Habt ihr Nomis?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 30 Juni 2009.

?

Habt ihr Nomis?

1. *

Ja.

22,1%
  2. *

Nein.

79,4%
  1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wer Nomis hat kann ja mal ein paar Bilder und Erfahrungen in diesen Thread hier posten.

Sind sie bequemer als die adidas Tunit oder Nike Vapor?

Bringt das Leder echt so viel mehr Grip?

Wie werden die Stollen bei SG Schuhen gewechselt (ist da auch ein Stollenschlüssel dabei oder wie geht das)?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sportmanager

sportmanager Member

Da mein Vater ein Sportgeschäft hatte, habe ich in den letzen Jahren so ziemlich alle Fußballschuhe getestet, die auf dem Markt sind.

Meine anfängliche Skepsis war total unbegründet. Die Nomis Schuhe waren mit Abstand die besten Fußballschuhe, die ich je gespielt habe.

Passform: Der Schuh schmiegt sich um den Fuß wie eine zweite Haut, was lt. Nomis an dem einteiligen Känguruleder liegen soll.
    Grip: Der Grip ist unfassbar. Beim ersten Ballkontakt habe ich mich erst mal auf die Fresse gepackt, so klebt der Ball am Schuh. Dagegen ist der Predator ein Witz.
    Blasen: Ich habe den Schuh aus dem Karton geholt und gleich damit gekickt. Trotzdem habe ich mir keine Blase geholt.
    Gewicht: Nicht schwerer als die anderen Schuhe
    Wasserabweisend: Im Gegensatz zum Copa oder King usw saugt sich der Schuh nicht mit Wasser voll.
    Größe: Beim Copa, King, Predator habe ich UK 9,5. Bei den Nomis Tretern brauche ich dagegen UK 9.

Fazit: Die NOMIS Schuhe wurden bei unabhängigen Schuhtests zum besten Fußballschuh 2006 und 2008 gewählt. Dem kann ich mich nur anschließen.

4. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Welche hattest du denn?

Bei mir würden

The Glove 6SG

also

Nomis Sports Onlineshop Deutschland - Nomis Glove The Glove 6SG NMS-0511104

in Frage kommen, oder eben die anderen Glove SG.

5. fernando torres

fernando torres Member

sind die schuhe eher so wie schwer wie predator und so oder wie vapor und f50

6. Touligoal

Touligoal Hamburg!

F50 und Predator wiegen fast das Gleiche...

7. Dommse

Dommse New Member

Ich kann jedem der zweifelt nur mit an die Hand geben: Kauft euch die Dinger.

Es gibt mittlerweile so viel Spieler die Schuhe nur wegen der Optik kaufen, und das ist totaler Schwachsinn. Diese Schueh sind wirklich das beste was ich je getragen habe. Super Komfort, super Passform, und er hält auch lange im Vergleich zum Predator. Ich habe zwar nur den Supremaxy...aber selbst der ist spitze. Also: zögert nicht beim Kauf. Bestellt euch die Dinger doch beim Online-Shop, wenn sie nicht passen: einfach zurückschicken!

gruß Dommse

8. Grazer

Grazer New Member

Sodala!

Hab den Nomis Spark jetzt eine halbe Saison bei mir daheim liegen. Hab am Anfang nur probiert.

Die letzte halbe Saison habe ich mit meinen Puma King XL und Adipure 2 fertig gespielt.

Jetzt sind mir diese 2 schuhe eingegangen.

Und jetzt musste halt der Nomis Spark "herhalten".

Bin HELLAUF begeistert! Mörderische Passform. Super Ballgefühl.

Die Optik ist halt nicht die beste, und die Putzerei mit dem Tuch ist nervig.

Ansonsten TOP!

9. Dommse

Dommse New Member

Wobei....zum Thema Putzen.

Also ich putze die Schuhe nur hin und wieder mit dem Tuch, und nach einer Rückserie hat der Schuh immer noch super Grip.
    Also ich denke auch wenn man nicht ständig putzt, bleibt der Schuh auf einem sehr guten Level.

10. Mr.Big

Mr.Big New Member

Ich hab den Nomis HK 10 Gold, den Spark in Weiß-Blau, sowie den Nomis Spark NXGEN.

Für Kunstrasen will ich mir jetzt noch den HG Supremacy zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Wet Control oder Dry Control.

Bei sc24.com gibts ja immerhin 30% Rabatt.

BY THE WAY: Gniale Schuhe. Spiele nur noch Nomis odr Mizuno.
    Was anderes kommt nicht mehr in Frge!:)

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Gibts die Nomis eigentlich auch als Hallen oder Turfschuhe?

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

@ XxRnB08Xx: Gibt es beides. Schau einfach mal auf die HP von Nomis.

13. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Habs gesehen, Danke :)

14. BlackRains

BlackRains New Member

Sind die echt so gut wie alle sagen da sie auch sehr teuer sind! oO

15. puco123

puco123 New Member

Habe mir gestern die Spark ersteigert werde einen kleinen Erfahrungsbericht über sie schreibn sobald sie angekommen sind, hoffe sie halten was hier so versprochen wird!

