hab ich breite füße???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Marcello18, 7 Juli 2009.

  1. Marcello18

    Marcello18 New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    hi

    es ist ja so, dass man auch die Fußbreite beim Kauf eines Fussballschuhs beachten sollte. Nur weiß ich nicht ob ich eher breite oder normale hab. Ich bin mir schon sicher, dass ich keine schmalen hab.

    Also wenn ich meine Füße auf den boden stell und dann so 10 cm von meinen Zehspitzen nach hinten geh sind meine Füße von links nach rechts ca. 10 cm breit :zahnluec:

    Mir ist das nur so wichtig weil ich würde mir sehr gern den Mercurial Vapor IV kaufen. Hab aber gehört dass der eher für schmälere Füße wär.

    Hat jemand Rat oder kann mir sagen ob der Vapor für meine Füße geeignet wär oder nicht.

    Danke

    mfg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.281
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die Diskussion hatten wir übrigens vor nicht allzu langer Zeit schon mal. Aber gut:
    Ob der Fuß wirklich breit ist oder nicht hängt auch von der Länge ab. Bei 30 cm (Gr. 46) Fußlänge sind 10 cm Breite im extra schmalen Bereich. Bei Schuhgröße 39/40 mit 25 cm Länge ist es dagegen extra breit.
    Also noch mal Länge und Breite nachmessen, dann kann man es genau sagen.Ein Blatt auf den Boden legen und normal drauf stellen. Dann von jemand anderem die Umrisse des Fußes mit einem Stift nachzeichnen lassen und die längste und breiteste Stelle am Fuß messen. Dann hast Du die Werte, um anhand der s.g. Mondopoint-Tabelle sagen zu können, welche Größe Du für Deine Füße bräuchtest - und ob sie dann auch für den Vapor taugen...
     
  4. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
  5. Marcello18

    Marcello18 New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    ok danke für die antworten