm..was die Mods alles voneinander wissen und ..ein Sündentümpell ist das :rotwerd:
     
  29. theog

    theog Guest

    :D SF = Sünde-Tempel :zahnluec:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ein Tempel...nö..das ist ein Sündensumpf..:suspekt:
     
  31. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also ob das bei mir jetzt ein Tick ist?
    Immer wenn ich etwas auswendig lernen muss oder so lernen muss das ich es vortragen muss, laufe ich in meinem Zimmer herum. Ich kann in einem ruhigen Zustand nicht lernen ^^