Gute Wetter Seite

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 6 Februar 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    ich bin auf der suche nach einer guten wetter seite... wetter.de kann man ja in den müll schmeißen, deshalb wollte ich hier fragen, ob einer eine gute seite kennt die meistens das wetter richtig vorhersagt?

    gruß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Musst halt auf die Seiten schauen, die sich auf Regionen spezialisiert haben.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    100%ig richtige Voraussagen gibt es nie, auch nicht auf den lokalen Seiten.

    Aber besser als wetter.de ist auf jeden Fall wetteronline.de.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meteomedia: Wetterstations-Netz
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Von Jörg Kachelmann gegründet, aha...
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und? Gibts da irgendwas, warum man das dann nicht machen sollte...?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Nö, aber schon interesasnt, wo der Typ überall seine Finger drin hat...

    Schade, dass die Seite nur für Deutschland gilt.
     
  9. theog

    theog Guest

  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise

    diese Seite nutze ich bevorzugt.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die beste Seite: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Homepage

    Der deutsche Wetterdienst. Ist die offizielle Wetterbeobachtungbehörde für Deutschland.

    Über "Wetter + Warnungen" kommt auf die einzelnen regionen in D-Land.

    Europawetter usw. gibt es natürlich auch alles.

    Aber auch da gibt es nicht nur gutes Wetter, sondern auch schlechtes! ;)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ist auf jeden Fall recht interssant zum Stöbern. Hab zum Beispiel rausgefunden, dass das Bundesland mit der höchsten Durchschnittstemperatur in Deutschland im letzten Jahrzehnt Berlin ist!
    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite (untere Tabelle)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, da gibt es sehr viel zu entdecken! Im januar gehört Berlin aber leider zum Sibirischen teil Deutschlands: http://www.dwd.de/bvbw/generator/Si...ermonat,templateId=poster,property=poster.jpg
     
  14. kickermatte

    kickermatte New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe eine tolle Seite gefunden, die zum einen die Wetterberichte und Daten vom DWD sehr nett aufbereitet und zum anderen eine richtig übersichtliche Wettervorhersage 14 Tage im Voraus für jede Menge Orte in Deutschland und weltweit bietet. Ihr könnt ja mal vorbeischeun. Lohnt sich auf jeden Fall...
     
  15. der_ralli

    der_ralli New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich nutz immer eine Seite, die zumindest bei mir lokal sehr sehr gut zutrifft: Wetter - Donnerwetter.de - Wetter online im 3 Stunden Takt
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Wenn's um lokale Wetterseiten geht, bevorzuge ich El Tiempo en Málaga - 14 días.
    Mit vielen schönen Karten ("mapas"), die sich bewegen. :)

    Daneben natürlich wetteronline.de. Die schnellste und übersichtlichste deutschsprachige Wetterseite.
    Besonders den "Rückblick" konsultiere ich öfters, das geht ziemlich weit in der Zeit zurück.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hm, lecker Mapas! :fress:

    Die beste Wetterseite ist und bleibt der der Deutsche Wetterdienst
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Und wie komme ich da auf die ortsbezogenen Vorhersagen? :gruebel:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wetter und Warnungen anklicken, da kannste dann die Region aussuchen.

    Und noch so tolle Sachen wie:
    • Biowetter
    • Agrarwetter
    • Flugwetter
    • Profiwetter
    • Seewetter
     
  20. theog

    theog Guest


    und wo findet man da Ökowetter? :zahnluec::D:D:D

    nee...dwd ist scheisse, nix übersichtlichkeit; da sind nur die Warnungen gut, sonst zu viel blabla... wetteronline.de ist die beste Seite, weil man da sehr schnell das Wetter von lokalen Orten sehen kann, sogar (wenn vorhanden) mit webcam.:top:
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Komm Duma in mein Alter, dann wirste dat "Biowetter", wennze dat meinss, noch zu schätzen wissen.
     
  22. theog

    theog Guest

    Achso, daran habe ich nicht gedacht vorher...Ich habe z.B. Kopfweh beim prompten Wetterwechsel...:isklar: Aber bei älteren dürften Probleme eventuell auftauchen, wie Rückenschmerzen u.ä.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ja toll, als Region für mich habe ich "Europa"... :suspekt:

    Die Seite finde ich interessant zum Stöbern und für tiefere Informationen, aber weniger für den täglichen Gebrauch.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Unsinniger Schnickschnack! Wetterlagen sind doch großräumig, das unterscheidet sich doch nicht von Dorf zu Dorf.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist ja auch der deutsche Wetterdienst!
     
  26. theog

    theog Guest

    Vom Dorf zu Dorf nicht, aber von Lüdenscheid zu Dortmund schon...;) Kann sein, dass in Dortmund strahlende sonnenschein herrscht, und bei Lüdenscheid alles weiss ist...;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das sind 2 Dörfer!
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Kann sogar sein, dass in Dortmund und in Lüdenscheid strahlender Sonnenschein herrscht, und gleichzeitig in Dortmund und in Lüdenscheid alles weiß ist. :D
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist meine startseite.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die Wetterlage vielleicht. Das Wetter aber nicht unbedingt.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber niemals balu-weiß! Heute ist alles orange:

    DE_teaser_x_x_0.gif

    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst -- Startseite