Habt ihr "Ticks"?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 5 Oktober 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Die Frage ging mir vorhin beim Einkaufen durch den Kopf. Ich bin zwar kein Adrian Monk (sonst wäre ich in meinem Job auch sehr fehl am Platz), aber so ein paar Sachen sind da schon, die logisch betrachtet keinerlei Sinn ergeben, die ich aber aus Macht der Gewohnheit oder Aberglauben einfach nicht abstelle.

So parke ich nach Möglichkeit immer auf demselben Parkplatz, zumindest immer in derselben Reihe. Dass da Parkplätze viel näher am Laden sind, und mir dort der Einkaufswagen beim Einladen wegen einer Abschüssigkeit des Geländes auch schonmal davonrollert, hält mich nicht davon ab. Angefangen hat das mal, weil ich mich immer durch die Lieferantenausfahrt davongeschlichen habe, weil einem da nicht so viele Einkaufswagen, Kinder und Rentner vor das Auto hüpfen, und man einfach schneller wegkommt. Aber jetzt wird der Schuppen umgebaut, die Lieferantenausfahrt ist von Baufahrzeugen versperrt, und der Parkplatz, den ich traditionell benutze ist so gesehen am Arsch der Welt (am weitesten vonner Ausfahrt weg). Und trotzdem...

Dann die Trikots. Trikots werden erst nach Niederlagen gewaschen (es sei denn sie sind komplett biergetränkt oder stinken wirklich fürchterlich, aber dann hab ich beim Waschen ein sehr schlechtes Gewissen). Okay, bei den Gladbachern ist das derzeit kein Problem, aber wenn der HSV so weitermacht... Schalkombinationen und Socken werden ebenfalls nur nach Pleiten gewechselt (die Socken werden aber zwischendurch gewaschen). Und wenn ich vor einem HSV-Heimspiel kein Bier bei Knappi trinke, haben wir in meinen Vorahnungen eh so gut wie verloren. Das Ritual muss einfach sein, selbst wenn wir spät dran sind. Ausserdem kaufe ich mir auf jeder Fahrt nach Mönchengladbach einen neuen Schal, was zwar die Volkswirtschaft ankurbelt, mich aber langsam vor Platzprobleme stellt. Inzwischen könnte ich wohl ´nen kompletten Winter von Dezember bis Februar jeden Tag mit einem anderen Schal zur Arbeit latschen, ohne einen doppelt zu tragen.

Und wenn der Tedi-Markt weiter alle zwei Wochen neue Motive rausbringt, gilt das auch bald für Simpsons-Socken. Zum Glück sind die Dinger mit einem Euro pro Paar nicht sooo teuer...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

Ich halte mein Getränk immer mit der rechten Hand, zählt das als "Tick" ? :)

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..ich bin schon ewig damit beschäftig alle Ticks zusammen zu fassen...

..also um es kurz zu machen, ich habe viele Ticks.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn du sonst Linkshänder bist, lassen wir das durchgehen. ;)

6. kleinehexe

Ich halte das Telefon immer ans linke Ohr.

Ich kann nicht schlafen wenn mein Mann nicht neben mir schnarcht. Zumindest schlafe ich dann ewig nicht ein.

Ich kann nicht aus dem Haus gehen ohne den Stecker der Kaffeemaschine gezogen zu haben, andere Stecker sind mir egal.

7. theog

theog Guest

Ich hab keine...:gruebel: oder doch? Jeden morgen auf die Fahrt an die Arbeit hoere ich immer die gleiche BVB-CD...:D

8. odie

odie Zeitzeuge

Das ist kein Tick, das ist ein Masochisten-Fetisch! :D

9. kleinehexe

Klar ist das ein Tick..und ein MasoFetisch :rolleyes:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

-Ich gehe jedes mal, wenn ich zu meiner Mutter komme direkt zum Kühlschrank, auch wenn ich keinen Hunger habe.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was man einen Tick nennen könnte.

11. Balla

Balla Well-Known Member

Meinst du eigentlich nur Ticks oder auch Tics?

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Allerdings, ne ganze Menge...