16. FrankSt

FrankSt New Member

Hi
    Hab gestern auch zum ersten mal Nomis Fußballschuhe testen dürfen. Hab ja mittlerweile schon einige Fußballschuhe aufgebraucht (liegt wohl an meinem Alter!), aber so gute Schuhe hatte ich echt noch nie (kommen wohl für mich auch etwas zu spät um eine Fußballkarriere neu zu starten). Aber hat richtig Spaß gemacht mit denen zu kicken und ich werd sie mir auch mit Sicherheit behalten. Sollen ja bei uns (Bayern) jetzt richtig vermarktet werden. Kann ich mir gut vorstellen das das Geschäft läuft.
    Nur den Preis für die Treter weiß ich noch nicht.
    Weiß jemand wo da die Grenze so liegt? Sind übrigen die DUAL CONTROL Schuhe.
    Danke schon mal.

17. puco123

puco123 New Member

WOW

Die Nomis sind grade angekommen und die sitzn so fein am Fuß dass ich sie garnichtmehr abnehmen will!

Das Känguruleder ist spitze habe jetzt gleich ein Spiel und werde die Schuhe da gründlich auf die Probe stellen!

Bericht über Blasen o.Ä. beim Spieln ohne sie vorher eingelaufen zu haben gibt es dann heute abend!

18. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Wieso kosten Nomis-Schuhe eigentlich so viel...was ist das revolutionäre an ihnen?
    Das Känguru-Leder kanns ja nicht sein, soll zb. der AdiPure auch haben.

Ich würd schon gern mal solche Schuhe probieren...aber wenn ich da seh, dass zb. der "The Glove SG" in grün; der mich interessieren würde; teurer ist als ein F50, Vapor oder k.A was; dann bin ich schon stutzig...

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2009
  19. Dommse

Dommse New Member

Also wie gesagt: hier hat Qualität seinen Preis.
    Was genau den Schuh im einzelnen so teuer macht kann ich nicht sagen, es ist einfach
    das "Nomis" Gefühl. Für mich fühlt sich das nicht wie ein wirklicher Schuh an, auch wenn das zugegeben komisch klingt. Das fühlt sich eben nur an wie ein Haut über dem Fuß, also das Laufgefühl ist wirklich einzigartig.

Dazu kommt, dass die Schuhe, so zumindest bei mir, jetzt nach starker Beanspruchung immer noch intakt sind. Zu der Zeit war ein Predator in teurer Ausführung bereits lange hinüber. Einfach spitze die Dinger!!!

20. werner schachel

werner schachel New Member

Hallo an alle die sich aus der Ecke Braunschweig / Vechelde für Nomis Interessieren. In Vechelde ( 38159 - Hildesheimerstrasse neben der TAC Tankstelle) gibt es einen Sportshop der diese Schuhe hat. Machen einen sehr Guten Eindruck, die Schuhe. Spielen muss "Mann" aber noch selber , das macht der Schuh nicht von allein::D

21. puco123

puco123 New Member

Wer schon alles mal einen Nomis ausprobieren, aber keine 210€ zahlen wollte hat jetzt die Chance!

Verkaufe meinen erst 2x getragenen Nomis the Spark die ich aufgrund von Sponsoreverträgrn die mein Verein hat abgeben muss....

Hätte sie nur zu gerne behalten denn die sind welche spitze aber muss wohl auf nike umsteigen...

Nomis The Spark FG EU 41 2/3 UK 7,5 white/blue wie NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 20.09.09 21:08:01 MESZ)

22. puco123

puco123 New Member

Wer schon alles mal einen Nomis ausprobieren, aber keine 210€ zahlen wollte hat jetzt die Chance!

Verkaufe meinen erst 2x getragenen Nomis the Spark die ich aufgrund von Sponsoreverträgrn die mein Verein hat abgeben muss....

Hätte sie nur zu gerne behalten denn die sind welche spitze aber muss wohl auf nike umsteigen...

Nomis The Spark FG EU 41 2/3 UK 7,5 white/blue wie NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 20.09.09 21:08:01 MESZ)

23. NOMIS Team Berlin

NOMIS Team Berlin New Member

Nomis revolutioniert das Segment der Fußballschuhe und greift jetzt auch Europa an.

Simon Skirrow, ehemaliger Topmanager und Mitentwickler des Predator-Fußballschuhs von adidas, gründete die Sportartikelfirma Nomis und feilte jahrelang an der optimalen Performance seiner Fußballschuhe. Herausgekommen ist ein Wunderwek an Technik, Style und Verletzungsvorbeugung für Kinder , Herren und Frauen.

In unabhängigen Schuhtest wurde das Modell Glove zum besten Fußballschuh im englischen Fußballmagazin „Soccer International“ gekürt.

Das Geheimnis von Nomis sind patentierte Technologien ( Dual-Control, Wet-Control und No-mud-Technology ), die hohen Komfort, eine bessere Passform und gute Dämpfung auch bei harten Böden garantiert.

