Habe heute mal wieder Fußball gespielt...im Freibad...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 16 Juli 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nach bestimmt 5 Jahren...
    jop....und gleich paar Kilo abgespeckt, nebenbei bemerkt...

was ich sagen wollte....

Freibad, ca. 500 junge Leute...Fußball

zwischen ca. 16 bis 50 (mich) alles Italiener, Türken, Iraker, Bosnier, Kroaten...und 1 Deutscher (eben mich)...

die Deutschen spielten mit ihren Freundinnen meist Volleyball....auch schöner Sport.

Außerdem traf ich eine Gruppe Holländer....da konnten nur 2 kicken (sagen wir mal so...2 von denen trafen den Ball ohne sich ein Bein zu brechen )

Dann sah ich paar alte Bekannte, 4 Leute alle über 70, alles Deutsche, die spielten noch Fußball....:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Nachwuchs gewinnt derweil ja die U-EMs/WMs.
    Keine Zeit um mit dir im Schwimmbad zu kicken.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Vielleicht geht die Jugend zum Kicken einfach woanders hin. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann in erster Linie zum Schwimmen.

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

und was willst du damit aussagen? :D

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehe....immerhin kicken ja genug Fußballer auch im Schwimmbad und wenn ich mir es genau anschaue, deckt es sich ja fast schon mit der Realität.
    Übrigens hatten die 74 er und 90 er A- Nationalspieler auch keine Zeit mit mir im Schwimmbad zu kicken und sie gewannen die A- WM `s... demzufolge ist Deine scharfe Analyse so zu interpretieren, daß solange ich im Schwimmbad Fußball spiele, Deutschland gewinnt....

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Aussagen? Mache ich nur unter Beistand eines Anwalts....

Eigentlich ist mir aufgefallen, daß die Migranten wesentlich mehr Straßenfußball ( dazu gehört auch der Fußball im Bad ) spielen und mir dementsprechend
    ein Vergleich zu den U Nationalmannschaften schon recht in den Kram paßt, denn ich will es genau so haben....:D

Kann schon sein, daß das bei Dir so ist, Fußballverrückte Jungendliche spielen eigentlich überall Fußball, wo es möglich ist...

im Urlaub ( wo andere wahrscheinlich Sonnenbaden )
    im Kinderzimmer ( Wo andere vielleicht Computerspielen )
    und im Schwimmbad....

kicken, schwimmen, kicken, schwimmen...wo andere eben nur schwimmen...jedem das Seine, nicht wahr ?

vorallem natürlich würden die Brasilianer am Strand Dein Argument gerne hören....denn es ist ihnen nicht verboten worden, zwischen dem Kicken dort auch mal in die Fluten zu springen....

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe da ist was dran. :D

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

da kannst Du einen drauf lassen....großes Ehrenwort...( trotz Jogi....) :top:

10. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Unsere U17 und U21 bestehen ja auch zum Großteil aus deutschen mit Emigrationshintergrund. Deine Beobachtung entspricht also ziemlich der Realität.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Und genau das macht mir Hoffnung, keine Retortenbabys, sondern echte Straßenkicker sinds....und eben 1 von 100 Straßenkicker wird ein richtig Guter...wäre er aber wohl nicht geworden, ohne die Straße, das Freibad, den Hinterhof, den Strand, das Kinderzimmer....kicken, kicken und nochmal kicken im Kopf....( obwohl ich ja zugeben muß, obwohl ich auch nur Kicken im Kopf hatte wurde kein Buli Profi aus mir...aber dafür wurde ich Bundestrainer Kritiker...ist doch auch was...;) )

12. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

so ist das auch bei mir :)