- Ich muss immer alles irgendwie symmetrisch haben. Wenn eine Zeitschrift auf dem Tisch liegt, richte ich diese bspw. parallel zur Tischkante aus.

- Wenn ich auf nem Fußweg mit Steinplatten laufe, achte ich darauf nicht auf Linien oder kaputte Platten zu treten.

- Wenn ich durch die Wohnung gehe und am Kühlschrank vorbei komme oder in dessen Nähe stehe, schaue ich hinein, auch wenn ich keinen Hunger hab.

- Ich kann keine (frischgedruckte) Zeitung riechen, davon wird mir übel.

und noch n paar ganz schräge Sachen, die ich aber lieber nicht aufzähle, weil ihr mich dann sicher für verrückt erklärt. :D

13. theog

theog Guest

:lachweg: und was ist, wenn der Tisch rund ist? :D

14. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Ich habe immer Socken an... egal bei was egal zu welcher Jahreszeit... es geht einfach nicht ohne :floet:

Ich kann nicht ohne Wasser irgendwo hingehen (auch wenns nur für 10 min ist)

Na da gibts sicher noch mehr.... ;)

15. Busti

Busti Well-Known Member

Ich gehe zuerst mit dem rechte Fuß aus der Tür (fast immer).
    Ich müsste jetzt noch etwas darüber nachdenken, da gibt es sicherlich noch mehr.

16. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

davon bin ich überzeugt :D

17. Busti

Busti Well-Known Member

Frecher Zwerg, jetzt fängt das hier auch noch an.
    Pass auf, sonst versteck ich dir die Socken :D

18. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich habe "gute" und "schlechte" Zahlen.
    Also zum Beispiel:

Wenn ich am Fernseher die Lautstärke regel, dann darf sie nicht nich 37 sein sondern 36.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Das ist gut!
    Mach ich auch, die Läutstärke muss immer eine gerade Zahl sein bei mir :top:

20. kleinehexe

Ich habe immer eine Riesentafel Lindt-Haselnuss-Schokolade im Küchenschrank, fällt mir gerade auf.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Zum :floet: will ich gar nix sagen, aber beim Baden oder Duschen find ichs dann schon seltsam.

Ich muß, wenn ich planend nachdenke, immer hin und her laufen.
    Wenn ich länger zuhören muß, reib ich mir immer das linke Ohrläppchen, wahrscheinlich ein Überbleibsel davon, bei selbigem an dem ehedem dort vorhandenen Ring rumzufummeln.
    Im Büro muß ich immer eine mehr oder minder gefüllte Tasse Kaffee neben mir haben, meistens isser kalt.

22. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bei mir das komplette Gegenteil. Ich schnuppere ausgiebig an neu erworbenen Druckerzeugnissen. Ich liebe den Geruch (Ausnahmen bestätigen die Regel, riecht ja nicht alles gleich).

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Einen Tick hab ich seit Internatszeiten: ich schlafe immer auf dem Rücken und halte dabei mit den Armen das Kissen leicht an die Ohren. Hat sich aber schon häufig als nützlich erwiesen, denn nicht nur die Zimmerkollegen im Internat schnarchen...

24. Busti

Busti Well-Known Member

Naja, wenigstens beim Sex könnte sie die Socken ausziehen. Das ist störend, finde ich. :D

25. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

:hammer2: (hier gibts wenigstens den Hammer)

du bist ja net in meinem Bett also muss es dich ja net stören :D:D

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich bin doch kein Uhrwerk....habe keine Ticks......

außer ......

27. Busti

Busti Well-Known Member

Das haben wir anderweitig ja schon geklärt :D

28. kleinehexe

Hm..was die Mods alles voneinander wissen und ..ein Sündentümpell ist das :rotwerd:

29. theog

theog Guest

:D SF = Sünde-Tempel :zahnluec:

30. kleinehexe

Ein Tempel...nö..das ist ein Sündensumpf..:suspekt:

31. Snidon

Snidon Guest

Also ob das bei mir jetzt ein Tick ist?
    Immer wenn ich etwas auswendig lernen muss oder so lernen muss das ich es vortragen muss, laufe ich in meinem Zimmer herum. Ich kann in einem ruhigen Zustand nicht lernen ^^