Wir kommen auch bei deinem Verein vorbei und Ihr habt die Möglichkeit die Produkte kostenlos zu testen. ASK YOUR FEET

NOMIS Team Berlin
    030 / 531 44 880
    nomis-berlin@web.de
    Nomis Sports Onlineshop Deutschland

24. tobe0402

tobe0402 New Member

Hallo. Ich kann einen kleinen Erfahrungsbericht zum Glove beisteuern.

Leider hat er bei mir nicht lange gehalten. Nach 5 Monaten ist der Rechte (Standbein) an der Außenseite zwischen Sohle und Leder aufgerissen. Damit war er hin.

Copa u. andere Schuhe sind bei mir eigentl. immer am Schuh des Schussbeins innen aufgerissen, daher fand ich das beim Glove schon komisch.

Aber:
    Ich starte demnächst noch einen Versuch mit nem Spark. Mal sehen, wie lang dieser hält.
    Die Reklamiererei mit dem Predator bin ich nämlich leid. Habe letzte Saison 2 Paar gekauft und insgesamt 5 Paar bekommen (3 sind jeweils nach kaum 3 Monaten an der zweigeteilten Sohle aufgebrochen)...

25. LionelL

LionelL Member

sehen nicht so aus als wären sie nur 2mal getragen...

26. kaio

kaio New Member

Hi,

da ich grade ein bisl Zeit habe, möchte ich auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinen beiden Nomis Errungenschaften beisteuern.

Meine erste Bestellung galt dem The Glove FG im klassischen Schwarz. Mit der größe hatte ich mich leider zu Beginn ein wenig vertan, sodass ich den Schuh leider einmal umtauschen musste. In der Regel trage ich 44 bei den gängigen Marken, was mir aber beim Nomis ein wenig zu groß erschien. Also versuchte ich es beim zweiten Anlauf in 43. Am Anfang noch ein wenig eng im Gefühl, dass sich aber nach dem zweiten Training schon legte. Schmerzen hatte ich nie, genauso wenig wie Druckstellen oder Sonstiges.
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es keinen besseren Fussballschuh auf dem Markt gibt. Der Preis ist leider auch gewöhnungsbedürftig genau wie das sensationelle Leder :) aber das ist es mir im nachhinein allemal wert. Und ohne Werbung betreiben zu wollen, kann ich dieses Schuh absolut Jedem Fussballer empfehlen.
    Den Glove FG also in Kurzform:
    - Super Gefühl für den Fuß im Schuh
    - Klasse Ballgefühl, sowohl beim Schuss als auch beim Dribbling

Ein Schuh, der in meinen Augen keine Schwäche aufweist.

Da ich sehr viel auf dem " alten " , sprich teppichartigen Kunstrasen spiele, entschloss ich mich zusätzlich den Nomis Black Pearl Turf zu bestellen.
    Der Schuh wirkt auf den ersten Blick ein wenig klobig, ähnlich vllt wie bei einem Basektballschuh. Nach den ersten Schritten merkt man deutlich einen sehr guten Sitz , sprich einen sehr sicheren Halt des Fußes im Schuh. Beim Laufen, Sprinten und schnellen Richtungswechseln ist der Schuh ebenfalls sehr gut. Skeptisch war ich zu Beginn was das Sohlenprofil angeht, da es sehr flach ist. Doch auch auf nassem Kunstrasen hat man einen sehr guten Halt und festen Stand.
    Man muss allerdings erwähnen, dass der Black Pearl Turf vllt nicht unbedingt ein Schuh für die Filigrantechniker ist. Er ist definitiv auch gewöhnungsbedürftiger als der Glove.
    Pass- und Schussverhalten ist aber auch, dank der Wet Control Technologie sensationell.

Fazit: Der Black Pearl Turf ist ein sehr guter Schuh, für den "alten" Kunstrasen.
    Wie bei Nomis gewohnt, super "Fußgefühl" und keinerlei Schmerzen und Druckstellen.
    Einziger Nachteil, in meinen Augen, ist das Gewicht und die Steifigkeit des Schuh, was ihn ein wenig Gewöhnungsbedürftig macht. Hat man sich damit eingespielt, absolut empfehlenswert.

Für die Zukunft würde ich mir vllt einen der Nomis " Premiumschuhe " wie den Glove wünschen, der für den teppichartigen Kunstrasen der alten Generation ausgelegt ist.
    Für die Techniker unter uns wäre das ein wirklicher segen :)

Zum Abschluss eine Frage, wie sich das Wet Control Leder anfühlt weiß ich nun zu Genüge. Mich würde mal interessieren, wie man sich das Dual Control Leder Feeling vorstellen kann. Da Dual Control Schuhe auf vielen Bilder für mich wie relativ "normales " Leder aussehen.

Hoffe meine kleinen Beschreibungen werden dem Ein oder Anderen helfen können.
    Grüße

27. primusmki1977

primusmki1977 New Member

Hat jemand Erfahrung mit den Stollenschuhen (SG) von Nomis?