Habe einen riesen Problem und weiß nicht woran es liegt,ich bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von KendoKenin, 21 Februar 2014.

  1. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich spiele momentan mit futsal schuhen fußball auf einen Grantplatz aber auch Kunstrasen und es läuft super, ich liebe diese Schuhe da ich damit ein sehr gutes Ballgefühl und eine super technik habe.
    Das Problem ist , dass ich nicht damit auf Grantplatz spielen kann wenn es nass ist da ich ausrutsche und ich nicht sehr hart in die Zweikämpfe gehen kann da es ein Stoff ist als würde man Barfuß spielen.
    Ich entschied mich neue Fußball schuhe (multinocken) zu kaufen und es war ein großer Fehler.
    Habe mir die Mundial team gekauft super gemütlich aber die Technik und das Ballgefühl was ich mit dem futsalschuh hatte war komplett weg ich war im Training sehr schlecht , konnte mich mit den schuhen sehr schlecht bewegen, habe mir dann etwas leichtere schuhe von Nike gekauft auch multinocken mit den war es das gleiche bin echt verzweifelt. Kann ich eine andere Sohle als die Multinocken nehmen? weiß jemand woran es liegt ? und kann mir jemand fußball schuhe vorschlagen wo ich wieder den besten Ballgefühl und die Technik besitzte ? Meine Futsalschuhe (als ich sie gekauft habe wusste ich nicht das sie für futsal gegeignet sind, habe sie lediglich gekauft wegen den super Gefühl) http://avantisport.de/image/product/none/Nike-Junior-Nike5-Elastico-415129-608.jpg

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen wäre sehr dankbar.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wie wäre es mit dem Nike Bomba Finale II oder dem Bomba Pro II? Abhängig ob du lieber Leder oder Synthetik magst?
    Ist aus der gleichen Serie (FC247), wie dein Schuh, also auch ein Schuh für den Futsal Bereich.
    Großer Unterschied ist halt, dass er eine Mixsohle aus TF/AG hat. Also ein Gemisch aus Multinoppe für Ascheplätze und kurzen weichen Gumminocken für den Kunstrasenplatz. Damit hättest Du also eine etwas griffigere Sohle mit deinem gewünschten "Futsal-Gefühl"

    Guckst du hier:
    http://store.nike.com/de/de_de/pw/fc247/9qx
     
  4. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort werde diese beiden Schuhe ausprobieren.
    Der Stoff von den Fußball Schuhen die ich hatte waren wirklich sehr gut die wahren sehr dünn und man konnte es Richtig ausdehnen und krümmen das Problem wäre nur die Verletzungsgefahr wenn jemand mit Stollen drauf tretet , aber da ich ein offensiv Spieler bin und ich mehr auf die Technik und das Ballgefühl setzte würde ich trotz der Gefahr diese Anziehen kennt jemand so einen Stoff bei Nocken Schuhe ? Danke
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Hier kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich selber ausschließlich mit Lederschuhen spiel.

    Wobei ich auch hier sagen muss, dass ein gut verarbeitetes weiches Kängeruhleder schon ein sehr direktes Ballgefühl vermittelt. Ist nicht so als dass man da noch die schweren mit Wasser vollgesogenen Rindslederschuhe an den Füßen hat. Der Tiempo Legend V z.B. hat ne Textil-Struktur wie ein Hypervenom und nur die Oberfläche ist aus sehr dünnem und weichen Leder.

    Aber zurück zu dir:
    So wie man dein Spiel versteht könntest du am ehesten noch mit einem Speedboot zurecht kommen. Den Mercurial Vapor gibt es als AG-Variante. Leider ist es aber hier so, dass du dich preislich auf einem sehr hohen Niveau befindest. Und die Topmodelle gibt es auch meißtens nicht mit einer TF-Sohle:
    http://store.nike.com/de/de_de/pw/m...bi0ZbrkZ896?cp=EUNS_KW_DE_3_Football_Products
     
  6. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Preis ist kein Problem , ich glaube meine Füße sind zu breit für einen vapor. Aber wenn ich auf Grandplatz Spiele brauche ich HG und nicht AG richtig ? Multinocken möchte ich garnicht immer nur schlechte Erfahrungen.
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Spiel nicht mehr, wenn es nass ist.

    Lieber Schön-, als Schlechtwetterfußballer!